Wann Auto verleihen oder selbst leihen?

vom 08.03.2011, 20:40 Uhr

Ich hätte auch ein komisches Gefühl dabei, wenn ich meinen Wagen an jemanden verleihen würde. Da in meiner Autoversicherung eingetragen ist, dass nur mein Vater und ich fahren dürfen, würde ich das Auto auch an niemand anderen verleihen. Es kann immer mal etwas passieren und die Versicherung wird dann nicht zahlen und ich bleibe im Ernstfall auf den Kosten sitzen. Das ist es mir nicht wert.

Genauso hätte ich Bedenken, wenn ich mir ein Auto von einer anderen Person leihen würde. Wenn ich die Versicherung nicht genau kenne, hätte ich auch Bedenken, dass ich den Wagen gar nicht fahren darf und im Falle eines Unfalls große Probleme bekomme. Deswegen habe ich mir auch noch nie ein Auto von einer Privatperson geliehen. Bei einem Leihwagen im Urlaub oder von der Werkstatt ist das etwas anderes.

Dabei werde ich dann als Fahrerin eingetragen und bekomme auch den Versicherungsschutz. Das ist mir am wichtigsten. Auch das Eingewöhnen im anderen Auto bereitet mir dann keine großen Probleme, auch wenn am Anfang natürlich alles erst mal ungewohnt ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Direkt verleihen würde ich mein Auto nie, da man nie wissen kann, ob eventuell etwas passiert. Das Einzige was ich noch dulde ist, wenn mein Kumpel mal mein Auto fahren möchte und ich daneben sitze. Meinen Kumpel kenne ich allerdings auch schon sehr lange und da er ordentlich fährt, lasse ich ihn auch mal ans Steuer. Wollte er aber alleine mit meinem Wagen weg, würde ich ihm das Auto auch nicht leihen. Ich lasse ihn nur fahren, wenn ich dabei bin.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^