Alte Grafik und dennoch erfolgreich?

vom 10.06.2012, 21:32 Uhr

Obwohl "Counter-Strike:Global Offensive" herauskam, spielen immer noch sehr viele Leute "Counter-Strike: Source". Ich würde behaupten, dass es gewisse Klassiker gibt, die einfach nie wirklich alt oder unspielbar werden. Es dauert bei manchen Leuten auch einfach eine gewisse Zeit, diese ihren Computer aufgerüstet haben und neuere Spiele spielen können. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, beispielsweise spielen die meisten nur noch "Red Orchestra 2" und nicht mehr den ersten Teil.

Es gibt sehr viele Gamer und darunter sind logischerweise auch sehr viele unterschiedliche Menschen. Man darf auch nicht vergessen, dass einige am Laptop spielen und andere an einem Desktopcomputer. Das kann auch einen Unterschied machen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Top Beispiele für dieses Thema sind die Spiele DaoC und WoW. DaoC hat zwar nicht mehr allzu viele Abonnenten ist aber schon eine Ewigkeit auf dem Markt und hat immer noch Kunden die monatlich dafür bezahlen. Dasselbe gilt für WoW, ist auch schon lange auf dem Markt, die Grafik kann mit Topaktuellen Titeln nicht mehr mithalten aber der Inhalt ist es der die Kunden dazu veranlasst beim Spiel zu bleiben.

Im Prinzip werfen beide Spiele nach wie vor richtig viel Geld ab, bei Wow schätze ich die aktuellen Abonnenten auf ca. 7-8 Millionen, wenn davon jeder monatlich 12 Euro bezahlt kommt da schon was zusammen. Im Vergleich dazu SW:Tor welches eine gute Grafik hatte aber einfach nicht langzeitig motivieren konnte, genauso auch GW2. Ich habe es einen Monat lang angespielt und mir wurde einfach langweilig da es zu wenig Abwechslung gab, die Welt irgendwann öde wurde. Wenn ich jetzt ein Rollenspiel spielen würde, dann wäre es WoW. Egal welche Grafik es ist, schlussendlich zählt das Gameplay wie erfolgreich ein Spiel wirklich ist. Dasselbe bei League of Legends. Miese Grafik, super Gameplay. Daraus resultieren dann Millionen aktive Spieler die das Game lieben.

Übrigens, wo ich den Vergleich über Counterstrike lese: Es sind immer noch sehr, sehr viele Leute die Counterstrike 1.6 spielen. Das Spiel hat zwar die schlechteste Grafik aus der ganzen Counterstrike Serie, überzeugt aber durch realistisches Waffenverhalten, die Transparenz der Wände und die taktische Tiefe.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^