Kein Kundenkonto bei C&A im Online-Shop?

vom 28.11.2012, 08:20 Uhr

In der letzten Zeit habe ich zwei Bestellungen im Online-Shop von C&A aufgegeben, unter anderem, weil ich seit einiger Zeit eine Winterjacke suche und dort eine finden konnte, die mir zugesagt hat und die ich mir gerne einmal ansehen würde. Nachdem meine Bestellung verschickt war, fiel mir allerdings in der Bestellbestätigung, die ich per eMail erhalten habe, auf, dass meine Anschrift veraltet ist, denn mein Kundenkonto bei C&A habe ich nun einige Zeit lang nicht genutzt. Ich dachte, dass ich meine Lieferanschrift wenigstens online schnell ändern könnte, denn das sollte noch locker vor Ausführung meiner Bestellung möglich sein und ich habe auch bei anderen Anbietern schon mal eine solche Änderung nach Aufgabe meiner Bestellung vorgenommen.

Als ich also zu diesem Zweck die Webseite des C&A-Online-Shops aufgerufen habe, habe ich das Kundenkonto rechts oben vermutet, wo es sich wohl in den meisten Online-Shops befindet. Dort konnte ich aber nichts Entsprechendes entdecken und habe die gesamte Webseite abgesucht. Tatsächlich scheint dort kein Kundenkontobereich vorhanden zu sein. Erst fand ich das unglücklich, weil ich meine Daten nicht ändern kann, aber später fiel mir auf, dass mir das tatsächlich gar keine Kontrollmöglichkeit bietet, in Bezug auf alle Vorgänge auf meinem Kundenkonto. Auch, ob mein Saldo ausgeglichen ist, ob alle Rücksendungen richtig verbucht wurden und welche bestellten Teile oder kompletten Bestellungen noch ausstehen, kann ich auf diese Weise nicht nachvollziehen.

In meiner Situation habe ich eine entsprechende eMail an den Kundenservice verschickt, der mir allerdings erst zwei Tage nach Rücksendung meiner Bestellung antwortete, weil meine Bestellung natürlich unter der falschen Anschrift nicht zugestellt werden konnte. Der Rückversand ging offenbar unglaublich schnell und die Antwort des Kundenservice hat ewig auf sich warten lassen, ist also keine Option zum fehlenden Kundenkonto.

Weiß von Euch jemand, weshalb es bei C&A keinen Kundenbereich im Online-Shop gibt? Wie löst Ihr, falls Ihr Kunde seid, das Problem, Eure Daten zu ändern oder Euer Kundenkonto zu verwalten? Interessieren Euch die Möglichkeiten nicht, die Euch ein Kundenkonto bietet? Oder habe ich das Kundenkonto möglicherweise einfach nur übersehen und es existiert doch ein solcher persönlicher Bereich bei C&A?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nein, das gibt es bei C&A wohl tatsächlich nicht. Warum das so ist, kann ich nun auch nicht sagen, dazu müsste man die Verantwortlichen wohl selbst fragen. Ich kann es mir nur so erklären, dass C&A eben in erster Linie ein normaler Klamottenladen für den Einkauf vor Ort ist und der Online-Shop nur eine Art Zusatzangebot, der dann eben nicht unbedingt den umfassenden Service bietet, den man von anderen Versandhändlern gewohnt ist.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^