Wie Erdbeerflecken aus weißer Hose entfernen?

vom 30.11.2012, 09:23 Uhr

Mir ist gestern früh ein sehr ärgerliches Mißgeschick passiert. Ich habe meine Erdbeeren, die ich zum Frühstück essen wollte, ausgepackt und dabei ist mir der Saft auf der Dose gekleckert. Und nicht nur, dass alles auf dem Schreibtisch verteilt war, es ist zu allem Übel auch noch auf meine weiße Jeans gespritzt. Glücklicherweise nur unten an den Hosenbeinen, aber die sind jetzt rot gesprenkelt. :twisted:

Hat man überhaupt eine Chance, diese Flecken wieder zu entfernen? Und wenn ja, wie kann ich das am besten machen, ohne dass ich die Hose dabei beschädige?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei einer weißen Hose geht das relativ einfach, da man nicht darauf achten muss, dass die Farbe des Textils gebleicht wird.Vorher solltest du prüfen, aus welchem Material die Hose ist. Bei Baumwolle ist die Fleckentfernung unproblematisch, bei Seide oder Wolle wird das ganze schwieriger. Da Hosen oft aus Baumwolle sind, schreibe ich jetzt darüber:

Entweder man greift zu so genannten Fleckenteufeln. Das sind so kleine Fläschchen mit Fleckentfernern, die speziell für jede Flecksorte abgestimmt angeboten werden. Halte da Ausschau nach einem Mittel, das für Obstflecke geeignet ist. Diese Mittel sind meist schonend und stinken nicht.

Wenn der Fleckenteufel nicht gereicht hat, dann kann man es mit Chlorbleiche versuchen. Das Zeug stinkt zwar, entfernt aber fast jeden Fleck. Die Anwendung erfolgt so, wie es auf der Flasche des Produkts steht. Chlorbleiche kannst du zum Beispiel auch verwenden, wenn du es ohnehin zu Hause hast und nichts neues kaufen möchtest.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^