Schwierigkeiten mit den Kindern beim Frühstücksangebot

vom 27.11.2012, 20:47 Uhr

Meine beiden Kinder sind gerade keine so großen Esser und sind schon beim Frühstück sehr wählerisch, wenn sie denn überhaupt etwas essen. Eine zeitlang haben wir morgens immer Toast gegessen. Meistens mit Marmelade. Das hat beiden sehr gut geschmeckt und sie haben wenigstens eine Scheibe davon gegessen, mein großer Sohn sogar oftmals noch ein weiteres Viertel.

Irgendwann wollten sie das Toastbrot dann nicht mehr essen. Da habe ich dann umgeschwenkt auf Schokoflocken mit Milch, weil sie ganz interessiert auf die Müslischüsseln meines Mannes und von mir geschaut haben, Müsli aber nicht mochten, als wir es ihnen angeboten haben. Auch diese Schokoflocken mochten sie dann eine ganze Weile bis sie auch diese verweigert haben.

Danach haben wir es mit Schwarzbrot und Obst probiert. Obst ist eigentlich kein Problem, aber davon werden sie nicht wirklich satt. Schwarzbrot geht ein kleines Stück bevor auch wieder beide davon nichts mehr essen wollen. Momentan gehe ich ab und zu zum Bäcker und hole Brezeln und Brötchen oder sie bekommen Obst. Aber glücklich bin ich nicht mit dieser Lösung, denn auf Dauer sollten sie sich eher wieder an andere Sachen halten.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch Schwierigkeiten, was das Essen zum Frühstück anbelangt? Was essen eure Kinder zum Frühstück? Was könnte ich meinen Kindern noch anbieten, was sie gerne essen und nicht gleich wieder nach zwei- oder dreimal nicht mehr mögen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde es mal mit Naturjoghurt und Obst probieren. Ansonsten würde ich ein normales Mischbrot nehmen und darauf dann Wurst oder Käse machen, je nachdem was sie mögen. Vielleicht mögen deine Kinder auch Haferflocken? Die kann man auch mit Obst servieren. Eine weitere Idee wäre Knäckebrot. Dies hat aber wenige Kalorien und deswegen sollten deine Kinder da mehr von Essen. Was ich als Kind immer mochte, war Mischbrot mit Quark und Marmelade.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich klingt es so, als wollen deine Kinder jeden Tag das gleiche Frühstück, bis sie sich daran satt gegessen haben, oder?

Als Kind wollte ich zum Frühstück immer ein Salamibrot mit Butter und das ging ein ganzes Jahr so, bis ich eine Zeit lang keine Salami mehr sehen konnte. Vielleicht kannst du ihnen ja jeden morgen etwas Unterschiedliches machen oder anbieten?

Morgens habe ich auch keinen Hunger und vielleicht kannst du deine Kinder ohne Frühstück aus dem Haus schicken, ihnen aber eine Brotdose mitbringen? Natürlich bist du als Mutter mit meiner folgenden Aussage nicht wirklich einverstanden, aber wenn sie hungrig sind, dann werden sie schon ihr Frühstück auspacken und reinbeißen. Weißt du, ob deine Kinder morgens Süßigkeiten essen? Als Kind hatte ich auch eine Phase gehabt, in der ich morgens Süßigkeiten gegessen habe und keine Lust mehr auf "richtiges" Frühstück hatte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^