Löffelbisquits nur für Kinder?

vom 07.03.2011, 20:14 Uhr

Ich habe auch immer Löffelbisquits zu Hause. Ok, ich habe auch ein Kind aber trotzdem essen mein Mann und ich sie auch ganz gerne. Auch zum Backen oder für Nachspeisen werden sie häufig verwendet. Im Prinzip öfter als meine Tochter sie isst. Ich denke dass es so richtige Kinderplätzchen überhaupt nicht gibt. Was schmeckt kann doch jeder essen. Ich finde das Verhalten von deiner Schwester ein wenig seltsam. Aber ok, wenn sie sie nicht mag, dann soll sie es lassen. Lass es dir schmecken!

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe diese Kekse über alles und esse sie total gerne. Dabei mag ich die ohne Zuckerglasur am liebsten. Ich finde sie einfach richtig lecker und auch meine Mutter mag sie gerne. Von daher kaufen wir uns öfters eine Packung, die bei uns auch immer ziemlich schnell leer geht.

Dass jemand ausgelacht wird, nur weil er diese Kekse ist, finde ich bescheuert. Immerhin sind es doch ganz normale Kekse, die keine spezielle Zutat haben, die nur Kinder essen dürfen. Genauso gut esse ich auch gerne verschiedene Joghurts für Kinder, wobei mir die Meinung der anderen Leute um mich herum, auch völlig egal ist. Immerhin habe ich doch auch das Recht darauf, solche Joghurts oder auch solche Kekse zu essen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich persönlich finde daran nicht schlimmes, wenn man Kinderprodukte oder Babyprodukt gerne mag und auch gerne verzehrt. Allgemein finde ich die Löffelbiskuits nicht als Kinderkeks oder Babykeks. Diese Kekse kann man doch ganz normal in der Keksabteilung kaufen und weshalb sollen diese Kekse nicht von Erwachsenen verzehrt werden. Ich persönlich esse diese Kekse sehr gerne. Natürlich kaufe ich sie, weil ich zwei kleine Kinder habe, aber nicht nur ausschließlich für die Kinder. Ich Nasche auch gerne mal etwas von den Keksen.

Auch als meine beiden Kinder noch etwas kleiner waren, habe ich auch diese Hipp-Gläschen gekauft. Meine Kinder haben sie geliebt und nicht nur die Beiden. Ich habe auch gerne die Gläschen gegessen. Wenn meine Kinder nicht aufgegessen haben und nicht mehr mochten, habe ich den Rest aus dem Gläschen gegessen. Ich mochte zwar nicht jede Sorte oder jede Geschmacksrichtung, aber ich fand es immer lecker. Genauso wie diese Babybreie, die man kaufen kann. Meine beiden Kinder haben sie genauso gerne gegessen wie Gläschen und ich auch, einfach zu gerne.

Ich verstehe nicht, was daran so ein Problem sein soll. Wenn es schmeckt, kann man doch essen, was man möchte, wenn es denn dann auch nicht schädlich ist. Und wenn es Essen für die Kinder oder für Babys sind, dann sollte man dieses Essen doch unbedenklich zu sich nehmen können, egal wie alt man ist. Meiner Meinung nach, ist da nichts peinliches daran.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt keine Kinder-Lebensmittel oder Erwachsenen-Lebensmittel, wenn es nach mir geht. Ich esse für mein Leben gerne Kinderschokolade, wenn ich mal Schokolade esse. Es ist zwar wie der Firmenname schon vermuten lässt ein Produkt für Kinder, aber ich würde sie trotzdem vielen, vielen anderen Schokoladen vorziehen. Ganz genau so verhält es sich mit Bonbons. Ich esse lieber ein paar leckere Nimm2-Bonbons, anstatt "Erwachsenen"-Bonbons zu essen. Die angesprochenen Hipp-Gläschen esse ich zwar nicht regelmäßig, aber ganz selten mal, wenn sie sich mir anbieten, greife ich gerne zu einem leckeren Glas Birne-Apfel-Babykeks und habe keine Scham das offen zuzugeben.

Deine Löffelbiskuits sind mir bekannt und meine Schwester (ü30) isst sie ebenfalls gerne. Sie ist nicht so der Süßigkeiten-Fan, sondern ersetzt dieses Laster eher durch Gebäck aller Art, wie zum Beispiel auch Löffelbiskuits. Gebäck finde ich muss gesondert betrachtet werden, denn Gebäck hat in meinen Augen keine Zielgruppe. Ein Keks kann einem Baby schmecken, genauso wie es einem Kind, einem Jugendlichen, einem Erwachsenen oder einem alten Mann schmecken kann. Zu Weihnachten isst jeder Kekse und Gebäck, warum also sollte es nur Kindern vorbehalten sein, diese zu essen? Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man dieses Gebäck mag und finde ohnehin, dass jeder essen sollte, was einem schmeckt, ohne darauf zu achten, was andere davon halten.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Löffelbiskuit halte ich ja nicht sehr gut geeignet für Kinder, da sie einfach viel zu süß sind und mit dem Zucker, der oben drauf ist, sind sie absolut nicht kindgerecht. Da würde ich meinem Kind eher eine Brotkruste zum drauf herum beißen geben, das ist nicht so süß.

Deswegen finde ich, dass Löffelbiskuit absolut kein Kinderessen ist und man es eh am Besten für Tiramisu verwendet und nicht einfach so isst. Auch als Erwachsener finde ich es zu süß, um es einfach mal so zu knabbern. Da gibt es doch wesentlich bessere Alternativen, die weniger süß sind.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich esse auch total gerne Löffelbiskuit und bin schon lange kein Kind mehr (werde im Februar 30) Außerdem durfte ich die als Kind wegen der dicken Zuckerschicht gar nicht haben.

Außerdem esse ich auch gerne Ü-Eier. Und die sind doch eigentlich auch eher für Kinder bestimmt. Finde es totalen Blödsinn, dass man sich bei Lebensmitteln so einschränken lassen sollte. Schließlich sollte jeder das essen, was ihm gut schmeckt.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde solche Unterscheidungen in Kindersüßigkeiten und Erwachsenensüßigkeiten ziemlich überflüssig. Natürlich würde man manche Sachen, die für Erwachsene gedacht sind und Alkohol enthalten, nicht an ein Kind weitergeben. Aber umgekehrt sehe ich da überhaupt kein Problem. Es gibt sicher genug Erwachsene, die gerne Süßigkeiten mögen, die eher für Kinder gedacht sind. Wenn man die Sachen dann auch nach seinem 18. Lebensjahr isst, dann finde ich das in Ordnung.

Ich mag Löffelbiskuits auch hin und wieder. Wenn sie mir jemand anbietet, esse ich sie gerne, auch wenn ich sie selbst eher selten kaufe. Aber ich denke auch nie daran, diese Süßigkeit zu kaufen. Ich hätte aber grundsätzlich nichts dagegen. Außerdem gibt es auch andere Süßigkeiten, die ich hin und wieder esse, zum Beispiel Kinder-Country. Das ist auch eher für Kinder gedacht, aber ich mag das auch noch gerne, obwohl ich kein Kind mehr bin.

Vielleicht hat deine Schwester das Gefühl, sie müsse sich mit ihren 21 Jahren betont erwachsen geben. Vermutlich will sie da einem Klischee entsprechen, ohne dass sie merkt, dass sie davon nichts haben wird. Man sollte einfach die Süßigkeiten essen, die einem schmecken und nicht danach gehen, ob die Sachen für eine kindliche oder erwachsene Zielgruppe gedacht sind.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^