Spülstop / Aquastop bei Waschmaschinen sinnvoll o. sinnlos?

vom 14.12.2012, 14:01 Uhr

Auf zahlreichen Waschmaschinen kann man eine Spülstop- oder Aquastop-Funktion finden. Allerdings ist mir unbekannt, was genau es sich mit dieser Funktion auf sich hat. Denn genutzt habe ich diese Spülstopp-Funktion noch lange nicht, einfach auch, weil ich nicht weiß, was es damit genauer auf sich hat und was die Funktion genau bedeutet.

Was hat es mit dem Spülstopp/ dem Aquastop auf sich und wer nutzt es von Euch regelmäßig? Ist es das Gleiche? Habt Ihr beim Waschen schon Unterschiede festgestellt, zum Beispiel ob bei aktiviertem Spülstopp oder Aquastop die Waschmaschine weniger sauber oder auch länger wäscht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Der Spülstop bei Waschmaschinen bedeutet, dass das letzte Spülwasser nicht abgepumpt wird und die Maschine demzufolge auch nicht zu schleudern beginnt. Bislang verwende ich das Programm lediglich bei Gardinen, welche dann nass auf gehangen werden und an der Garadinenstange trocknen um Knitterfalten zu vermeiden. Das Programm kommt bei uns also 2mal pro Jahr zum Einsatz, oder auch nicht. :D

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Aquastop ist eine Funktion, die verhindert, dass das Wasser aus der Maschine läuft, wenn etwas nicht stimmt. Wenn ein Defekt vorkommt, wird mit diesem System verhindert, dass der Raum überflutet wird. Das ist schon sinnvoll, wenn man bedenkt, dass so etwas schnell mal passiert ist und welche Kosten das nach sich ziehen kann.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^