Türklingel - Ein Song statt der typischen Klingel?

vom 28.11.2012, 21:06 Uhr

Heute habe ich im Fernsehen mal wieder etwas recht skurriles über den wohl neusten Trend aus den USA gehört. Ich selbst finde den Trend jetzt gar nicht so neu und originell und ein Onkel von mir hatte ähnliches schon vor ein paar Jahren bei sich zuhause, aber dennoch finde ich die Vorstellung, dass in Zukunft vielleicht alle so etwas besitzen, etwas merkwürdig und befremdlich.

In dem Beitrag wurde gezeigt, dass viele Amerikaner jetzt in neumodische Türklingeln investieren, die statt der typischen Melodie einen Song abspielen, wenn jemand an der Tür klingelt. Die Klingeln seien dabei, je nach Modell unterschiedlich bespielbar und man kann sie einfach jederzeit mit einem neuen Lieblingssong bespielen, der dann immer abgespielt wird, wenn es an der Tür klingelt. Ich kann es mir irgendwie auch nicht so ganz vorstellen, aber soll der Song dann so lange laufen, bis man die Tür auf macht? Oder wird er ganz abgespielt?

Bei meinem Onkel lief damals irgend ein Song immer nur ein paar Sekunden lang, und ich fand es extrem nervig und ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mir jemals so eine Klingel anschaffe. Auch würde es bei uns in der Familie sicherlich große Diskussionen darüber geben, welcher Song denn überhaupt abgespielt wird, wenn es an der Tür klingelt und all solche Geschichten. Meiner Meinung nach ist dies wieder einmal eine Erfindung, die die Welt nicht braucht. Was haltet ihr von einer solchen Klingel? Würdet ihr euch eine solche Klingel ernsthaft kaufen? Was sind eure Pro's und Kontra's?

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde kollabieren, jedes Mal den selben Song. Ich vermute mal, dass der Songausschnitt (denn ich glaube nicht, dass es einen ganzen Song als "Klingelton" gibt :D) komplett abgespielt wird, wie will man das stoppen? Dafür die ganze Tür verkabeln? Mit Lichtschranke? Ich glaube kaum, aber du hast Recht, dass niemand diese Erfindung braucht.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es das schon vor einigen Jahren in Deutschland, im großen orangen Baumarkt? Ich persönlich würde auf keinen Fall mein Geld in so etwas investieren, da gibt es sinnvollere Anlagemöglichkeiten. Selbst wenn es altmodisch sein sollte, aber ein simples "Ding" beziehungsweise "Ding-Dong" reicht mir vollkommen aus.

» MeIsBeingSerious » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,76 »


Dass sich eine solche Türklingel irgendwann wirklich durchsetzt, glaube ich nicht und ich gehe davon aus, dass es durchaus seinen Grund hat, dass die meisten Klingeltöne kurz und eher neutral sind, jedenfalls nicht an irgendetwas anderes erinnern als eben an eine Klingel. Lange klingeln soll eine Türklingel eigentlich auch gar nicht, auch, wenn es solche Klingelanlagen ja bereits jetzt schon gibt. Sonderlich häufig vertreten sind sie in den Haushalten offenbar noch nicht, denn bisher kenne ich solche lang klingelnden Klingelanlagen eigentlich nur aus dem Baumarkt.

Befremdlich finde ich eine solche Vorstellung übrigens auch und ich möchte auch gerne weiterhin eine Türklingel haben, die eher zurückhaltend in ihrem Ton ist und die ich vor allem aufgrund ihres Wiedererkennungswertes als Klingeln an meiner Tür zuordnen kann. Ich habe mir, als ich umgezogen bin, auch extra eine neue Türklingel gekauft, weil meine zuvor installierte ein recht unangenehmes schnarrendes Geräusch hatte. Entschieden habe ich mich für eine gängige Ding-Dong-Klingel, die ich auch wirklich mit Abstand am angenehmsten finde. Mir reicht dieses Geräusch vollkommen aus, um zuzuordnen, was es bedeuten soll und ich fühle mich dadurch auch nicht gestört.

Würde ich nun irgendein Lied in einer Klingelanlage festlegen können, so würde ich mich übrigens für ein „Dingdong“ entscheiden, also doch wieder zurück zum Altbewährten tendieren. Denn wenn ich mein Lieblingslied in einer solchen Klingelanlage einspeichern kann, dann werde ich wohl auch einen Ding-Dong-Ton hinterlegen können und hätte somit alles, was ich brauche, ohne mich dabei seltsam oder vom Klingeln genevt zu fühlen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man eine Klingel mit einem bestimmten Song bespielen könnte. Wenn ich jetzt aber darüber nachdenke, finde ich diese Idee gar nicht schlecht. Immerhin ist es ja auch normal, dass so gut wie niemand das klassische Läuten als Klingelton auf dem Handy hat, sondern eben auch ein Lied. Von daher finde ich es gar nicht so merkwürdig, einen Song als Ton für die Türklingel zu haben. Außerdem bekommt man so sicherlich gleich gute Laune, wenn man nicht so ein nerviges Klingeln hört, sondern eben sein Lieblingslied.

Bei mir zu Hause würde sich jedoch das Problem ergeben, dass wir uns nicht auf ein Lied einigen könnten. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, würden wir so sicherlich kein Lied finden, das uns allen drei gefallen würde. Und auch wenn ich später mit meinem Freund zusammenziehen würde, wäre es sicherlich so, dass wir kein gemeinsames Lied finden könnten, das uns beiden gefällt. Von daher würden wir dann ohnehin lieber auf den normalen Ton zurückgreifen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch eine Türklingel auf die ich MP3 Dateien aufladen kann und wenn es klingelt, dann kommt dass, was ich aufgespielt habe. Ich kann einen Song aufspielen, Hundegebell oder eben andere Geräusche. An Geburtstagen kann so das "Happy Birthday" erklingen und an Weihnachten ein Weihnachtslied. Zur Zeit haben wir eine Kuh, die laut muht. Ich konnte den Klingelton nicht mehr hören, den wir als Klingel hatten. ich bin immer fast vom Stuhl gefallen, weil ich mich da so erschrocken habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron