Wartezeiten bei Zahnersatz Zusatzversicherungen

vom 17.12.2012, 13:26 Uhr

Ich überlege gerade, ob ich mir eine Zahnersatz Zusatzversicherung machen soll. Aber wie ist das da eigentlich mit den Wartezeiten, bis die Versicherung auch eine Zahlung vornimmt? Im Fernsehen habe ich mal eine Werbung gesehen, wo gesagt wurde, dass man keine Wartezeit hat. Aber das kann ich nicht glauben.

Wie ist das, wenn man entweder schon in Behandlung ist oder eben die Zähne so sind, dass sie in absehbarer Zeit behandelt werden müssen bzw. raus müssen? Muss man da ein Attest bringen, dass man gute Zähne hat? Wie lange habt ihr warten müssen, bis sie in Kraft tritt. ist das ähnlich wie bei einer Krankenhaustagegeldversicherung, die erst nach drei Monaten Wartezeit in Kraft tritt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Beantwortung der Fragen geht nur, wenn man auch weiß, was für eine Versicherung du dir aussuchst. Es steht jeder Versicherung frei, die Wartezeit gemäß den eigenen Möglichkeiten zu regeln. Ich würde also sagen, dass gerade für dich die Wartezeit auch auf 0 Tage gesetzt werden kann. Muss aber nicht getan werden und du würdest dich hier mit der Versicherung in Verbindung setzen müssen. Die klärt dich dann auch bestimmt auf, in welchen Fällen die Versicherungsleistungen greifen und welche Eingangsvoraussetzungen erfüllt sein müssen, damit du überhaupt aufgenommen wirst. Das kann zum einen natürlich ganz unkompliziert und schnell gehen. Zum anderen kann es sein, dass du einen Zahnarzt vorgeschrieben bekommst, der dich zunächst grundlegend untersucht und dann sein Gutachten mit deinem Einverständnis an die Krankenkasse schickt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^