Schüler, die im Unterricht oft online sind - wie geht das?

vom 28.11.2012, 13:58 Uhr

Der Zugriff mit einem Smartphone auf das Internet ist hier die eine Idee. Man kann aber auch im Unterricht online gehen, sofern man gerade Informatik oder ein ähnliches Fach hat, bei dem man sich am Computer befindet. Allerdings ist dies ein wenig unwahrscheinlich, da der Junge ja scheinbar täglich online ist. Ich glaube nicht, dass so viel Unterrichtszeit am Rechner verbracht wird. Und wenn gerade bei dem Jungen Ferien sind? Möglich wäre es ja.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hab eine Schwester die ist 13 Jahre alt und es verwundert mich auch immer wieder, dass wenn ich ihr über Portale eine Nachricht zukommen lasse, dass dann prompt geantwortet wird. Auch bei einer Klassenkameradin von ihr ist mir dies schon öfters aufgefallen. Nicht jeder wird in der Schule nur im Internet hängen, doch ich denke schon viele. Vor allem, wenn es eine App dazu gibt und dann ein Banner auf dem Handy erscheint. Zack wird reingeschaut und geantwortet.

Bei dem Alter mit 15 Jahren sind wir aber an einer schwierigen Grenze. Gute Schüler die eine Klasse mal übersprungen haben, bisschen eher eingeschult worden sind oder eben auch Leute die auf der Hauptschule sind, können da schon fertig sein mit der Schule und daher kann man nun nicht sagen, wo die dazu zählen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^