Kindern mit dem Tod "drohen"

vom 12.12.2012, 17:55 Uhr

Meiner Meinung nach sollte man dem Kind es nicht so hart an den Kopf werfen. Meiner Meinung nach sollte man dem Kind es nicht so hart an den Kopf werfen. Aber Kindern gleich vor dem Kopf zu knallen, du bist dann tot, ist meiner Meinung nach auch nicht das Richtige. Und zwar bekommt das Kind dann Angst, aber die Angst kann auch so ausarten, dass die Kinder sich überhaupt nichts mehr trauen und denken, egal was sie machen, ich werde sterben. So können Kinder nicht selbstbewusst und eigenständig werden.

Ich erkläre meiner großen Tochter immer, dass wenn man einfach so über die Straße beispielsweise geht, dann kann ein Auto kommen und dich umfahren. Dann hat sie ganz doll schmerzen und dann kommt der Krankenwagen und sie muss ins Krankenhaus oder sie kommt in den Himmel zu Oma, dann sind Mama und Papa ganz traurig. Und dann sage ich noch, dass das Straßenüberqueren halt allgemein gefährlich ist. Aber ich knall ich sicherlich nicht an den Kopf, dass sie tot ist, wenn sie über die Straße geht und vom Auto angefahren oder umgefahren wird. Das stelle ich mir doch voll schrecklich vor, wenn ich als kleines Kind so etwas gesagt bekommen hätte.

Ich bin der Meinung, dass man kleinen Kindern oder allgemein Kindern solche Gefahren und gefährliche Situationen schon erklären, aber dann auf Kinderniveau, sodass die Kinder dies auch verstehen und keine Panik bekommen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^