Pärchenurlaub oder lieber nicht?!

vom 03.01.2010, 16:15 Uhr

Das ist an sich immer so eine Sache und ich finde, egal wie du dich jetzt entscheidest, entweder wirst du nachher vom Urlaub enttäuscht sein oder dein Freund. Wenn ihr jetzt die Reise als Paar bucht, wird das vielleicht nicht weiter tragisch sein im Urlaub, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dein Freund zumindest einige Zeit nach deiner Entscheidung dann ein bisschen stinkig ist und das nicht gut findet. Wenn es mir jetzt aber alleine um den Urlaub gehen würde, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich absolut keine Lust hätte, den Urlaub mit einem anderen Paar zu verbringen, dabei spielt die Tatsache, dass ich dieses noch nicht einmal kenne, eine untergeordnete Rolle, mir wäre einfach schon die Anwesenheit dieses Paares unwillkommen und in meinen Augen ein absoluter Störfaktor. Ich muss sagen, dass ich auch Männer kenne, die viel Zeit mit ihren Kumpels verbringen und dann meinen, alles mit denen machen zu müssen, aber in Ordnung finde ich das nicht.

Und besonders bei einem Urlaub sollte man doch auch einfach mal Zeit für sich alleine haben oder nicht? Ich finde es daher auch ehrlich gesagt sehr gut, dass mein Freund sich zwar mit seinen Kumpels trifft, dies aber niemals unsere Beziehung beeinträchtigt und ich deswegen auch nicht genervt werde. Auf so einen Urlaub hätte ich einfach keine Lust, man muss die Interessen des anderen Paares mitunter berücksichtigen und überhaupt fände ich es schöner, wenn man die Zeit nutzt um als Paar ein bisschen Zeit für sich zu haben, was im Alltag ja auch durchaus mal ein bisschen auf der Strecke bleiben kann. Ich würde deinem Freund einfach sagen, dass du den Urlaub lieber mit ihm verbringen würdest, weil du auch keine Lust auf fremde Gesellschaft hast, während dein Freund sich mit seinem Kumpel amüsiert und du auch einfach gerne ein bisschen Zeit mit ihm verbringen würdest. Vielleicht akzeptiert er das ja auch von sich aus und nutzt dann eben andere Gelegenheiten um mit seinem Kumpel Zeit zu verbringen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde auch, dass du in einer Zwickmühle bist. Du musst jetzt beide Möglichkeiten genau abwägen und auch wirklich alles dabei bedenken, da du ja einen schönen Urlaub erleben willst und du dir diesen nicht versauen lassen möchtest.

Zu erstmal musst du gucken, wie gut du dich wirklich mit dem Kollegen deines Freundes verstehst. Wenn es einer ist, mit dem du gerne redest und auch gerne die Zeit vertreibst, dann ist es schonmal etwas Gutes und spricht dafür. Wenn ihr euch allerdings seltener seht, und du nicht mit ihm Lachen kannst oder so, dann lass es lieber sein.

Wenn es allerdings alles für deinen Freund spricht, dann könntest du auch darüber überlegen, die neue Freundin deines Kollegens mitzunehmen. Vielleicht ist es ja wirklich eine nette Frau und du wirst dich mit ihr gut verstehen und einen schönen Urlaub haben. Allerdings ist deine Entscheidung und du musst dich entscheiden und dir Gedanken darüber machen.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist wirklich eine schwierige Lage, in der du dich befindest. Dein Freund scheint große Lust darauf zu haben, das andere Pärchen mitzunehmen, während du lieber allein fahren würdest.

Ein Urlaub mit einem anderen Pärchen kann eigentlich ziemlich lustig werden. Man hat jemanden dabei, den man kennt und mit dem man etwas unternehmen kann. Vielleicht verstehst du dich ja mit dem Mädchen ganz gut und es macht viel Spaß, Zeit mit ihr zu verbringen. Generell ist es ja als Frau schön, eine andere Frau dabei zu haben, mit dem man sich über die verschiedensten Themen austauschen kann. Dein Freund könnte außerdem etwas mit seinem Kollegen unternehmen. Außerdem muss man ja nicht ständig mit dem anderen Pärchen abhängen, sondern kann auch die Zeit allein verbringen. Abends kann man sich beispielsweise wieder treffen.

Ein Urlaub zu zweit ist natürlich aber auch wunderschön. Man kann romantisch nur zu zweit Zeit verbringen, was mit einem anderen Pärchen natürlich etwas schwierig wird. Ich war auch schon zwei mal allein mit meinem Freund im Urlaub und muss sagen, dass es uns wahnsinnig gut getan hat, so viel Zeit nur zu zweit zu verbringen.

An deiner Stelle würde ich die neue Freundin des Kollegen mal anrufen und mich spontan mit ihr treffen. Klar kommt man sich da vielleicht doof vor, aber ein Urlaub bedeutet, viel Zeit gemeinsam zu verbringen. Wenn es zwischen euch beidn nicht passt, kann der Urlaub für dich ziemlich unschön werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich wäre es definitiv zunächst einmal ein wirklich großes Problem, mich auf eine solche Urlaubsplanung einzulassen, wenn ich einen der Beteiligten, der daran teilnehmen soll, gar nicht kennen würde. Nur, weil die Chemie mit der vorherigen Freundin des besten Freundes Deines Partners gestimmt hat, heißt das noch lange nicht, dass dies auch im Falle der neuen Freundin gegeben sein wird und ich würde doch darauf bestehen, sie zumindest mal im Vorfeld kennenlernen zu können, bevor ich mich hier auf irgendwelche Planungen einlassen würde. Alles andere käme für mich schon mal gar nicht in Betracht und ich würde auch wirklich darauf insistieren, dass es im Vorfeld zu mindestens einem Treffen kommt, bevor ich die Planung des Urlaubs weiter betreibe.

Ansonsten hätte ich vor allem Sorge, dass dieser Urlaub eine Pleite wird, weil die Chemie eben nicht stimmt oder es, was ich genauso unglücklich fände, ständig zu Schwierigkeiten in dieser neuen Beziehung des Freundes Deines Partners kommt. Wenn Du seine neue Freundin noch nicht kennst, weißt Du also auch nicht, wie die beiden zusammen harmonieren und hast keine Grundlage, einzuschätzen, ob die beiden sich schlimmstenfalls im Urlaub dauernd in der Wolle liegen und sich dort dann auch noch trennen. Was wäre dann? Ich würde mir das nicht antun wollen und schon aus diesem Grund wiederum auf einem Treffen im Vorfeld bestehen.

Wenn ich mir das alles nun in meinem eigenen Fall vorstelle, was mir ganz gut möglich ist, weil es in meinem persönlichen Umfeld einen ähnlich gelagerten Fall gibt, dann würde ich sogar mit meinem Partner darüber reden, diesen Urlaub lieber nicht so zu planen wie er bisher geplant ist, also gar nicht mit diesem Paar zu verreisen, solange deren Beziehung noch nicht entsprechend gefestigt ist. Man hat eben nicht ständig Urlaub und kann auch nicht andauernd wegfahren, sodass man hier eher bereit sein könnte, das Risiko einzugehen, dass der Urlaub total mies verläuft, weil man sich mit irgendeinem der Mitreisenden nicht wirklich versteht. Wenn man diesen Fall einmal mit den möglichen Konsequenzen durchspielt, könnte es immerhin auch sein, dass Du die neue Freundin des Freundes Deines Partners nicht leiden kannst und es Dich vehement stört, wenn sie bei allem mitanwesend ist. Dann ist der Urlaub nur für Dich blöd und wird es insofern sicherlich auch für Deinen Freund, der sich möglicherweise in der Position fühlt, Stellung beziehen zu müssen, aber zwischen den Stühlen zu sitzen.

Das alles halte ich für äußerst unglücklich und unkalkulierbar, und mir persönlich wäre es bei dem wenigen Urlaub, den ich im Jahr habe und den seltenen Gelegenheiten, die ich wirklich mal weiter weg verbringen kann, doch einfach zu unsicher, ob das alles wirklich gut gelingen kann, sodass ich auch die entsprechende Vorfreude aufkommen lassen könnte, die für mich zwingend zu einem Urlaub dazugehört. Mit Bauchschmerzen würde ich jedenfalls diese Reise nicht wirklich antreten wollen, und schon allein deshalb würde ich hier versuchen, mir von allen Eckpunkten, die störende Gegebenheiten werden könnten, ein Bild zu machen, um besser einschätzen zu können, was ich überhaupt will, was ich zu geben oder gar zu opfern bereit bin und ob ich möglicherweise selbst davon Abstand nehme, diesen Urlaub anzutreten. Bestenfalls würde ich diese neue Freundin total sympathisch finden und mich darauf freuen, sie in diesem geplanten Urlaub besser kennenzulernen, dann wäre ja alles gar nicht mehr so grau und dunkel.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ehrlich gesagt, hätte ich überhaupt keine Lust, mit einem anderen Pärchen in den Urlaub zu fahren. Wenn ich schon mal mit meinem Schatz in den Urlaub fahre, möchte ich die Zeit auch mit ihm alleine genießen und nicht noch jemanden im Schlepptau haben, wie man so schön sagt. Klar muss man nicht die ganze Zeit zusammen hängen, aber irgendwo schaut man ja doch danach, was die anderen machen oder die anderen fragen unter Umständen, ob man was zusammen macht.

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, aber bitte nicht jeden Abend! Außerdem bin ich da lieber unabhängig und mache das, was mir Spaß macht, ohne auf noch ein anderes Pärchen Rücksicht nehmen zu müssen. Da würde mir der Urlaub und die Zeit echt leid tun, denn so ein Urlaub ist sehr schnell vorbei und da würde ich dann lieber die traute Zweisamkeit vorziehen!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es ist ja so eine Sache, was du dir von diesem Urlaub versprichst. Eigentlich möchte man ja im Urlaub mit seinem Partner alleine sein und da kann ein anderes Paar schon stören. Jedoch wäre ein Urlaub nur mit dem Freund sicherlich noch schlimmer, weil er dann an euch hängen würde. Nimmt ihr seine neue Freundin mit, kann es dann aber auch zum Streit kommen und so ist euer Urlaub auch versaut.

Vielleicht besprecht ihr das vorher noch mal in der Runde, also du dein Freund und sein Kumpel. Dann kannst du ja auch sagen, dass ihr dann auch mal eure Freizeit haben wollte und nicht immer aufeinander hängen möchtet. Ansonsten würde ich ihm aber schon erlauben seine Freundin mitzunehmen. Sollten die Beiden länger zusammenbleiben, musst du eh mit ihr auskommen. So kann man sich ja eigentlich ganz gut kennenlernen und auch im Urlaub kannst du ihr ja aus dem Weg gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^