Bei Bodennebel Autofahren - seltsam?

vom 30.11.2012, 21:29 Uhr

Ich habe heute gearbeitet, wozu ich ca. 25 Kilometer zur Arbeit über Land fahren muss. Als ich nun heute Abend zurück gefahren bin, hatte es an vielen Stellen, vor allem aber in Waldstücken, richtigen Nebel, in dem man nicht wirklich weit sehen konnte.Diesen allerdings fand ich besser wie das, was mich zwischen den Waldstücken erwartet hatte, denn da war der Nebel nicht ganz so dicht. Es war vor allem Bodennebel bzw. Nebel, der bis etwa kurz unterhalb von meinem Autodach geendet hat.

Beim Hindurchfahren durch diesen komischen Nebel wurde mir ganz seltsam, denn der Nebel klatschte irgendwie an meine Fensterscheibe und flog dann plötzlich darüber hinweg. Ich kam mir beinahe vor wie in einer Achterbahn, oder in einem Drehsessel, den man schnell anschubst. Mir wurde beinahe schwindlig davon, so dass ich dann wieder froh war, dass ich nach einiger Zeit wieder in dichteren Nebel gekommen bin, wo es mir nicht so komisch geworden ist.

Kennt ihr auch dieses komische, seltsame Schwindelgefühl, wenn ihr durch so einen merkwürdigen Bodennebel fahrt?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wirkliche Schwindelgefühle habe ich nicht, wenn ich durch Bodennebel fahre. Aber ich kenne es schon, dass solche Fahrten mit einem komischen Gefühl verbunden sind. Es ist mehr eine surreale, irgendwie merkwürdige Situation und ich kann sagen, dass ich den Bodennebel sehr gerne mag, sofern man dennoch genug sieht. Richtig dichten Nebel, bei dem man kaum 20 Meter Sicht hat, sind nun auch nicht mein Fall, Nebel an sich mag ich aber durchaus, auch beim Autofahren. Nebel zaubert eine ganz andere Atmosphäre und ich finde, dass man sich ganz anders fühlt, wenn man im Nebel unterwegs ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron