Welche Verschwörungstheorie ist eure liebste?

vom 30.11.2012, 02:47 Uhr

In diesem Thread wurde ja schon danach gefragt, was die Menschen überhaupt an Verschwörungstheorien reizt. Nun interessiert mich aber, welche von den ganzen bekannten Verschwörungstheorien eigentlich eure Lieblingstheorie ist. Ich muss wirklich sagen, dass ich die Idee, dass die gesamte Mondlandung in einem Fernsehstudio gedreht wurde, am interessantesten. Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Wenn man sich überlegt, wie viele Menschen direkt oder indirekt in die Planung und Durchführung der Mondlandung involviert waren, denke ich nicht, dass man einen so groß angelegten Betrug hätte geheim halten können.

Sehr nett finde ich auch die Bielefeldverschwörung, wobei das keine Verschwörungstheorie im eigentlichen Sinne ist, sondern die witzige Antwort auf all die anderen seltsamen Verschwörungstheorien. Ich finde, dass man diese Spaß-Verschwörung hier ausklammern sollte.

Habt ihr auch eine Lieblings-Verschwörungstheorie? Worum geht es dabei und was macht gerade diese Verschwörungstheorie für euch so interessant?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt eine Dokumentation namens "Die Mondverschwörung", da war ein Arzt, der Euro-Scheine nicht mit der Hand anfassen wollte, weil diese angeblich irgendwie wegen der Überbevölkerung vergiftet worden sind. Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, aber das fand ich so kurios, dass ich es mir noch zum Teil gemerkt habe.

Angeblich soll die Symbolschrift Wingdings von Windows geheime Botschaften übermitteln. Wahrscheinlich kennst du diese Verschwörungstheorie schon, wenn man "New York" oder 9/11mit dieser Schriftart eingibt, sollen wohl Totenköpfe und weitere Symbole auftauchen.

Ich habe auch gehört, dass alle Strichcodes die Zahl "666" haben sollen und von einer satanistischen Weltregierung benutzt werden, um uns zu kontrollieren.

Das sind wirklich ziemlich eigenartige Theorien, da empfindet man Aussagen wie "Elvis lebt!" oder "Michael Jackson lebt!" schon fast als "normal" und langweilig. Eigentlich darf man nicht zu lange über solche Dinge nachdenken, weil man selbst verrückt wird und diesen Theorien manchmal mit einem "Was ist, wenn doch etwas daran ist?" ein wenig Glauben schenkt, obwohl uns das gar nicht bewusst auffällt. Trotzdem finde ich dein Thema sehr interessant und bin gespannt, wie es sich hier weiterentwickelt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Diejenige die behauptet dass die Aliens bereits vor der Menschheit auf der Erde waren und die Rasse "Mensch" als Arbeitsvolk herangezüchtet hat. Wir bauen dann für sie Gold, Öl und andere wertvolle Rohstoffe ab die sie uns später wieder wegnehmen. Ist zwar nicht ganz ernst zunehmen aber relativ lustig.

Cool finde ich aber auch die Kornkreistheorien. Ich denke bis heute noch dass es ein Streich von irgendwelchen betrunkenen oder ein versteckter Werbegag war. Vielleicht waren es ja die Illuminaten? :lol:

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Besonders kurios fand ich eine Reportage, die ich kürzlich im Fernsehen gesehen habe. Dort hat jemand behauptet, dass die Kondensstreifen eines Flugzeuges mit Gift versetzt sind. Er bezeichnete diese Hinterlassenschaften als Chemtrails. Das Ausbringen des Giftes solle militärischen Testzwecken dienen, um damit eines Tages die Überbevölkerung zu dezimieren. Der Typ hatte jedenfalls sehr viel Angst vor diesen Kondensstreifen und ist ohne Gasmaske nicht aus dem Haus gegangen. Es war sehr beeindruckend, wie sehr er an diese Verschwörungstheorie geglaubt hat.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine liebste Verschwörungstheorie ist und bleibt die Roswell-Verschwörung. Dabei geht es darum, dass im Jahre 1947 in der Kleinstadt Roswell, das liegt in New Mexico in den USA, ein Ufo abgestürzt sein soll. Der Absturz eines Flugobjektes ist von mehreren Augenzeugen bestätigt und gemeldet worden. Nur hieß es offiziell, dass es sich bei diesem Flugobjekt um irgendein kleineres Kampfflugzeit gehandelt haben soll. Fragmente dieser Maschine wurden allerdings nicht gezeigt und es gab auch keine genaue Angabe darüber, wer der Pilot gewesen sein soll. Andere offizielle Stellen berichteten - und das ist einer der größten Widersprüche in dieser Verschwörungstheorie, dass ein Wetterballon oder etwas ähnliches abgestürzt wäre. Die Trümmerteile wurden ausnahmslos als Reste dieses Ballons präsentiert.

Außerdem stimmten viele der von den Behörden offiziell ausgegebenen Berichte nicht mit den Tatsachenberichten der Augenzeugen überein, welche allesamt unabhängig voneinander ausgesagt haben und mir durchaus glaubwürdig erscheinen. Die ganze Sache wurde auch so gut es geht geheim gehalten und vertuscht. Natürlich drang aber dennoch einiges an das Licht der Öffentlichkeit. In den achtziger Jahren kamen dann ehemalige Offiziere, die berichteten, dass es sich doch um ein außerirdisches Flugobjekt gehandelt hat und dass sie in dem Hangar, in den man das gefundene Wrack gebracht hat, auch außerirdische Lebensformen geborgen hätten. Diese waren allerdings bereits nicht mehr am Leben.

Nun ja, wie das nun einmal so ist bei einer Verschwörungstheorie gibt es eine ganze Menge unterschiedlicher Darstellungen, fadenscheinige wie auch überzeugende Beweise und Charaktere, denen man einfach keine Glaubwürdigkeit zu spricht, aus welchem Grund auch immer. Dennoch finde ich diese Theorie immer wieder spannend.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^