Majoranbutter gegen entzündete Haut an der Nase

vom 02.12.2009, 20:41 Uhr

Ich habe öfters mal etwas spröde Haut um die Nase herum damals habe ich immer Melkfett benutzt, das war aber zu fettig und hat auch gar nicht geholfen sondern nur es noch mehr entzündet, dann brachten mir meine Eltern einmal Majoran Butter mit, es ist wirklich total gut und hilft sehr schnell und effektiv.

Es ist so eine kleine grüne Butter die nach Majoran riecht und die Konsistenz von Melkfett hat, viel besser aber hilft. Ich empfehle sie auf jeden Fall, diese Creme kann man im Bereich der Nase auftragen auch etwas in die Nase herein, weiß jemand, ob man die auch auf die Lippe oder so auftragen kann und ob das hilft?

Bekommen kann man sie eigentlich in jeder Apotheke und das teuerste ist es auch nicht. Ich mag den Geruch von Majoran und es ist angenehm es unter der Nase zu haben, wenn man dort so eine Stelle hat. Die wunden Stellen kommen meistens durch Schnupfen zustande oder durch Nasenspray und tun ein bisschen weh. Allerdings sieht man die Creme, aber man kann sie ja auch abends auf tragen vor dem schlafen gehen. Die Creme braucht ungefähr 20 Minuten um einzuwirken.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns in der Apotheke kommt es auch schon mal vor, dass Majoranbutter verlangt wird, aber es ist doch eher selten der Fall. Im Grunde ist es wohl eher ein altbekanntes Hausmittel, was es nicht unbedingt schlechter macht. Trotzdem habe ich es noch nicht versucht, meine wunde Haut um die Nase herum mit Majoranbutter zu heilen, weil ich den Geruch von Majoran nicht so sehr mag, dass ich ihn den ganzen Tag in der Nase haben will. Ich nutze in solchen Fällen eher eine Heilsalbe, z.B. Bepanthen, wovon es auch eine spezielle Nasensalbe gibt, die auch auf der Schleimhaut angewendet werden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^