Mein Mann ist Pole...

vom 26.09.2008, 07:49 Uhr

Seit gestern :D und das kam so. Wir leben ja in Norwegen und da braucht man eine Aufenthaltsgenehmigung. Die erste haben wir nur für ein Jahr bekommen, damit wir unser Auto noch mit deutschen Kennzeichen fahren können.

So jetzt hat mein Mann, und mein Sohn und ich natürlich auch, eine neue Genehmigung beantragt. Diesmal für 5 Jahre. Hat auch geklappt. Seine ist gestern gekommen. Nur jetzt wird es lustig. Als Nationalität steht da polsk anstatt tysk. Also polnisch anstatt deutsch. Mein Mann ist jetzt ein Pole! :lol: Ich hab so gelacht. Natürlich wird das wieder geändert, aber so war es ganz lustig, weil die Leute ihn auch so öfters für einen Polen halten.

Das sind die kleinen Dinge, die es hier immer wieder spannend machen.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das klingt kurios, aber ich frage mich, wie es dazu gekommen ist, dass bei deinem Mann die polnische Nationalität eingetragen wurde. Ihr werdet doch sicher eure deutschen Papier eingereicht haben, oder? Selbst wenn dein Mann auf manche Leute den Eindruck macht, dass er aus Polen stammt, wird man solche Papiere doch nicht aufgrund des persönlichen Eindrucks, sondern anhand vorliegender Papiere anfertigen. Ich frage mich, wie es dann dazu gekommen sein kann, dass man dort die falsche Nationalität eingetragen hat. Aber immerhin hat sich das Missverständnis aufgeklärt und wenn ihr Glück habt, steht nächstes Mal die richtige Angabe auf dem Blatt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^