Eiweiß wird aufgrund von Eigelbspur nicht steif

vom 20.12.2012, 15:41 Uhr

Mir ist etwas unangenehmes passiert, beim Trennen der Eier habe ich leider ein wenig Eigelb mit in die Schüssel bekommen. Ich habe leider schon mehrere Eiweiß verwendet, sodass ich nicht einfach so von vorn anfangen konnte und vom Wegwerfen solcher Nahrungsmittel wegen einem kleinen Patzer halte ich bekanntlich auch nicht wirklich viel.

Wie wird Eiweiß trotz Eigelbspuren dennoch steif? Gibt es da einen Trick, den ich anwenden kann? Ich würde es gern das nächste Mal ausprobieren, wenn mir wieder etwas in die Schüssel gelangt, was da nicht hingehört.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das passiert ganz schnell mal. Mir ist das auch schon mal passiert früher. Dann habe ich immer die Spur Eigelb erst mir einem Löffel entfernt. Denn anders wird es einfach nicht fest und einen Trick kenne ich leider nicht. Aber seit mir das passiert ist, nehme ich grundsätzlich sehr kleine Schüsselchen, in die ich geteilt Eigelb und Eiweiß trennen kann. Wenn da mal etwas passiert, kann man es anderweitig noch verwenden und für den Eischnee ein neues Ei nehmen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^