Als erwachsener Mensch morgens Kakao trinken

vom 16.08.2009, 08:54 Uhr

Ich bin der Meinung, das man es jedem selber überlassen sollte, was er gerne beim Frühstück trinkt oder nicht, denn ich finde nicht, das Kakao nur für die Kinder gedacht ist. Auch ich, mit über 30 Jahren, trinke gerne mal eine Tasse Kakao und wenn ich dazu Lust habe, dann mache ich sie mir auch. Auch die Einstellung, von dir, finde ich sehr übertrieben und kann sie nicht nachvollziehen.

Finde bei Lebensmitteln und Getränken nicht an eine bestimmte Altersgruppe gebunden ist, denn man soll essen und trinken, worauf man Lust hat. Wenn es wirklich an eine bestimmte Altersgruppe gebunden wäre, dann dürften Erwachsene ja auch keine Kinderriegel oder so etwas zu sich nehmen und ich kann mir nicht vorstellen, das Fererro da ein Problem mit hat, wenn ältere auch ihre Produkte verzehren. Eher das Gegenteil wäre der Fall, denn wenn auf einmal alle Erwachsenen solche Produkte meiden würden, dann würde der Umsatz ja auch enorm schwinden.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Warum sollte ein erwachsener Mensch in feinem Zwirn nicht kalten Kakao in einem Hotel trinken dürfen? Wenn Dein Freund nun mal nichts anderes zum Frühstück trinken möchte oder vielleicht auch gar nicht kann, ist das doch vollkommen in Ordnung. Du musst es ja nicht verstehen, aber akzeptieren wäre ausreichend.

Auch essen heute noch Erwachsene Nutella und nicht nur Kinder. Gerade bei Männern, so meine persönliche Beobachtung, gehört Nutella einfach mit auf dem Frühstückstisch. Ich esse es auch mal ganz gern, und würde es nun nicht unbedingt Kindern zum Frühstück geben.

Dass die Verpackungen von Kakao vielleicht schön bunt sind und dadurch kindisch aussehen, ist auch kein Argument für mich. Natürlich sind die Verpackungen bunt. Graue Verpackung für Kakaopulver würde doch keiner kaufen, und schon gar keine Kinder ansprechen, die ihre Eltern vielleicht davon überzeugen wollen.

Wenn wir unterwegs sind und wir haben Lust auf ein Stück Kuchen oder frühstücken auswärts, ziehe ich auch grundsätzlich -allerdings heissen- Kakao einem Tee vor. Kaffee mag ich nur riechen, aber selbst nicht trinken. Und zu Hause gibt es gar nichts dergleichen für mich, weil ich es nicht mag, auch schon als Kind nur ungern.

All die Süssigkeiten von Ferrero, bei denen "Kinder" mit auf dem Produkt stehen oder der bereits erwähnte Fruchttiger und was es nicht noch so alles geben mag, was auf Kinder ausgerichtet ist, ist nur für Kinder bestimmt. Im Gegenteil - auch Erwachsene nehmen gern mal so etwas zu sich.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Kakao ist ein Getränk für jeden, egal ob jung oder alt, ob Kind oder Opa. Die meisten Menschen mögen Kakao und zwar sehr gerne. Er ist keineswegs nur den Kindern vorbehalten.

Warum nicht zum Frühstück Kakao trinken? Das ist auch in einem Hotel so, dass nicht jeder Gast nur Kaffee oder Tee trinkt. Warum auch, wenn Kakao schmeckt. Ich verstehe nicht, warum es dir peinlich ist, dass dein Freund als erwachsener Mensch Kakao trinkt. Den haben schon die alten Azteken getrunken, allerdings anders, als wir ihn heute zubereiten.

Also wenn dein Freund Kakao trinken möchte, lass ihn gewähren und zwing ihn nicht dazu etwas zu trinken, was er nicht will und mag.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde auch nichts Schlimmes dabei, wenn dein Freund morgens Kakao zum Frühstück trinkt. Einige meiner Freunde machen es genauso. Wenn Leute keinen Kaffee mögen und Tee "zu wenig" ist, ist eben Kakao eine gute Alternative. Für mich wäre es aber nichts. Ich brauche morgens meinen Kaffee und dieser muss auch warm sein. Also würde ich keinen kalten Kakao zum Frühstück hinunter bringen.

Aber tagsüber trinke ich ihn auch sehr gerne. Ob nun kalt oder warm ist mir egal. Und ich finde es absolut nicht kindisch. Vielleicht wäre Kakao sogar gesünder als Kaffee. Aber ich denke morgens ist das weniger wichtig, da geht es mehr darum, wie man am schnellsten in Schwung kommt.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Kakao sehr lecker und trinke ihn auch öfter mal morgens. Es macht keinen Unterschied, ob man ein erwachsener Mensch oder noch ein Kind ist. Wenn einem Kakao schmeckt, kann man ihn natürlich trinken. Ich verzichte doch nur nicht weil ich ein erwachsener Mensch bin auf solche schönen Kleinigkeiten wie Kakao oder Nutella am morgen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde das absolut nicht schlimm und du wärst mir wohl eher peinlich, wenn ich dein Freund wäre. Ich kann nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann. Wenn er den Kakao doch lieber mag als Kaffee oder sonstiges, wo sollte dann das Problem sein? Oder muss er jetzt auf einmal nur Kaviar zum Frühstück essen, weil er ein Geschäftsmann ist? Das finde ich ein wenig blöd und ich würde mir an der Stelle deines Freundes von dir ein wenig veralbert vor kommen.

Ich kenne viele erwachsene Menschen, die lieber Kakao trinken, beispielsweise meine Eltern. Diese trinken beide für ihr Leben gerne Kakao. Auch ich trinke gerne selber Kakao und habe damit kein Problem. Ich fände es irgendwie blöd, wenn ich keine richtige Lust auf einen Kaffee hätte und mir diesen dann hinunter quälen müsste, nur damit es eben besser zu mir passt. Jeder sollte doch vor allem das essen und trinken, was er mag und was ihm schmeckt. Dabei spielt auch das Alter für mich keine Rolle und es gibt sicherlich auch viele Kinder, die lieber Tee oder Kaffee trinken würden, anstatt Kakao.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich selbst verstehe deine Aufregung überhaupt nicht und frage mich, wieso es denn merkwürdig sein sollte, wenn dein Freund ein Brötchen mit einem Aufstrich aus Schokolade und dazu ein Glas Kakao frühstückt. Immerhin esse ich diese Kombination auch sehr gerne zum Frühstück und habe auch noch nie daran gedacht, dass das etwas isst, was nur Kinder essen. Immerhin kann das doch jeder essen und es ist ja völlig egal, was man isst. Immerhin habe ich doch auch das Recht dazu, Haferbrei zu essen, wenn ich es möchte. Das ist ja nicht nur etwas, das nur Kinder essen dürfen, sondern für alle.

Ich muss sagen, dass ich gerade die Produkte, die für Kinder sind, am liebsten mag. dabei kaufe ich mir sehr oft solche Produkte. Mir gefällt das Design so einfach am besten und auch bilde ich mir ein, die Sachen würden mir besser schmecken. Von daher greife ich immer als erstes zu der Variante, die scheinbar für Kinder ist.

Dass dein Freund in einem Hotel ein Glas Kakao bestellt, finde ich jetzt alles andere als schlimm. Ich wüsste nicht, wieso das peinlich sein sollte und finde es daher völlig normal, sich auch als Erwachsener Mensch ein Glas Kakao bestellen zu können. Von daher sehe ich da wirklich absolut kein Problem darin. Schließlich sollte doch jeder das essen können, was ihm schmeckt und nicht extra zu einer Alternative greifen, nur weil es für andere Personen komisch aussehen könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^