Welche Mahlzeit ist für euch die wichtigste und reichlichste
Mir ist es wichtig mich ausgewogen und regelmäßig zu ernähren. Am wichtigsten jedoch ist mir das Frühstück, dafür nehme ich mir ausreichend Zeit und habe immer viel Abwechslung auf dem Tisch und esse viel frisches und gesundes Obst, dazu noch ein paar Vollkornprodukte. Mittagessen und Abendessen sind mir auch wichtig, ebenso wie die zwei Zwischenmahlzeiten.
Für mich ist das Abendessen definitiv die Wichtigste, da diese die Einzige Mahlzeit ist, die ich mit meinem Partner gemeinsam einnehme. Das Frühstück ist eher klein gehalten und auch Mittags esse ich nur eine Kleinigkeit. Abends wird dann warm gekocht und demnach auch am Meisten gegessen.
Verzichten kann ich eigentlich auf keine Mahlzeit. Morgens brauche ich unbedingt etwas Essbares, sonst kann ich nicht recht in den Tag starten. Wenn ich verzichten müsste, dann am ehesten auf das Mittagessen. Dies passiert in der Regel am Wochenende, da an diesen Tagen erst recht spät gefrühstückt und etwas früher zu Abend gegessen wird.
Da ich am Tage nur eine einzige Mahlzeit zu mir nehme ist dies für mich auch die reichhaltigste, nämlich das Mittagessen. Gut, die Vesper zähle ich nicht als richtige Mahlzeit hinzu, da esse ich ja auch nicht wirklich viel und als reichhaltig würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Zu Mittag wird einfach warm gekocht und alles andere kann ich einfach nicht wirklich als eine Mahlzeit ansehen, für mich ist das eben ein warmes Gericht, welches aus mehreren Komponenten besteht. Und es wird darauf geachtet, dass einigermaßen gesund und abwechslungsreich gekocht und dann demnach auch gegessen wird.
Also für mich ist auf alle Fälle das Mittagessen das reichlichste, denn das ist das Essen das wir gemeinsam essen. Meine Tochter mag in der Früh nur ihren Kakao, mein Mann mag gar nichts und für mich alleine tische ich dann auch nicht auf. Trinke dann auch meistens nur einen Kaffee.
Aber zu Mittag, wenn alle zu Hause sind, dann wird richtig aufgekocht und auch richtig schön gegessen. Es gibt ja nichts schöneres als wenn man gemeinsam isst und leider geht es eh nicht immer.
Für mich ist eindeutig das Mittagessen die wichtigste Mahlzeit am Tag. Ich brauche, egal wie heiß es draußen ist, etwas warmes zu Mittag und meist auch noch eine Mehlspeise und einen Kaffee nach dem Essen. Dann bin ich wieder gestärkt und der Tag kann weitergehen.
Generell ist es bei mir so, dass ich öfters am Tag kleine Zwischenmahlzeiten esse, meist eine kleine Obstjause oder auch schnell ein Käse- oder Wurstbrot. Das ist mir eigentlich genauso wichtig wie mein Mittagessen, da ich sonst, wahrscheinlich aus Gewohnheit, Magenschmerzen bekomme.
Ich bin auch einer der Menschen, die morgens nicht frühstücken können. Wenn ich morgens etwas esse, dann ist mir den ganzen Tag über einfach nur gammelig und ich fühle mich so überfüllt. Daher fällt bei mir das Frühstück auch meistens aus und da ich auch im Schichtsystem arbeite sind meine Essenszeiten eher unregelmäßig über den Tag verteilt. Für mich ist einfach die Mahlzeit, wo ich was warmes esse am Wichtigsten, denn das ist meine Hauptmahlzeit, wobei sie manchmal um 16 Uhr und manchmal um 13 Uhr ist. Das liegt aber immer an meiner derzeitigen Schicht. Zwischendurch kommen immer kleine Snacks dazu oder auch mal Obst.
Bei mir kommt es immer auf den Tag darauf an, welche Mahlzeit für mich am wichtigsten ist. An Wochentagen, wenn ich zur Uni muss, ist es nämlich meisten so, dass ich am Morgen knapp dran bin mit der Zeit und daher auch nicht wirklich die Zeit habe, um ausgiebig zu frühstücken. Von daher schlinge ich meistens zwei Toasts oder Knäckebrote hinunter und trinke einen Tee oder ein Glas Saft. Von daher würde ich dann auch nicht behaupten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit für mich ist. Dafür ist das Mittagessen dann aber sehr wichtig für mich, da ich dann oft Mittags ziemlich hungrig nach Hause komme und auch möchte, dass es etwas gibt, das meinen Ansprüchen entspricht. Da ich dann oft noch nach dem Mittagessen nasche, ist es so, dass ich das Abendessen so gut wie immer ausfallen lasse, da ich Abends selten richtig Hunger habe. Stattdessen esse ich dann immer irgendwelche Kleinigkeiten und auch Obst.
Am Wochenende hingegen ist es oft so, dass ich Zeit habe, um in aller Ruhe zu frühstücken. Die Zeit nehme ich mir auch und verbringe daher viel Zeit am Tisch. Dabei gibt es oft frische Brötchen, Eier, Obst und Gemüse. Das Frühstück ist dann immer so richtig gemütlich und auch sehr lecker. Wenn es alles gib, was das Herz begehrt, schlage ich auch oft richtig zu und esse mich so richtig satt. Stattdessen habe ich Mittags aber oftmals gar keinen Hunger, wenn ich so ausgiebig gefrühstückt habe. Abends bin ich dann am Wochenende meistens nicht zu Hause, sondern unterwegs, weshalb ich mir dann in der Stadt etwas zum Essen kaufe. Von daher würde ich behaupten, dass das Frühstück für mich am Wochenende einfach am wichtigsten ist
Das Abendessen hat also den niedrigsten Stellenwert bei mir. Ich denke, dass das auch deshalb so ist, weil es bei uns zu Hause noch nie ein festes Abendessen gegeben hat. Während meine Mutter eigentlich immer Frühstück vorbereitet und auch zum Mittagessen gekocht hat, gab es einfach nie Abendessen bei uns. Wenn jemand Hunger hat, dann nimmt er sich einfach etwas aus dem Kühlschrank oder macht sich etwas. Natürlich habe ich dann auch keine Lust, mir Abends etwas zu kochen, weshalb ich mir entweder gar nichts mache, oder nur auf Kleinigkeiten zurückgreife. Von daher ist das Abendessen für mich nicht sonderlich wichtig, weil ich eben ein Abendessen in diesem Sinne gar nicht richtig kenne.
Für mich ist das Abendessen die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das liegt aber einzig und allein daran, dass es unter der Woche die einzige Mahlzeit ist, bei der mein Freund und ich zusammen am Tisch sitzen. Er ist beruflich oft auf Reisen und wenn er da ist, kommt er erst am Abend nach Hause. Ich koche dann fast immer frisch und wir genießen es richtig etwas Zeit für uns zu haben. Natürlich könnten wir auch zusammen frühstücken, aber da ist es meist sehr hektisch und ich bin nicht so der Frühstücksmensch.
Bei mir hängt das immer davon ab, ob Wochenende oder eine ganz normale Arbeitswoche ist. Unter der Woche frühstücke ich "normal", das heißt, entweder Naturjoghurt mit tiefgekühlten (also aufgetaut natürlich!) Früchten und Weizenkleie oder 3 Scheiben Knäckebrot mit magerem Belag (Wurst und Käse). Mittags möchte ich dann schon gerne etwas Warmes essen, denn wenn ich nicht einmal am Tag warm esse, kriege ich abends Heißhungerattacken und esse dann zu viel. Wenn ich aber zum Mittag etwas Warmes und auch eine normale Portion gegessen habe, passiert das nicht und ich kann meistens sogar auf das Abendbrot verzichten. Von daher ist mir das Mittag am wichtigsten.
Am Wochenende ist es das Frühstück, da schlafe ich länger und freue mich dann auf ein frisches Brötchen, ganz in Ruhe. Je nachdem, ob ich bei meinem Freund oder alleine bin, aber Samstag früh bin ich meistens noch zu Hause, so dass ich dann gemütlich frühstücke. Sind wir dann Sonntag bei ihm, essen wir so, wie wir Hunger haben, da gibt es keine festen Mahlzeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184439-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1234mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2420mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?