Sollte man nach einem Unfall weiterfahren?

vom 14.12.2012, 20:40 Uhr

Das musst du ganz allein entscheiden. Da können dir die Polizisten auch nicht viel vorschreiben, nur wenn sie dich als nicht mehr fahrtüchtig erklären, oder du etwas getrunken hast können sie dir das verbieten. Da aber nichts passiert ist, gab es für sie anscheinend keinen Anlass dich nicht weiterfahren zu lassen. Ich wäre an deiner Stelle dann auch nach Hause gefahren. Denn man kann das Auto ja auch schlecht einfach dort stehen lassen.

Wenn man aber einen größeren Unfall hat, und vielleicht sogar die Autos beschädigt sein können, dann würde ich auf keinen Fall einfach nach Hause fahren, vermutlich erlaubt die Polizei das dann auch gar nicht. Wenn du aber nach diesem Unfall einen Schock hast, dann ist es vielleicht für dich selbst besser wenn du beispielsweise einfach nach Hause läufst, und dein Auto nachher abholst, in der Zeit kannst du dich dann auch wieder ein wenig beruhigen.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ganz allein deine Entscheidung, ob du nach einem Unfall noch weiterfahren willst. Du merkst doch selbst, ob es dir gut geht oder nicht und ob du noch in der Lage bist, dein Fahrzeug sicher zu führen. Wenn das nicht so sein sollte, wäre es natürlich besser, jemand anderen weiterfahren zu lassen oder das Auto eben stehen zu lassen.

Manchmal reicht es vielleicht auch schon, wenn man noch mal zehn Minuten wartet, nachdem alles vorbei ist.
Ich hatte bisher drei Unfälle, die ich alle nicht selbst verursacht habe. Es handelte sich auch immer nur um leichte Unfälle, bei denen nichts Schlimmes passiert ist. Danach bin ich ganz normal weiter gefahren, für mich war das überhaupt kein Problem.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bisher bin ich bei Unfällen, die ich alle nicht selbst verschuldet hatte, bis auf ein Mal stets selbst nach Hause gefahren. Bei diesem einen Mal war der Wagen nur noch Schrott und ich hatte großes Glück, dass mir nichts passierte. Wenn ein Unfall passiert ist, fühlt man sich schlecht und ist aufgeregt. Einzig und allein selbst muss man entscheiden, ob man in der Lage ist, wieder zu fahren.

Für die Polizei ist ein solcher Unfall etwas ganz Alltägliches, der mehrmals jeden Tag passiert. Natürlich gucken sie sich die Unfallbeteiligten genau an. Wenn jemand getrunken hat, würde sie es vielleicht riechen. Aber es gibt auch Autofahrer, die unter Drogeneinfluss ihren Wagen steuern. Und das sollte auch nicht sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^