Unerfahrener Rattenhalter braucht dringend Hilfe

vom 31.07.2011, 21:30 Uhr

Klar verhält sich jede Ratte, wie jedes andere Lebewesen auch, anders. Es ist ganz normal, wenn du eine Ratte hast, die neugierig ist und eine hast, die zurückhaltend ist. Das muss aber nicht heißen, dass es immer so bleibt. Es kann auch sein, dass die zurückhaltende Ratte sich bei der anderen Ratte einiges abschaut.

Ratten sind zwar dämmerungs- und nachtaktiv, aber sie gewöhnen sich auch schnell an die Zeiten der Menschen, ohne dass sie (wie Hamster) einen Schaden nehmen. Ratten sollte man auch nie durch die Gitter füttern. Dann denken sie immer, dass es was am Gitter gibt und wenn man dann den Finger ans Gitter hält, beißen sie.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Tochter (17) hat seit ca. 2 Monaten Rattenmädchen. ( 3 an der Zahl). Sie haben einen noch ausreichend großen Käfig und werden von ihr, wenn sie daheim ist, auch immer heraus gelassen. Sie können von Käfig auf den Schreibtisch klettern, auf ihr herum und dürfen in ihrem Zimmer auch so rumtollen, eher auf den Möbeln oder ihrem Bett als auf der Erde.

Nun hat eine die Angewohnheit vom Schreibtisch zu springen, statt zu klettern. Meine Tochter sorgt sich und so frage ich mal hier, da ich in google her auf eine Rattziefrage stieß. Ist es normal, dass Rattzies so halsbrecherische Sprünge "bergab" machen?

» Karla » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^