Ein Schüler der lügt und eine Lehrerin die ihm glaubt
Also mein Sohn geht in die 6 Klasse und ist bis jetzt noch nie negativ aufgefallen. Noch keine Strafarbeit, keinen Eintrag oder sonst irgendwas. Doch heute kam er weinend von der Schule nach Hause und erzählte mir folgendes: Das ein Schüler ihm und noch 2 weiteren Kindern (seine Freunde) andauernd die Sachen klaut, wegnimmt etc. Nun hat er es auf einen Zettel in den Klassenrat geschrieben. Als das Kind das gemerkt hatte hat es sich selbst verletzt.
Mein Kind verwunderte dass was das andere Kind machte. Später im Klassenrat kam dann der Zettel meines Kindes dran und das Kind was sich selbst verletzt hatte sagte das diese Verletzung von meinem Kind stamme. Mein Kind sagte darauf hin das das gelogen ist. Ihr müsst wissen dass das Kind schon sehr oft negativ aufgefallen ist. Und wem glaubt die Lehrerin? Na dem Kind mit den Verletzungen. Anstatt meinem Kind und den 2 Freunden zu glauben. Danach protestierte die ganze Klasse das mein Kind so was nicht machen würde, aber die Lehrerin bleibt von ihrer Meinung fest überzeugt.
Wieso? Was kann ich dagegen machen? Strafen hat es bis jetzt noch keine für meinen Sohn gegeben.
An deiner Stelle würde ich mit der Lehrerin sprechen und ihr sagen, dass dein Sohn nicht lügt und Opfer einer Intrige des Mitschülers geworden ist. Wenn die Lehrerin sich darauf immer noch uneinsichtig zeigt, würde ich mir überlegen, ob ich damit nicht zum Schulddirektor gehe und ihm den Fall schildere. Es ist schon komisch, dass die Lehrerin dem anderen Jungen glaubt, wo dein Sohn seine Unschuld beteuert und noch zweite aussagen können, dass dein Sohn eben die Wahrheit sagt und den anderen Jungen nicht verletzt hat. Ich würde da einfach versuchen die Sache klar zu stellen.
Ich würde auf jeden Fall auch versuchen, mit den Eltern des Kindes zu sprechen. Vor den eigenen Eltern haben Kinder doch meistens am meisten Respekt. Außerdem gibt ein Kind eine schlechte Tat wohl eher bei den Eltern zu, als bei einer Lehrerin. Daher bin ich überzeugt, dass man über die Eltern des Kindes auf jeden Fall die Wahrheit ans Licht bringen kann.
Ich würde noch mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen und ihr sagen, wie es dir dein Sohn erklärt hat. Im Prinzip sollte das schon was ausmachen und vielleicht kommt es ja auch zu einem Gespräch mit der Lehrerin seinen Eltern und dir. Dann klärt sich die Sache sicherlich auf. Ansonsten kannst du ja auch mal mit dem Kind reden, was das gemacht hat. Eventuell bekommst du ja auch seine Adresse heraus und kannst mit seinen Eltern reden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202214.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege