WOW - Eine Frage des Goldes
Ich spiele nun schon seit fast 2 Jahren WOW (World of Warcraft). Zu Anfang noch ziemlich unsicher, was man den alles machen kann, wählte ich bis zu meinem Lvl 20 keinen Beruf, was sich später als verkehrt herausstellen sollte.
Die ersten 10 Stufen gingen auch recht flott, sodass ich mir um das weitere vorankommen in den höheren Leveln zuerst keine Sorgen machte. So etwas wie Addons fürs Spiel, das versteigern von Gefundenen Sachen (Items) oder sich einer Gilde anzuschließen war für mich zuerst nicht wichtig.
Die erste Hürde: Für mich und meinen Magier wurde es das erstemal so richtig kompliziert, als ich mich ab Lvl 10 auf Talente spezialisieren konnte . Welches Talent nehme ich ? Und wie beeinflusst das Talent meine Spielweise ? Da ich so richtig von nichts Ahnung hatte, war ich also auf der Suche nach jemandem , der mir mal ein paar Fragen dazu beantworten konnte. Durch die Suchfunktion fand ich einen lvl 40 Magier, dem ich erst einmal viele Fragen stellen konnte. Glücklicherweise war er in einer Gilde und lud mich in diese ein. Heut 2 Jahre später bin ich der Gildenmeister dieser kleinen Gilde, so kann das gehen.
Aber egal, ich lernte also, andere Sachen an WOW zu schätzen, ohne die das Spiel viel schwieriger wäre. Ich lernte zuerst Kochen und Angeln hinzu um mich selbst und andere mit Nahrung zu versorgen. Ich kann zwar als Magier Essen herbeizaubern, aber das Essen was ich kochen kann, gibt nochmals Extrapunkte auf unterschiedliche Werte des Charakters, sodass die Nahrung die man erstellt auch im AH (Auktionshaus) verkauft werden kann.
Als Berufe wählte ich zudem Alchimie (das erstellen von Elixieren und Tränken, als auch Kräuterkunde, um für die Alchimie Kräuter zu suchen). Später erlernte ich noch Angeln und Erste Hilfe, um mehr Gold machen zu können oder um seltene Ausrüstungsgegenstände zu erangeln (das geht). Heute behersche ich Schneidern, Alchimie, Angeln, Kochen und Erste Hilfe.
Wenn ich Heutzutage mit meinem Lvl 70 Charakter in WOW Geld brauche mache ich folgendes:
a) Tägliche Quests, darf man inzwischen ja bis zu 25 machen. Jedes von Ihnen gibt bis zu 10 Gold als Belohnung
b) günstig nach Handwerkswaren (Fleisch und Fisch) im Auktionshaus gucken und diese dann zubereiten, auch das bringt einiges an Gold und man muss nicht kämpfen
c) Angeln gehen, je nach Gebiet , die erangelten Fische bzw. Gegenstände zubereiten bzw. im Auktionshaus verkaufen ,insbesondere seien hier die Goldfischstäbchen genannt
d) nachdem ich Schneiderei erlernt habe und dies bis zum Skill 375 , erstelle ich jedesmal meinen Zauberstoff, Schattenstoff und Urmondstoff, auch diese im Auktionshaus verkaufen
e) mit Alchimie kann ich Urmacht herstellen, auf welche viele Handwerker angewiesen sind, ob man sich die Zutaten dafür „erfarmt“ also zusammen sucht oder einfach im Auktionshaus zusammen kauft, bleibt jedem selbst überlassen
f) mit dem richtigen Ruf bei den Aldor, kann man ab der Rufstufe „Ehrfürchtig“ den epischen Goldenen Zauberfaden herstellen. Nachdem es nun auch Urnether im Auktionshaus zu kaufen gibt, lohnt sich die Herstellung des Fadens fast täglich
So, dass wären meine Tipps, wie man kontinuierlich an Gold kommt, und das ohne Geld für irgendwelche Anleitungen oder gar für Gold zu bezahlen. Einfach losziehen und seine Berufe ausführen bzw. wer noch keine hat erlernen.
Ps.: Ein kleiner Tipp am Rande, die Waren, die man selbst erstellt, sollte man zu vernünftigen Preisen verkaufen, ansonsten wird man zuerst zwar ein plus machen, aber nach ein paar Tagen wird es viele Spieler geben, die die verteuerte Ware billiger als ihr anbietet, somit bleibt ihr dann auf eurer Ware sitzen. Ein gutes Addon dazu ist Auctioneer, das ingame auch eingesetzt werden darf.
Solltet ihr Anregungen haben, dann schreibt einfach, was ihr so macht um Solo Gold zu verdienen !
Bei unserer Gilde und bei mir war Gold nicht das wichtigste. So haben wir auch untereinander mal ausgeholfen wenn Stoffe und so was fehlte, jeder hat halt für jeden was hergestellt und geholfen beim skillen der Berufe.
Gold hab ich durch das Farmen verdient, wenn man wusste welche Gebiete nicht so oft besucht sind, dann hat sich das gelohnt (unter anderem sind dort auch zweimal epische Ringe gefallen, war ganz am Anfang von Burning Crusade, also gingen auch teuer weg).
Nachdem ich beschlossen hatte aufzuhören, habe ich alle meine Sachen an drei Leute geschickt. Ich denke mal es waren Wertgegenstände im Wert von 1000 Gold und nochmal 5000 Gold extra, welches ich hatte. Das hab ich dann verschenkt. Allerdings weiß ich, das die Person welches ich das Gold geschickt habe das immer noch auf der Seite liegen hat in der Hoffnung das ich wieder online komme und mit spiele.
Als Alchemist kann man sich auf "Transmutationen" spezialisieren und es wäre vorteilhaft, wenn man einen guten Freund mit dem Sammelberuf "Bergbau" hat. Man kann ein bisschen Gold verdienen, wenn man jeden Tag sechs Trilliumbarren zu einem "Lebendigen Stahl" transmutiert, was nur einmal täglich funktioniert. Die Abklingzeit wird um Mitternacht zurückgestellt. Man kann auch mit anderen Transmutationen Gold verdienen, zum Beispiel mit Bergkristallen.
Also ich hab nie Goldsorgen gehabt. Hatte einen 85 Magier und einen 85 Krieger. Wenn ich mal Geld benötigt habe bin ich 1-2 Stunden Kräuter sammeln gegangen und hatte nachher sehr, sehr viel Gold wenn ich die Mats zu Tränken transmutiert habe und diese dann im Auktionshaus vercheckt hab. Das ganze hat sich dann noch wunderbar mit täglichen Quests kombinieren lassen sodass man eine Gewinnoptimierung hatte. Meine Ausgaben waren sehr, sehr gering da ich hauptsächlich im PvP unterwegs war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24654.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen