Menschen die ständig ins Fettnäpfchen treten?

vom 02.12.2012, 22:28 Uhr

Kein Fettnäpfchen kann klein genug sein, ohne dass ich da hineintrete. Denn auch, wenn ein Fettnäpfchen kaum zu sehen ist, ich treffe es garantiert. Ich bin ein sehr offener Mensch und mit der offenen Art komme ich bei vielen meiner Mitmenschen überhaupt nicht gut an. Wenn ich mich dann doch zurück halte, passiert es garantiert, dass ich dann auch noch unbewusst einen Fettfleck hinterlasse. je mehr ich darauf achte nicht zu offen zu sein und nicht alles zu sagen, was ich denke, umso mehr passiert es, dass ich wieder ein Fettnäpfchen treffe.

Wie seid ihr so mit den Fettnäpchen? Seid ihr schon in viele dieser Fettnäpfe getreten? Versucht ihr es nicht zu machen oder ist es euch mittlerweile egal? Wie geht ihr mit Menschen um, die ständig ins Fettnäpfchen treten?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin leider extrem tollpatschig und oft auch sehr schwer von Begriff, was bedeutet, dass ich so gut wie täglich in ein Fettnäpfchen trete. Ich weiß nicht, wie ich das anstelle, aber irgendwie schaffe ich es immer, eine Peinlichkeit nach der anderen zu begehen.

Was Peinlichkeiten angeht, bin ich wohl in jedem Bereich vertreten. Im Winter beispielsweise rutsche ich regelmäßig aus und lege mich vor allen Leuten hin. Genauso laufe ich versehentlich überall dagegen, lasse Sachen fallen, bleibe irgendwo hängen oder Schlimmeres. Oftmals erzählen mir Leute irgendetwas, worauf ich was völlig Blödsinniges antworte, weil ich die Frage nicht verstanden habe. Leider bin ich einfach ein wenig schwer von Begriff und das, obwohl ich studiere. Von daher ernte ich nicht selten komische Blicke von anderen Leuten.

Öfters passieren mir solche Peinlichkeiten, dass ich zu Hause anfange, vor mich hin zu singen oder etwas vor mich hin zu murmeln, da ich vergessen habe, dass ich gerade ein Telefongespräch am Laufen habe. Auch passiert es mir oft, dass ich bei Referaten versehentlich alles fallen lasse oder mir wieder irgendwo wehtue. Auch kommt es oft vor, dass bei wichtigen Gesprächen einfach mein Handy klingelt, da ich vergessen habe, es auszuschalten. Auch kann nur mir es passieren, dass ich nur mit einem Handtuch bekleidet, dem Postboten die Tür aufmache und das Handtuch herunterrutscht.

Bis vor nicht allzu langer Zeit, war es mir immer fürchterlich peinlich, wenn ich wieder in ein Fettnäpfchen getreten bin. Ich bin rot angelaufen wie eine Tomate, habe etwas vor mich hin gestammelt und wäre am liebsten Im Erdboden versunken. Nun mache ich es aber immer so, dass ich einfach anfange, über mich selbst zu lachen, wenn mir wieder etwas Peinliches passiert ist. Ich werde dann zwar auch rot, sehe es aber viel lockerer. Ich lache dann meistens mit den Menschen mit, die über mich lachen und sage ganz offen, dass mir die Situation sehr peinlich ist, das aber natürlich typisch für mich ist. Seit ich das so mache, reagieren die Leute auch viel positiver auf mich. Ich denke, dass es einfach sympathisch wirkt, wenn man auch über sich selbst lachen und zugeben kann, dass die Situation einem peinlich ist. Wenn man hingegen nur etwas vor sich hin stammelt und dann das Weite sucht, wirkt das wohl eher verklemmt und unsympathisch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^