Warum sind Winterdienste überfordert und nicht vorbereitet?

vom 29.11.2012, 18:50 Uhr

Seit Tagen wird davon gesprochen, dass der Frühwinter eintritt und in weiten Teilen Deutschlands es schneien wird. Aber wenn man die Nachrichten hört, dann häufen sich die Unfälle auf nicht geräumten und nicht gestreuten Straßen. Im Fernsehen haben sie eben gesagt, dass die Winterdienste überfordert sind.

Wie kann es passieren, dass ein so lang vorher angekündigter Wintereinbruch zu Chaos beim Winterdienst führt? Warum bereitet der Winterdienst sich nicht besser vor? Was könnte da verbessert werden? Hat es bei euch auch Chaos gegeben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Weil einfach aus Kostengründen zu wenige Räumfahrzeuge vorhanden ist. Das ist aber auch seit Jahren schon bekannt. Und hier in der Stadt ist man zumindest schon soweit, dass man private Unternehmen mit beauftragt die Nebenstraßen zu räumen. Denn die städtischen Fahrzeuge können nur die Hauptstraßen bewältigen.

Da aber so ein Räumfahrzeug kaum anders genutzt werden kann, als eben im Winter zum Schnee beseitigen, würde es halt ein dreiviertel Jahr nur stehen, aber Kosten verursachen. Und welche Kommune kann sich das noch leisten?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^