Hotelvorlieben - welche habt ihr?
Es gibt ja viele verschiedene Arten von Hotels. So findet man gerade bei neuen Hotels häufig Designhotels, die sehr modern gestaltet sind und oft auch sehr bunt gestaltet sind. Dann gibt es die Standard Hotels, meistens sind es Ketten, die zwar oft modern gestaltet sind, aber dennoch eher konservativ. Als letzte Kategorie sehe ich die Landhaushotels, die eher altmodisch, gemütlich und urig gestaltet sind. Alle diese Hotels bieten ein besonderes Flair, sprechen eine andere Zielgruppe an und jeder von uns hat sicherlich seine Vorlieben.
Wie sind denn eure Vorlieben? Legt ihr Wert auf ein modernes Hotel, muss es ein tolles Design haben, vielleicht "in" sein? Oder darf es auch gern etwas älter sein und eben nicht mehr so ganz modern? Oder ist dann doch der Preis ausschlaggebend und das Äußere nebensächlich? Denn moderne Hotels sind ja auch oftmals etwas teurer als ältere Häuser.
Wie immer - es kommt drauf an.
Es gibt ja viele verschiedene Arten von Menschen. So finden ja gerade junge Menschen häufig Designhotels toll, weil sie selber sehr modern und bunte Vögel sind. Dann gibt es den preisbewussten Normalo, meistens der eher uniforme Typ, zwar modern, aber doch eher konservativ, eindeutig der Kettentyp. Als letzte Kategorie wären da die Naturliebhaber: altomodisch, romatisch, gemütlich. Die suchen Atmosphäre und Gemütlichkeit. Jeder Jeck ist eben anders.
Bei mir kommt es eher auf den Anlass an, welches Hotel ich wähle. Das kann das Heubett sein, aber auch ein 5-Sterne Schuppen. Sehr angenehm finde ich Bed & Breakfast, weil man da echte Menschen kennenlernt.
Vor 1 1/2 Jahren stand ich selbst vor der Entscheidung, ein Hotelzimmer zu suchen. Letztendlich habe ich mich für ein relativ günstiges, aber neues Designerhotel einer Kette entschieden. Damit lag ich ziemlich gut und würde es auch wieder wählen.
Ich habe da mehrere Preise verglichen. Auch über verschiedene Bewertungsseiten habe ich die einzelnen Hotels verglichen. Wichtig war mir dabei, dass die Zimmer gemütlich sind, dass das Hotel gut mit öffentlichen Verkehrmitteln erreichbar ist und dass der Preis dennoch in Ordnung ist. Wir haben letztendlich 4 Nächte dort verbracht. So war es dann auch!
Wäre eine Aufenthaltsdauer von nur einer Nacht oder von zwei Nächten geplant gewesen, hätte ich mich auch für ein wesentlich günstigeres Hotelzimmer entschieden. Da wir aber eben etwas mehr dort gewesen sind, war mir ein wenig Komfort schon wichtig. Für ein anderes Hotelzimmer, in der ich nur eine Nacht verbracht habe, habe ich mich wegen des Preises entschieden. Das Hotel gehört auch zu einer Kette, aber es war kein Vergleich zu dem vorherigem Hotel. Da würde ich wahrscheinlich auch nur noch im absolutem Notfall übernachten.
Ich entscheide also nach Preis, Lage und Erreichbarkeit, Komfort, Design und möglich bisherigen gemachten Erfahrungen. Dazu kommt der Anlass und die Dauer des Aufenthalts. Vielleicht mache ich dann die Entscheidung noch davon abhängig, ob ein Frühstück im Preis inbegriffen ist oder ob man dafür extra zahlt.
Wenn ich mich für ein Hotel entscheide, habe ich vorher die Lage und Erreichbarkeit sowie den Preis des Zimmers geprüft. Ferner erwarte ich, dass alles sauber und ordentlich ist, auch das Bad. Nun kommt es darauf an, wie lange ich mich im Hotel aufhalten möchte. Sind es nur ein bis drei Tage, ist mir die Ausstattung des Zimmers egal. Will ich aber meinen Urlaub von mehreren Wochen in dem Hotel verbringen, dann sollte es schon gemütlich sein.
Ich stehe so eher auf die altmodisch konservativen Hotels, da man dort meistens saubere und schöne Zimmer zu einem humanen Preis bekommt. Sollte die Qualität und der Preis auch in moderneren Hotels stimmen, bin ich auch dort nicht abgeneigt, mir ein Hotelzimmer zu buchen. Ich finde, dass vor allem der Service und die hygienischen Dinge stimmen müssen.
Wenn ich allerdings mal ein Verwöhnwochenende mit meinem Mann planen sollte (habe ich nämlich noch nie gemacht), dann würde ich vermutlich eher ein romantisches Hotel im Landhausstil bevorzugen, da ich mir diese sehr gemütlich vorstelle.
Wenn es um das Hotel geht, dann bin ich richtig pingelig. Mir gefällt schon allein die Vorstellung nicht, dass ich in einem Zimmer schlafen muss, in dem vor mir hunderte andere Personen geschlafen und geduscht haben, aber wenn ich dann in diesen Billigabsteigen, in denen man bei Klassenfahrten schläft, den Verdacht habe, dass die Bettwäsche nicht gewechselt wurde oder rote und braune Flecken auf den Matrazen sehe, dann läuft mir echt ein Schauer über den Rücken. Und wenn es dann zum Mittag Dosenfutter gibt und zum Frühstück die ''knackigen'' Brötchen von gestern, dann habe ich echt genug.
Eine solche Absteige kann einem den Urlaub auch schon mal richtig versauen und daher gilt bei mir: Lieber ein Sternchen zu viel, als zu wenig. Ungeziefer, verunreinigte Badezimmer und Betten sind einfach nur ekelig und das muss mir meinen Spaß nicht verderben. Was das Design angeht, da bin ich auch sehr eigen. Mir gefallen keine Hotels, die sich aus Modern ausgeben und ihre Räume in weiß und knallrot gestalten oder aus irgendeiner Bruchbude ein altertümlich aussehendes Hotel machen wollen. Gefallen tun mir die Hotels der Kette ''Four Points by Sheraton''. Das Hotel ist nicht zu teuer, bietet ausreichend Service und ist auch immer sauber, lecker und angenehm. Ich habe bereits dreimal in einem solchen Hotel übernachtet und konnte mich wirklich nicht beklagen. Wenn ich mit meinen Eltern verreist bin, haben diese die Hotelkette ''Radisson Blu'' bevorzugt, die noch ein Stück teurer ist, aber man kann es sich ja mal gönnen, wenn man im Urlaub ist.
Ich habe bei Hotels keine wirklichen Vorlieben, was die Einrichtung angeht. Mir ist es einfach wichtig, dass das Hotel und vor allem natürlich das Hotelzimmer sauber und ordentlich ist. Das Hotel muss keinen Designpreis gewonnen haben, um die Gäste gut beherbergen zu können. Natürlich muss ein Hotel auch immer in die jeweilige Gegend passen. Ein ganz modernes Haus mitten im Wald würde wohl ebenso wenig passen wie ein Bauernhaus am Strand. Deswegen achte ich natürlich auch immer darauf, wie das Hotel eingerichtet ist und schaue mir vorab Fotos im Internet an.
Dabei geht es mir aber weniger um den Stil des Hotels, sondern ich versuche allgemein herauszufinden, ob ich mich dort wohlfühlen kann. Wenn ich verschiedene Hotels der gleichen Kategorie zur Auswahl habe, ist für mich auch der Preis der entscheidende Faktor, weil ich es irgendwo auch nicht einsehe, viel mehr zu bezahlen, wenn der Service sonst der gleiche ist.
Also ich mag keine Designhotels. Die haben meist nur Schnickschnack und sind wenig praktisch. Wir waren einmal in einem in Washington. Das Helix war in der Lobby total grell und im Hof total laut. Die Partys gingen bis nach Mitternacht.
Ich musste mehrmals in der Nacht aufstehen und stieß mir an der Bettkante des Designerbetts das Schienbein so wund, dass ich seither eine Narbe habe. Das Designerwaschbecken hatte ein Rohr bis ins Waschbecken, sodass ich kaum die Hände darunter bekam. Außerdem war es viel zu hoch montiert, sah aber ganz gut aus, aber nichts für den Alltag.
Wenn es geht, buche ich nur Hilton. Diese haben vor allem in Europa ein sehr gutes Frühstück und ich sammle Hilton Points, die ich wieder für teure Ableger einlösen kann. Auf die Weise hatte ich schon 5 Gratis Stays im CONRAD, der teuersten Hilton Marke. Auch Marriott Hotels sind sehr gut. In letzter Zeit buche ich auch Best Western Plus, die sich sehr gemausert haben und deren Frühstück auch schon wieder sehr lecker wurde.
Am wenigsten mag ich swisshotels und NHs, weil ich dort keine so gute Erfahrungen gemacht habe. Also wenn es geht NUR Hilton und das wird mit den Hilton Points wieder refinanziert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153089.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege