Packstation mehrere Sendungen in einem Fach verhindern

vom 05.07.2012, 10:26 Uhr

Ich nutze ja recht gerne und auch sehr häufig die Packstation. Und in letzter Zeit kommt es total häufig vor, dass in einem Fach mehrere Sendungen von mir beziehungsweise an mich liegen. Das würde ich gerne vermeiden. Denn zum Einen wird man so um seine Bonuspunkte gebracht, wenn da Fächer gespart werden und zum Anderen funktioniert das dann auch nicht mehr mit dem DHL Tracking, was auch zu Problemen führen kann. Und außerdem ist es hier so, dass bei der Packstation immer genügend Fächer da sind, so dass es schon nicht zu Engpässen kommen kann. Wie kann man so was also am Besten verhindern?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Man kann das gar nicht verhindern, wenn man die gleichen Daten für verschiedene Sendungen nutzt, wurde mir mal von einer Dame an der Hotline gesagt. Ich habe das nämlich auch schon einmal moniert, weil dann - wie Du auch schon festgestellt hast - die Sendungsverfolgung nicht mehr recht funktioniert. Die Zusteller werden zwar darauf hingewiesen möglichst immer für jede Sendung ein eigenes Fach zu nutzen, auch wenn mehrere Sendungen an den gleichen Empfänger gehen, aber wo Menschen arbeiten werden eben auch Vorgaben missachtet.

Da es bei mir aber nun schon seit einigen Monaten keine solchen Vorkommnisse bei Versand und Empfang gab, denke ich, dass die Zusteller immer wieder entsprechend geschult werden und das auch immer mehr umsetzen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dass ein Fach für mehrere Sendungen benutzt wird, wird in letzter Zeit noch verstärkter gemacht. Anfangs war es bei mir die Ausnahme, mittlerweile ist es durchaus an der Tagesordnung, dass ich aus einem Fach mindestens zwei Sendungen heraus holen kann. Ich finde das auch nicht gerade gut, da man so wirklich um die Punkte gebracht wird, aber ändern kann man es leider nicht.

Das mit der Sendungsverfolgung ist ebenso ärgerlich, dass diese dann nicht mehr funktioniert. Ich habe seit September ein Paket in meinem Online Konto stehen, welches bereits zugestellt ist, aber dort steht es noch als "in der Zustellung", bzw. einen Schritt davor. Das ist ziemlich nervig, vor allem, da man auf den ersten Blick immer der Meinung ist, da steht noch eine Sendung aus.

Ich habe schon mit meiner Zustellerin gesprochen, aber sie meinte, sie sind dazu angehalten, die Fächer so gut es geht, zu belegen. Dazu gehört wohl auch, dass man mehrere Sendungen an eine Person in ein Fach legen sollte. Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, ändern können wir es scheinbar nicht.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^