Frauen - Fingernägel, Nagellack und Co.

vom 21.04.2009, 19:05 Uhr

Was du da jetzt darstellt, ist wirklich etwas übertrieben. Ich klebe mir eigentlich nie falsche Fingernägel oder auch Wimpern oder so an- höchstens mal zu Karneval. Aber auch ich lackiere mir die Fingernägel, benutze Hautpflegeprodukte und schminke mich.

Und ich finde das auch völlig okay. Frauen machen das einfach, um sich selber besser zu gefallen und gerade dann ist es doch vollkommen okay. Und bei den meisten sprengt es ja wirklich nicht den Rahmen, dezente Schminke fällt oft gar nicht auf, hilft aber die Augenringe zu überdecken, sodass man auch für andere Leute gleich frischer wirkt. Frauen legen einfach einen großen Wert auf ihr Aussehen.

Ich finde in diesem Fall gilt: Lieber zu viel als zu wenig. Denn dieses andere Extrem kann man besonders oft bei Männern beobachten: sie laufen stinkend, meistens nur mit einem Unterhemd bekleidet, mit nicht geschnittenen dreckigen Fingernägeln durch die Straßen. Und das finde ich wenigstens genauso schlimm wie Frauen, die sich abends mit einem Spachtel abschminken müssen.

Ich finde sie eigentlich noch schlimmer, denn diese Frauen stört niemand, sie sehen mit dem ganzem Zeug im Gesicht zwar nicht schön aus und wären ohne die Schminke vielleicht viel hübscher, aber das kann anderen egal sein. Ganz anders ist es da schon bei dem Typen, den ich gerade beschrieben habe. Das ist einfach nur unhygienisch und teilweise auch einfach nur noch ekelig. Man kann das bei keinem Geschlecht verallgemeinern, aber ich denke, dass es auf beiden Seiten Extreme gibt.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Kosmetikregal ist gar nicht so voll, wie ich finde. Schminken tue ich mich nur sehr dezent. Etwas Mascara, manchmal Kajal, das war es schon. Ich arbeite im Kindergarten und da sind Sachen wie Make up, Lidschatten, etc. nicht so praktisch. Einmal rumtoben und alles findet sich in den Kinderklamotten wieder und bei mir ist alles verschmiert - nein danke.

Nagellack besitze ich dafür schon ein paar. Eher ausgefallene Farben, wie zum Beispiel braun, lila, dunkelgrün. Für solche Farben müssen meiner Meinung nach die Fingernägel kurz sein, sonst sieht es nicht aus. Also habe ich nicht mal lange Fingernägel :wink: Falsche hab ich nur lange schwarze, die ich dieses Jahr zu Karneval als Hexe benutzt habe. Und war heilfroh, als ich sie abends endlich abmachen konnte. Ich weiß, dass es kein wirklicher Vergleich zu 'richtigen' künstlichen Nägeln ist, aber ich glaube, angenehm fände ich auch diese nicht.

Ansonsten habe ich noch eine Dose Melonen-Bodylotion dort stehen. Gesichtscremes besitze ich gar nicht, dafür mache ich aber 2-3 Mal in der Woche eine Gesichtsmaske aus Avocado, Quark und Honig.

Gegen Frauen, die täglich etwas mehr Schminke benutzen, habe ich nichts. Schlimm finde ich es nur, wenn nichts natürliches mehr da ist und man in ein völlig falsches Gesicht blickt, als einem eigentlich gegenüber steht. Eine ehemalige Lehrerin von mir war so, die wurde von uns Schülern immer nur 'Barbie' genannt.

Benutzeravatar

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »


Der Grundgedanke ist ja auch nicht, dass wir Frauen den Männern gefallen wollen. Wir wollen in erster Linie gut aussehen um uns wohler in unserer eigenen Haut zu fühlen, also machen wir alle Schönheitskuren, Einkaufstripps und Make-Up-Eskapaden im Klartext ganz allein für uns selbst! :lol:

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit Nagelpflege rein gar nichts anfangen kann, weil mir das schlicht und ergreifend zu viel Arbeit ist. Warum soll ich mich stundenlang mit meinen Fingernägeln beschäftigen, wenn ich die Zeit stattdessen auch in wichtigere Dinge investieren kann?

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube nicht das Frau sowas unbedingt braucht. In meinem Badezimmer stehen zwar auch unverzichtbare Kosmetika, wie Cremes, Make-up und Schminke aber das wars dann auch. Diese Kosmetika benutzte ich persönlich nur für mich, damit ich mich wohl fühle nicht um anderen Männer zu gefallen, ich glaube für Frauen gehört es einfacher dazu sich "schöner" zu machen. Aber künstliche Nägel, künstliche Wimpern finde ich zu viel, denn finde es sollte immernoch etwas natürlich aussehen und das wäre einfach too much

» diana0708 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,50 »



Ich selbst schminke mich sicher nicht deshalb, um den Männern zu gefallen. Vielmehr mache ich mich deshalb zurecht, um mir selbst zu gefallen und das beste aus mir herauszuholen. Abgesehen davon, macht es mir auch großen Spaß, mich zu schminken und mich hübsch zu machen.

Ich denke, dass es vielen Frauen so geht, wie mir. Es macht einfach Spaß, neue Sachen auszuprobieren und mit Kosmetik zu experimentieren. Auch macht es natürlich Spaß, durch die Geschäfte zu streifen und sich neue Produkte anzuschauen und auch zu kaufen. Somit hat man dann natürlich eine größere Auswahl und kann öfters und mit verschiedenen Produkten experimentieren. Das macht großen Spaß. Mich entspannt es auch total, mir Abends die Fingernägel zu lackieren. Nach einem stressigen Tag, ist das genau das richtige. So kann ich mich optimal entspannen und es macht mir Spaß. Dazu finde ich es sehr schön, lackierte Fingernägel zu haben und ich fühle mich so gleich viel wohler.

Ich denke, dass es auch für das Selbstbewusstsein gut ist, das beste aus sich herauszuholen. Mit ein wenig Schminke kann man seine Augen betonen und Unreinheiten abdecken. So fühlt man sich ja auch gleich viel wohler in seiner Haut. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass man Männern gefallen möchte, obwohl das natürlich ein netter Nebeneffekt ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Du solltest die Schminksammlung einer Frau vielleicht einmal von einer anderen Seite sehen. Nicht jede Frau schminkt sich für einen Mann. Einige Frauen schminken sich auch, um sich selbst zu gefallen. Andere wiederum müssen sich schminken, weil sie im Job gut aussehen müssen und Augenringe und Pickel einfach nicht passen. Es gibt so viele Faktoren, die dafür sorgen, dass Frauen sich schminken.

Ich schminke mich, weil ich eine schlechte Haut habe. Mal ist sie gnädig, dann ist sie wieder trocken und pickelig. Mit einem Make-Up kann man zum Beispiel eine Austrocknung der Pickel bewirken. Diverse Cremes spenden der Haut Feuchtigkeit, was gerade im Winter wichtig ist. Verschiedene Farben verdecken Rötungen und lassen den Blick wacher erscheinen. Mit Rouge kann man Frische ins Gesicht zaubern. Somit ist Schminke und Cremen nicht unbedingt nur dazu da, um einem Mann zu gefallen, sondern auch um sich selbst oder anderen zu gefallen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^