Trendspielzeuge oder lieber Klassiker schenken?

vom 30.11.2012, 19:47 Uhr

Wenn man zu Weihnachten, was ja nun auch bald wieder ist oder zum Geburtstag der Kinder Geschenke aussucht, steht man immer vor der Qual der Wahl. Die Auswahl ist so groß, dass ich mich manchmal gar nicht so recht entscheiden kann.

Dieses Weihnachten habe ich für mich überlegt, was ich den Kindern schenke. Dabei kam ich auf die Frage, ob man den Kindern eher bewährte Klassiker oder eher Trendspielzeuge schenken soll. Dass man das nicht so schwarz-weiß sehen kann ist mir klar. Vielleicht sollte die Frage eher lauten, wie viel Prozent man Klassiker und wie viel Prozent man neuartige Spielzeuge schenken sollte? Habt ihr euch da schon mal Gedanken gemacht und warum? Zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen? Wenn ihr euch da keine Gedanken macht, wie kommt ihr dann zu einer Kaufentscheidung?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich denke, wenn ein Kind sich ein Spielzeug wünscht, dass gerade schwer angesagt ist, dann kann man diesen Wunsch ruhig erfüllen, solange es nicht utopisch teuer ist. Wenn es nicht ausdrücklich gewünscht wird, oder ich mal irgendwo mitbekommen hätte, dass meinem Kind ein bestimmtes Trendspielzeug sehr gefällt, dann würde ich aber vermutlich darauf verzichten und lieber etwas klassisches schenken. Außerdem gibt es viele Klassiker ja auch in modernen Varianten, sodass es nicht zwangsläufig gleich altmodisch und damit langweilig sein muss. Trendspielzeuge sind auch eher für schon etwas ältere Kinder interessant. Bei den kleineren macht man mit Klassikern sicher nichts falsch.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^