Beim Tanzkurs in die Tanzpartnerin verliebt

vom 02.12.2012, 20:29 Uhr

Ich habe mich vor ca. 4 Monaten bei einnem Tanzkurs angemeldet und eine wirklich nette Tanzpartnerin bekommen. Wir harmonieren sehr gut auf der Tanzfläche und haben viel Spaß beim Tanzen. Sie hat einen Freund und das schon seit 3 Jahren.

Vor ein paar Tagen waren wir auf einer Party zusammen. Sie war ziemlich angetrunken und hat mich dann gefragt, ob ich sie attraktiv finde und war immer sehr eifersüchtig, als ich mit anderen Mädels getanzt habe. Ich habe die Eifersucht auch ein wenig provoziert, um ehrlich zu sein. Wir haben eng umschlungen getanzt. Ich habe sie aber nicht geküsst, wegen ihrem Freund. Sie meinte, dass es ihr im Moment nicht gut geht. Wir haben uns umarmt und die Hände minutenlang gehalten, es war einfach schön. Ich bin auch einfach total in sie verliebt. Meine Gefühle drehen sich im Kreis und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich will sie am Liebsten sofort. Aber sie hat ihren Freund. Andererseits scheint sie mich ja doch mehr zu mögen, wenn sie eifersüchtig wird und so mit mir tanzt und sich bei mir so fallen lässt. Sie hat mir auch einige Vertraute Dinge erzählt. Was soll ich denn nur tun? :-/

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oje, das ist natürlich eine schwierige Situation. Erst einmal finde ich es sehr toll von dir, dass du im Umgang mit ihr immer noch beachtest, dass sie einen festen Freund hat, auch wenn es unglaublich schwer für dich sein muss. Ich glaube hier ist der beste Weg einfach Geduld zu haben, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Ihr Druck zu machen und sie zu hetzen wird aber sicher eher das Gegenteil von dem bringen, was du erreichen willst. Sie sollte sich aus eigenem Willen von ihrem Freund trennen und so wie du es beschrieben hast, läuft es zwischen den beiden ja auch nicht gut und es bestehen reelle Chancen, dass sie bald wieder Single ist.

Zudem solltest du einfach versuchen als Freund für sie da zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch schon bemerkt hat, dass zwischen euch etwas ist. Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig abwarten und den richtigen Moment abwarten, in dem du sie darauf ansprechen kannst. Gestehe ihr einfach ehrlich deine Gefühle und warte ihre Reaktion ab. Versuche ihr auf jeden Fall klar zu machen, dass du sie nicht unter Druck setzen willst, sondern einfach sicher gehen willst, dass sie weiß, wie du zu ihr stehst.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Danke für deine Antwort. Leider ist es wirklich sehr schwer und ich weiß nicht, wie lange ich das Ganze gefühlstechnisch aushalte. Ich vermisse sie jede Sekunde und meine Gedanken kreise nur um sie.

Wenn sie mit ihrem Freund glücklich wäre, hätte sie mir doch nicht so klare Signale gegeben oder? Ich hab halt auch Bedenken, dass ich einen Korb kriege, wenn ich jetzt "rangehe"..ich will sie gern küssen...

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle einfach immer mal ein Kompliment machen und ein bisschen mit ihr flirten. Vielleicht merkt sie dann, was sie an dir hat und macht mit ihrem Freund Schluss. Schluss machen ist nach 3 Jahren ja keine leichte Sache und deswegen wird sie sich sicher damit schwer tun.

Ansonsten würde ich dann aber auch einen Versuch starten ihr die Gefühle zu gestehen. Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren. Du kennst deinen Stand bei ihr. Du weißt, dass sie einen Freund hat. Also sag es einfach und sie sollte dann irgendwann eine Entscheidung treffen. Geb ihr die Zeit, die sie braucht, und sei einfach für sie da, wenn du sie brauchst. Du kannst sie ja auch fragen, ob ihr euch noch mal treffen wollt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Hier finde ich nicht, dass es großartig kompliziert oder fragwürdig ist. Es hat dich nichts zu interessieren, ob sie einen Freund hat oder nicht! Denn darauf hast du keinen Einfluss. Du selbst musst aber entscheiden, welche Rolle du haben willst. Willst du nur der "dritte im Bunde" sein, der dann da ist, wenn der Freund fehlt oder aber willst du die Rolle des Freundes einnehmen? Wenn das geklärt ist (für dich), dann ist der Ball wieder bei ihr und sie allein wird entscheiden können, ob sie ihren Freund (für dich) verlässt oder aber nicht! Wenn sie ihn verlässt, dann bist du aber nicht "schuld". Vielmehr ist diese Beziehung nicht mehr stark genug, als dass sie so eine "Versuchung" nicht überstehen kann. Es ist als mehr als sicher, dass wenn du hier nicht "einspringst", es ein anderer sein wird. Viel Wert legt sie hier offenbar nicht mehr auf ihre laufende Beziehung.

Anderseits kannst du am ehesten einschätzen, ob sie nur deshalb so "zutraulich" war, weil der Alkohol ihr die Sinne vernebelt hat. Das wäre dann sicher auch eher ein Zeichen für einen eher ungefestigten Charakter (aber der Charakter ist es ja nicht, was sie für dich anziehend macht :lol:). Aber dann kannst du davon ausgehen, dass du im besten Fall "in den Pausen" ran darfst - aber für was längeres würde sich dich nicht sehen.

Schwierig und kompliziert machst du es dir eben nur noch selbst, weil du dich fixierst und offenbar zwingend mehr willst. Das liegt dann aber nicht an dem Mädchen und kann bei dir nur dadurch schnell "geheilt" werden, indem du deine Interessen auf was anderes richtest. Vermutlich (Tanzkurs) ist es aber so, dass du hinsichtlich deiner Lebensphase nur schwerlich auf anderes zu bringen sein wirst. Dann würde eben ein anderes Mädchen helfen, welches weder besetzt noch abweisend ist. Wärst du in der Richtung abgelenkt, dann wäre alles in der Beziehung zu einer Tanzpartnerin "gerettet" und unkompliziert. Egal, ob sich was daraus entwickelt oder nicht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^