"Schmeckt nicht, gibt's nicht" ab Herbst ohne Tim

vom 05.06.2007, 17:58 Uhr

Tim Mälzer steigt bei der auf VOX laufenden Kochshow "Schmeckt nicht, gibt's nicht" aus! Sein Nachfolger wird Steffen Henssler, der von Mälzer im Übrigen selbst empfohlen wurde und auch von ihm in fünf Sendungen "eingeführt" wird. Gemeinsam mit seinem Vater Werner führt Steffen Henssler das Restaurant „Henssler Henssler“ in Hamburg.

Er ist 1972 im Schwarzwald geboren, wuchs in Hamburg auf und machte eine klassische Koch-Ausbildung, u.a. bei Witzigmann-Schüler Thorsten Ambrosius. Im Herbst 2006 wurde Henssler junior von den Lesern der Zeitschrift „Der Feinschmecker“ zum „Aufsteiger des Jahres“ gewählt. Zudem hat er infolge eines Lottogewinns 1993 an der „Sushi-Akademie“ in Los Angeles eine Ausbildung gemacht und wird nun von Mälzer die Sendereihe übernehmen. Dabei wird er zunächst für eine Probezeit von zwei Wochen dann um 18.30 Uhr bei VOX den "Kochlöffel schwingen". Man darf von ihm erwarten, dass er ähnlich wie Tim Mälzer schnelle, leichte Menüs vorstellt, die Elemente aus der japanischen, der amerikanischen und der heimischen Küche kombinieren.

Tim Mälzer an sich bleibt Vox vorerst erhalten, der Sender hat mit ihm die abendfüllende Kochshow „Born to Cook“ vor, in der zwei Kochteams gegeneinander antreten und ihr Kochwissen und ihre Kochkünste unter Beweis stellen sollen. Außerdem plant er eine wöchentliche Dokusoap namens „Tims Team“ über die Eröffnung eines Restaurants, in dem arbeitslose Köche beschäftigt werden sollen nach dem Vorbild des englischen Starkochs Jamie Oliver, der für die Sendung „Jamie's Kitchen“ inzwischen zwei Restaurants etabliert hat, in denen arbeitslose Jugendliche einen Job finden.

Was meint Ihr dazu? Habt Ihr "Schmeckt's nicht, gibt's nicht" geschaut oder schaut Ihr es? Meint Ihr, dass es ohne Tim Mälzer überhaupt noch eine Chance hat?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe es hin und wieder mal beim durchschalten gesehen. Ob es ohne Tim Mälzer denn besser läuft, denke ich, kann man erst urteilen wenn man den anderen Koch gesehen hat und er sich beweisen konnte.
Ansonsten warten wir mal ab, wo Tim sein neues Restaurant eröffnet und was es dort dann so gibt. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich schaue "Schmeckt nicht, gibt´s nicht!" zwar nur ab und zu, aber ohne Tim Mälzer, kann ich mir die Koch-Sendung nicht so richtig vorstellen. Ich fand den immer ganz witztig! Aber den neuen kenne ich nicht, vielleicht ist er ja auch nicht schlecht! Mal abwarten!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir waren die Gerichte stellenweise, obwohl er ja nach eigener Aussage mehr in Richtung bodenständige Küche tendiert, manchmal ein Stück weit zu abgefahren.

Und wen ich nur nervig fand und finde ist seine Assistentin, die ja wohl auch seine Freundin ist. Aber als Typ, das muss man ihm lassen, scheint er ja doch noch einigermaßen am Boden geblieben zu sein. Dennoch werde ich die tägliche Koch Show glaub ich nicht vermissen. Das einzige in der Richtung, was ich ab und an gucke, sind eigentlich die Kerner Köche (wobei ich da auch auf diesen Kerner als Moderator verzichten könnte, aber das steht hier ja nicht zur Disposition :D ).

Ich denke auch, es gibt noch genügend Alternative bezüglich Kochshows, insofern wird das wahrscheinlich gar nicht groß auffallen, wenn es die Sendung nicht mehr gäbe.

Naja, warten wir's ab. :wink:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



"Schmeckt nicht, gibt´s nicht!" ist eine tolle Sendung, die von dem Charme des Tim Mälzer lebt. Ich schaue sie regelmäßig. Tim Mälzer kocht schnell, machbare Sachen und die schmecken noch (oder das meißte).

Ich werde aber Steffen Henssler auch eine Chance geben und mir die ersten Sendungen anschauen. ich habe nach Harald Schidt auch Anke Engelke eine Woche die Möglichkeit gegeben mich zu überzeugen. :D

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


"Schmeckt nicht, gibt´s nicht!" ohne Tim Mälzer - da muss sich das Switch Reloaded Team ja wieder umgewöhnen.

Ich fand ihn ehrlich gesagt immer besser als die Kerner-Köche - vielleicht weil er nicht auf so pseudo-elitär gemacht hat, ein paar von den Köchen kann ich überhaupt nicht leiden, z. B. den Schuhbeck Als Koch bestimmt nicht schlecht, aber kein sympathischer Mensch für mich. Mit dem Mälzer bei Kerner gab`s doch auch mal Knatsch, hab`s nicht gesehen, weil ich es kaum sehe, aber von vielen gehört.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 07.06.2007, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nein, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich finde diese unkomplizierte Art von Tim Mälzer einfach klasse. Musste man sich zwar auch erst dran gewöhnen, aber nach ein paar Mal schauen, fand ich ihn richtig gut.

» Conny » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich schau das jetzt auch nicht so oft, weil ich davon immer Hunger bekomme :roll: . Aber ohne Tim Mälzer? Das macht doch keinen Spaßmehr.

Ich hab das immer nur angeschaut, weil der Typ voll oft irgendwas verbockt hat und dann schwar... äh goldbraune Schnitzel oder so hatte. :lol: Außerdem kann switch den dann nicht mehr so toll nachäffen (ich sach nur: olle Zippe). :D

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tim Mälzer hat mich leider oft ziemlich genervt durch seine hektische Art und Weise beim Kochen. Bei ihm ging immer alles total hektisch von Statten, dauernd alles schnellschnell machen, teilweise in der Küche umher RENNEN. Das war echt nicht so mein Fall und hat mich genervt. Ich hoffe, der Neue legt da eine andere Art an den Tag.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^