Spenden statt Weihnachtsgeschenke - Wer macht es?

vom 29.11.2012, 18:35 Uhr

Zur Weihnachtszeit wird man ja überall aufgerufen zu spenden und der Spendenmarathon auf RTL hat auch wieder über 8 Millionen Euro eingebracht. Ich finde das sehr viel. Einige Menschen spenden wohl auch Weihnachten lieber Geld, anstatt dass sie Weihnachtsgeschenke kaufen.

Wer macht es von euch? Wer verzichtet voll und ganz auf Weihnachtsgeschenke und spendet das dadurch gesparte Geld? Wie reagieren die Leute, die euch eigentlich was schenken wollen, wenn ihr ihnen sagt, dass ihr nichts schenkt, sondern lieber spendet?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich spende nicht statt etwas zu schenken. Auch wenn ich für jemanden eine Spende zu Weihnachten gebe, da schenke ich demjenigen noch eine Kleinigkeit dazu. Meine Oma wollte beispielsweise mal nur eine Spende und da habe ich aber noch etwas dazu geschenkt. Das wäre mir sonst auch zu blöd gewesen.

Ansonsten schenke ich eigentlich eher normale Sachen und spende eben nach meinem Einkommen. Habe ich Geld, spende ich auch gerne. Aber lieber lokal. Ich finde es nämlich schlimm, was da so im Fernsehen betrieben wird mit der ganzen Werbung mit den hungernden Kindern, die es nur in Afrika zu geben scheint.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^