Kopfbedeckungen: Welche sind "in",welche tragt ihr
Welche "in" sind, kann ich gar nicht sagen. Kopfbedeckungen sind nicht unbedingt mein Interessengebiet. Trage, wenn überhaupt, eine simple Mütze. Frisur dazu meist ein geflochtener Zopf seitlich vorne über die Schulter hängend. Das war es dann aber auch schon an meiner Kopfbedeckungsvielfalt.
Als Kind fand ich Mützen auch nicht so toll, so dass mir meistens irgendwelche besonders lustigen Mützen gekauft wurden, damit ich wenigstens im Winter eine Mütze aufsetze. Ich mochte die Mützen dennoch nicht und habe sie daher nur selten getragen. Einmal hatte ich eine Baseball-Kappe, die ich ganz gerne getragen habe. Mit vernünftigen Mützen hingegen konnte ich damals nicht wirklich viel anfangen.
Mittlerweile hat sich meine Einstellung zu den Mützen geändert. Ich finde Baseball-Kappen mittlerweile richtig schrecklich. Solche Mützen trage ich daher so gut wie gar nicht mehr. Im Auto liegt meistens eine Baseball-Kappe, weil die Sonne bei geöffnetem Verdeck oft über den Windschutzscheibenrahmen scheint und mich blendet. Da hilft eine Sonnenbrille oft auch nicht weiter. Da die Mütze ganz schwarz ist und nur ein winziges Emblem hat, finde ich sie halbwegs erträglich. Ich würde aber nie den halben Tag mit einer Baseball-Kappe herumlaufen und sehr viele Mützen dieser Art würde ich grundsätzlich nicht aufsetzen, weil ich sie irgendwie prollig finde.
Allerdings finde ich Mützen an sich eigentlich ganz schön. Ich trage mittlerweile auch ganz gerne Mützen. Ganz gerne mag ich modernere Formen der Schiebermütze. Ich finde, dass mir diese Mützenform ganz gut steht, was mir auch schon mehrfach von Bekannten gesagt wurde. Ich besitze mehrere Schiebermützen und trage diese je nach Lust und Laune. Ansonsten trage ich auch gerne schlichte Strickmützen. Es gibt ziemlich unschöne Strickmützen, aber eben auch ein paar ganz tolle Modelle. Diese Mützen sind auch sehr bequem, so dass ich sie im Winter bevorzuge. Allerdings würde ich niemals Bommelmützen tragen. Die finde ich wirklich hässlich. Strickmützen müssen für mich schon etwas schlichter gehalten sein. Diesen Winter habe ich ich mir auch so eine Russen-Mütze gekauft, also eine Mütze mit Ohrenklappen aus Webpelz. Im Grunde genommen sind diese Mützen schon etwas grenzwertig, aber ich fand die Mütze lustig und musste sie dann einfach haben. Außerdem hält sie auch wirklich sehr schön warm.
Im Grunde genommen bin ich nicht so empfindlich. Ich kann auch sehr gut ohne Mütze aus dem Haus gehen. Ich habe meistens selbst im Skiurlaub keine Mütze getragen. Ich trage Mützen daher zu 90 Prozent aus optischen Gründen. Ganz selten habe ich das Gefühl, wirklich eine Mütze zu benötigen. Das sind dann solche Situationen wie nächtliche Spaziergänge mit meinem Hund im Winter. Vor einigen Wochen war es nachts teilweise minus 15 Grad kalt. Wenn es dann noch windig war, fand ich das gerade an den Ohren schon ein wenig kühl. Ansonsten habe ich aber keine Probleme mit Kälte und brauche daher nur selten eine Mütze. Dennoch sind manche Mützen ja ganz nett und ich trage sie dann einfach weil sie mir gefallen.
Ich bin letztens auf der Suche nach Handschuhen, Schal und Mütze in meinem Schrank auf ein paar alte Stirnbänder gestoßen. Diese habe ich seit Jahren nicht mehr getragen. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich sie früher als Alternative zur Mütze getragen habe, besonders um im Winter die Ohren zu schützen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, sie noch mal aufzusetzen, weil ich mich einfach daran gewöhnt habe, im Winter eine Mütze zu tragen. Außerdem sehe ich kaum noch Personen, die im Winter Stirnbänder tragen. Selbst kleinere Kinder haben größtenteils nur Mützen auf.
Ich trage sehr gern Mützen, meine jetzige Wintermütze ist braun und hat eine große Bommel obendrauf. Neben dieser besitze ich noch eine weitere Wollmütze in weiß, die ebenfalls Bommeln hat, sogar zwei. Diese Mütze setze ich aber irgendwie nicht mehr so gern auf, da mir die Farbe nicht mehr gefällt. Ich finde allgemein Bommelmützen sehr schön, aber auch solche längeren Mützen, die über die Ohren gehen, können meiner Meinung nach schön aussehen.
Mützen mit lustigen Motiven gefallen mir auch gut, aber leider habe ich keine davon. Ich habe vor kurzem erst eine Mütze in meinem Lieblingsschmuckladen gesehen, welche wie eine Erdbeere aussah. Ich fand sie sofort toll, aber kann mir so was gerade eigentlich nicht leisten, zumal ich keine Mütze brauche, schließlich habe ich bereits eine schöne zuhause.
Hüte setze ich auch gern auf, aber ich besitze keinen einzigen, da ich bisher noch nicht den richtigen für mich gefunden habe. Ich habe wohl an meine Kopfbedeckungen recht hohe Ansprüche . Ein einfarbiger Hut ist mir zu langweilig. Als ich noch jünger war, habe ich auch noch Caps getragen, mein Busfahrer nannte mich sogar "Mütze" , weil ich mein Lieblingscap immer getragen habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171690-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank