Toller Sport - Handball

vom 14.02.2008, 19:03 Uhr

Also ich spiele jetzt schon seit einem Jahr Handball und den Sport finde ich viel besser als Fußball. Fußball habe ich auch ein Jahr gespielt aber Handball macht mir viel mehr Spaß.

Zu der WM sag ich nur das sie sehr toll war vor allem das Halbfinal-Spiel gegen Frankreich, das Deutschland mit 32:31 gewonnen hatte. Auch das erste Tor im Finale gegen Polen (29:24) von Torsten Jansen war ein Knüller.Das war das Tor ,das Deutschland in der Abwehr durch eine Parade von Henning Fritz den Ball erobert hatte, und dann im Gegenstoss wurde Torsten Jansen von einem polnische Nationalspieler berührt und schießt obwohl er dann mit dem Rücken zum Tor zeigt ein Tor.Dazu gibt es auch ein tolles Video.

Zu der EM in Norwegen bin ich der Meinung das Deutschland eigentlich die 2. beste Mannschaft nach Frankreich war, denn Olek Velyki der eigentlich einer der besten im Kader der DHB-Auswahl ist, ist gleich im ersten Spiel wegen einem Kreuzbandriss ausgefallen außerdem sind in anderen Spielen auch noch weitere Spieler ausgefallen und deswegen bin ich der Meinung das Deutschland das Halbfinale gegen Dänemark (25:26) klar gewonnen hätte.
Trotzdem denke ich das Deutschland im Finale Frankreich nicht geschlagen hätte den der Rückraum von Frankreich ist eindeutig der beste auf der Welt und noch Thierry Omeyer als Torwart der einer, wenn nicht sogar der beste,Torwart der Welt ist und die Außen sind auch sehr gut und deswegen wundert es mich das Dänemark Weltmeister geworden ist.

Bei der WM 2007 in Deutschland war für mich der beste Spieler eindeutig Henning Fritz, denn ohne ihn hätten sie auf jeden Fall nicht den Weltmeister-Titel gewonnen. Bei der EM 2007 in Norwegen war für mich Holger Glandorf der beste, denn er hat immer auch bei kritischen Szenen die Nerven bewahrt und der Mannschaft dadurch nochmal Mut gemacht.

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Handball :uebel: Sorry aber das ist einer der langweiligsten Sportarten die ich jemals gesehen habe! Ich bekomme regelmäßig Freikarten für die Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena, also habe ich mich mal reingesetzt. Dachte evtl. ist es ja Live besser als im Fernsehen. Irrtum, das beste waren die vier Mädels die immer den Wurfkreis gewischt haben, die sahen wenigstens hübsch aus. Bin dann in der Halbzeit gegangen und musste auch noch laufen, da natürlich in der Halbzeit keine Straßenbahnen fahren. :twisted: Jetzt lehne ich immer dankend ab!

Aber Geschmäker sind ja verschieden.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Zuschauer macht es vielleicht nicht immer aus aber als Spieler ist es wirklich sehr toll finde ich. Und nach der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland sind ja auch viele neu gekommen und geblieben und bei mir in der Mannschaft sind auch welche die mit Fußball aufgehört haben wegen Handball. Aber wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre es auch nicht schön.

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Die Begeisterung für diesen Sport habe ich ihn verstanden. Bitte nicht übel nehmen .Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?! :?: :oops:

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.04.2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich empfinde Handball als ziemlich brutalen Sport. Schon beim Zugucken tut es mir manchmal weh und einem Freund von mir wurde dabei auch schon mal das Nasenbein gebrochen. Für mich ist das ein ziemlicher Männersport, weil es eben so hart zur Sache geht.

Ich habe hier auch noch irgendwo ein Autogramm von Stefan Kretzschmar rumliegen, also wenn jemand Interesse daran hat?. Wie hieß denn noch mal der Profihandballer, der in den 70er Jahren diesen schlimmen Unfall hatte und bis heute behindert ist? Das hat mich ziemlich mitgenommen, als ich es im TV gesehen hab, wie er mit dem Kopf ungebremst auf den harten Boden aufgeprallt ist und nicht wieder aufgestanden ist. Leider ist mir der Name entfallen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Du meinst sicher Joachim "Jo" Deckarm. Der Sturz war schon übel, vor allem weil man damals noch auf Betonboden gespielt hat.

Handball mag für jemand, der es selbst noch nicht gespielt hat durchaus uninteressant sein. Aber wenn man es selbst schon Jahre spielt versucht man aus so TV Übertragungen immer was ins nächste Training mitzunehmen.

Insbesondere bei der vergangenen WM und EM war immer ne super Stimmung in den Training nach den Spielen. Ich spiele jetzt schon 25 Jahre Handball und hoffe, dass ich noch mind. 10 dranhängen kann.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selber bin begeisterter Handballspieler. Ich gucke auch regelmäßig. Ich finde es viel spannender als Fußball. Es fallen mehr und schneller Tore und auch brutaler finde ich besser. Musste ich auch schön öfter mit einer leichten Gehirnerschütterung, Schwarz sehen, Nasenbeinbruch, 2facher Bänderriss im Sprunggelenk selber spüren. Wahrscheinlich trete ich nun gegen fast jeden Mann an aber ich lehne Fußball ab und gucke es auch nicht. Nur die Weltmeisterschaft.

Ich denke das ist einfach Geschmacksache. Ich gucke auch gerne Football.

» Ov3rTack3r » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,05 »



Beim Handball spielen bekommt man jedes Spiel vielleicht eine kleine Verletzung aber die von Fußballern ist dann manchmal noch schlimmer und so brutal finde ich diesen Sport gar nicht. Aber was ein Handball-Profi im Vergleich zu einem Fußball-Profi verdient ist schon ziemlich übel. Vor allem ist das Verletzungrisiko sehr hoch beim Handball.

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »


Handball guck ich ganz gerne. Liegt auch daran, dass ich damit groß geworden bin, weil mein Papa früher aktiv Handball gespielt hat und als Kind schon musste ich dann immer mit zu den Spielen. Ich muss aber sagen: Es ist echt ein brutaler Sport und für mich grad als kleines Kind war das oft einfach zu hart. Ich bin tausend Tode gestorben bis das Spiel endlich vorbei war und meinem Vater nichts passiert ist. Und zig mal ist es aber vorgekommen, dass jemand stark verletzt abtransportiert wurde: Gebrochene Nasen, Rippenbrüche usw. waren da selbst in der Kreisliga gar keine Seltenheit.

Ich selbst hab dann mit 14, glaube ich, selbst angefangen zu spielen, es aber schnell wieder gelassen weil es mir einfach zu brutal war.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich spiele selbst seit 10 Jahren Handball, schon seit dem Grundschulalter, und bin einfach begeistert von diesem Sport. Klar, man hat in dieser Zeit schon einiges abbekommen, und ich bin auch schon einige Male nach dem Spiel in´s Krankenhaus gefahren oder ein paar Wochen auf Krücken gelaufen, aber das gehört einfach dazu.

Ich habe aber mal eine Frage an Terrier: Wie alt bist du? Ich denke nämlich, je später man mit dem Handball Spielen anfängt, desto schwerer ist es, da richtig reinzukommen! (Das gilt meiner Meinung nach aber für so ziemlich jeden Sport...). Aber ich finde es auf jeden Fall schön, dass dir Handball so viel Spaß macht!

Naja, denjenigen, die am Handball überhaupt nichts toll finden, kann ich nur sagen: Das ist eure eigene Meinung, und da kann man auch nichts irgendwie schön reden, damit euch die Euphorie der Handballfans nachvollziehbarer erscheint. Andere Leute mögen beispielsweise kein Boxen oder Wasserball!

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^