Was ist euer aktuelles Wecklied?

vom 01.12.2012, 16:36 Uhr

Eine Freundin und ich hatten vor ein paar Tagen die Diskussion über unsere aktuellen Wecker, nachdem uns ihr Radio Wecker am Donnerstag aus dem Schlaf gerissen hat, nachdem wir am Mittwoch noch einen drauf gemacht haben. Nun ist sie der Meinung, dass sie anfangen würde, ein bestimmtes Lied zu hassen, wenn sie es jeden Morgen hören würde und dazu aufstehen müsste. Ich kann das gut nachvollziehen, weil es mir genauso geht. Ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn ich jeden Morgen ein bestimmtes Lied zum Wecken höre. So hatte ich jetzt mal eine Zeit lang "Let me think about it" von Fedde Le Grand und jetzt kann ich das Lied nicht mehr anhören, ohne dass sich ein komisches Gefühl in mir einstellt, weil ich aufstehen müsste.

Aber auch mit einem Radiowecker würde ich nicht klar kommen, weil ich es nicht mag, wenn ich durch Stimmen geweckt werde, also durch sprechende Menschen. Deshalb habe ich einen ganz normalen Weckton, der eben ansteigend ist und später richtig laut wird, damit ich auch wach werde.

Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr gerade für ein Wecklied habt oder ob ihr auch einen normalen Weckton verwendet. Wenn ihr ein Wecklied habt, wie oft wechselt ihr dieses? Wie sehr beeinflusst die Tatsache, dass es euer Wecklied ist, die "Zuneigung" zu dem Lied?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mehrere Wecklieder, je nach dem zu welcher Uhrzeit mein Wecker klingelt. Wenn ganz zeitig aufstehen muss, dann weckt mich "I've tried everything" von Olly Murs. Das andere Lied, was mich häufig weckt, ist "Move like Jagger" von Maroon 5 und Christina Aguleira. Ich wechsle meine Wecklieder ungefähr einmal im Vierteljahr, denn sonst würde ich den Gefallen am Lied irgendwann völlig verlieren.

Ich kann sogar jetzt noch sagen, welche Lieder mich vor über einem halben Jahr geweckt haben, denn wenn ich sie höre, erinnert mich das immer daran, wie mich das Lied aus dem Schlaf riss. :lol: Ein bisschen schade ist das schon, denn so bekommen schöne Lieder einen unangenehmen Beigeschmack für mich.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit das gleiche Lied als Weckton eingestellt und kann nicht sagen, dass ich mich daran satt gehört hätte. Bei mir spielt, egal wann ich geweckt werden soll, "We Belong" von Pat Benator und ich höre das Lied wirklich gerne. Auch wenn das Lied im Radio läuft, höre ich es gerne und drehe es lauter.

Das Lied hat den Vorteil, dass es relativ leise anfängt und dann sachte lauter wird. Daher ist es für mich als Wecklied optimal, denn ich hasse nichts mehr, als mit einem nervigen, penetranten Ton geweckt zu werden. Da fühle ich mich immer wie gerädert und bin schlecht gelaunt. Als Alternative gibt es bei mir ein Lied von Nightwish, welches die gleichen Eigenschaften hat, wie das von Pat Benator. Aber da mein Mann dies als Weckton hat, nehme ich es nicht für meinen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei meinem Wecker der mich jeden Morgen weckt, habe ich gar keinen richtigen Weckton, sondern es handelt sich hierbei eher um ein piepsen. Da es auch kein Lied ist, stört mich das Geräusch auch wenig. Wenn ich es höre verbinde ich damit auch nichts negatives.

Bei meinem Handy dagegen habe ich auch ganz viele Wecktöne. Darunter aktuelle Lieder wie "Diamonts" usw. Ich benutze diesen Wecker nicht allzu oft, deshalb nehme ich eigentlich jedesmal einen anderen Ton, oder Lied. Das kommt immer darauf an, in was für einer Stimmung ich bin. Ich wähle aber immer Lieder von denen ich mir sicher bin, dass ich auch wirklich aufwache.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^