Haben eure Kinder schon eine eigene Musikanlage?
Meine Tochter ist vier Jahre alt und hat in ihrem Zimmer eine eigene Musikanlage. Aber eine ganz einfache Musikanlage mit einem CD-Player, einem Kassettenfach und einer Radio-Funktion. Also eine ganz einfache und simple Musikanlage ohne viel Schnick-Schnack und ohne diverse Extras. Vor allem hatte diese Musikanlage nicht viel Geld gekostet.
Sie hat von uns eine Musikanlage bekommen, als sie circa zwei Jahre alt war, da sie gerne Musik und Geschichten bei meiner großen Schwester in ihrem Zimmer gehört hatte und dann haben wir uns dazu entschlossen, dass sie dann eine eigene Musikanlage in ihr Zimmer bekommen kann, wenn sie gerne Musik und Geschichten hören tut.
Normalerweise hört sie Kindermusik und diverse Kindergeschichten, wenn sie nachmittags in ihrem Zimmer sitzt mit ihrem Besuch und manchmal auch ohne Spielbesuch und sich in ihrem Zimmer beschäftigt. Sie malt dann nebenbei oder spielt mit ihren Puppen oder desgleichen. Oder sie tanzt ab und zu auch mal mit ihrem Bruder durch das Zimmer und singt die Kinderlieder nach.
Die Musikanlage steht auf einem großen Regal und das beabsichtigt. Die Musikanlage wurde extra so hoch gestellt, damit unsere Kleine sich nicht selber daran bedienen kann. Denn immer hin sind elektrische Geräte mit einem Stecker kein Spielzeug. Ich persönlich finde es schon gut, dass sie eine eigene Musikanlage in ihrem Zimmer hat. So kann sie dann auch mal das Hören, was sie hören möchte. Und vor allem würde ich es langweilig finden in meinem Zimmer zu sitzen und es läuft keine Musik oder desgleichen.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob eure Kinder auch eine eigene Musikanlage in ihrem Zimmer besitzen? Und wenn ja, weshalb habt ihr euch dazu entschieden euren Kindern eine Musikanlage in das Zimmer zu stellen? Und wo steht die Musikanlage? Können eure Kinder sich an der Musikanlage frei bedienen? Und wann haben eure Kinder die erste eigene Musikanlage in ihrem Zimmer bekommen? Und wenn nicht, weshalb haben eure Kinder keine Musikanlage?
So eine einfache Anlage, wie du sie beschrieben hast, haben meine Töchter noch heute. Ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, wann ich sie damals gekauft habe. Der Grund war dabei aber auch, dass sie damit in ihrem Zimmer Musik hören können. Denn es kann auch an den Nerven zerren, wenn man wochenlang mehrmals täglich die selbe CD anhören muss.
Wobei wir die Anlage bei uns nicht so stand, dass die Mädels nicht dran konnten. Es gab ja auch nur eine Taste, die sie drücken mussten, um die CD neu zu starten. Das kann man Kindern schon recht früh zutrauen. Zumal eben bei einer CD nicht viel passieren kann.
Meine Tochter bekam als sie mit gut einem Jahr das erste Mal im Krankenhaus war einen Kinder MP3 Player geschenkt damit es nicht so fad war. Hier haben wir nur Kinderlieder drauf gespielt und sie war ganz glücklich damit. Dieser war wirklich so für Kinder gemacht, also wenn er mal runterfiel war das kein Problem und verdrücken konnte sie auch nichts. Das war echt praktisch.
Heuer im Sommer, als sie ihr neues Zimmer bekommen hat, hat sie einen neuen MP3 Player bekommen. Ist auch ein größeres tragbares Gerät das jetzt auf ihrem Nachttisch steht. Sie könnte es zwar selber bedienen, allerdings kommt sie eigentlich immer zu mir oder zum Papa wenn sie etwas hören will. Meistens eben auch Kindermusik oder ein paar Hörbücher. Der Stecker ist hier so versteckt das sie nicht zum Strom kommt und außerdem hätte dieses Gerät auch einen eingebauten Akku, sodass sie ihn hin und wieder ins Wohnzimmer mitnimmt oder wo sie sonst gerne Musik hätte.
Mein Kleiner hat auch eine eigene Musikanlage in seinem Zimmer, auf die er auch sehr stolz ist. Es handelt sich um einen CD-Player mit integriertem Radio. Das Besondere daran ist, dass die Musikanlage die Form eines Autos hat. Er ist totaler Fan von Disney Pixars Cars und hat dann eben zum ersten Geburtstag diese Musikanlage bekommen. Anfangs stand sie auf dem Schrank und ich habe sie für ihn bedient.
Wir haben einige CDs mit Kinderliedern und Hörspiele, die er sich ganz gerne mal anhört. Mein Sohn wird nächstes Frühjahr vier Jahre alt und seit 1 Monat haben wir die Musikanlage in seine Reichweite gestellt. Er kann sie jetzt selbständig bedienen und passt auch wirklich sehr gut darauf auf und geht auch sehr vorsichtig damit um.
Meine Tochter hatte schon als Kleinkind meine Stereoanlage vererbt bekommen. Eine alte Anlage mit Radio, Kassettendeck und CD- Player, die ich als Kind zu Ostern bekommen habe. Und zwar aus dem Grund, weil meine Tochter immer schon ziemlich hyperaktiv war und ich gemerkt habe, dass sie am besten einschläft, wenn sie eine Hörspielkassette anhört.
Ich finde es nicht verwerflich, Kindern eine Anlage ins Zimmer zu stellen. Sie haben sehr viel Spaß dabei und man kann ihnen ja einen verantwortungsvollen Umgang beibringen. Ich hatte da bisher noch nie Probleme. Sie dreht auch nur etwas lauter auf, wenn tatsächlich einmal eine Freundin bei ihr ist, die mit ihr Disco etc. spielt. Dann hören sie laute Musik. Es ist immer noch besser, als ein Fernseher im Zimmer, so finde ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204339.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1248mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?