Anzahl der Möbel in euren Zimmern
In meinem Zimmer besitze ich einen Arbeitstisch auf dem der Computer und Drucker platziert sind. Dann noch einen Wandschrank mit dem Fernseher und vielen Nebenschränken und Schubladen, wo Krimskrams gelagert wird. Zudem stehen noch ein hoher Kleiderschrank und ein ausklappbares Schlafsofa im Zimmer.
Das Wohnzimmer besteht hingegen aus zwei Sofas, ein kleineres und ein größeres, einem verlängerbaren Esstisch mit acht Stühlen und selbstverständlich der Wandschrank mit dem Fernseher. Was wie ich denke nicht so üblich ist, steht noch ein selbst gemachter Weinschrank im Wohnzimmer.
Ich spreche jetzt nur mal für mein eigenes Zimmer, da ich noch bei meiner Mutter lebe.
In meinem Zimmer steht natürlich ein Bett. Daneben habe ich noch einen Nachttisch und ein Schreibtisch mit einem Drehstuhl darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu habe ich noch drei offene Regale, zwei davon reichen fast bis zur Decke. Darin staue ich hauptsächlich Bücher, Schulsachen und meine DVD-Boxen-Sammlung. Das etwas kleinere Egal ist dann für den restlichen Kram, der irgendwo unter gebracht werden muss. Ich habe solche einfachen Boxen aus Karton, in denen man einfach alles ohne weiteres reintun kann, ohne dass es das Zimmer unordentlich aussehen lässt.
Zu guter letzt habe ich noch eine Art Schrankwand, die aber ziemlich niedrig ist. Sie besteht aus ein paar Schubladen, noch einem offenen Regal und Platz für meinen Fernseher. Mein Kleiderschrank steht nicht in meinem Zimmer, wir haben nämlich ein extra Ankleidezimmer. Das ermöglicht es mir, viel mehr von meinem Zimmer zu nutzen. Insgesamt habe ich neun Möbel in meinem Zimmer stehen, wenn man die Schrankwand unterteilt.
In meinem Zimmer findet man ebenfalls einen Schreibtisch, einen Schrank, ein Sideboard, ein Bett (ich wohne noch bei meinen Eltern) sowie zwei Stühle, davon ein Schreibtischstuhl sowie ein "normaler" Stuhl.
In dem einen Schrank befinden sich fast nur Schulsachen (Mappen, Bücher etc.) und im Sideboard sind meine Kleidungsstücke. Auf dem Sideboard steht mein Drucker sowie eine Vase.
Insgesamt ist der Raum nicht besonders groß. Also ich würde sagen in Relation zur der Raumfläche ist die Anzahl der Möbel angemessen.
In meinem Wohnzimmer befindet sich eine große Couch, die zum ausklappen ist. Eine große beleuchtete Vitrine und eine kleine beleuchtete Vitrine. Die Vitrinen werden von selbst gebastelten Sachen von meinen Kindern verziert, sowie Fotos von der Familie und weiteren Dekorationsartikel. Ansonsten steht in dem Wohnzimmer noch ein normaler Tisch und ein Fernseher mit Fernseherschrank. In dem Schrank, wo der Fernseher darauf steht, befinden sich sämtliche CD´s und DVD´s. Ansonsten verziert unsere Wohnzimmer noch eine große Vogelvoliere mit zwei schönen Papageien.
Ansonsten habe ich keine weiteren Zimmer, die mir gehören außer der Küche und dem Badezimmer. Aber dort befindet sich alles andere, was andere Leute auch besitzen, denke ich.
Und dann besitzen wir noch zwei Kinderzimmer, die mit einem Kleiderschrank, Bett, Regal gefüllt mit Büchern, Musikanlage, Kinder-CD´s und anderen Spielsachen und weiteren Spielkisten ausgestattet wurden sind.
Bei mir ist das sehr überschaubar, da meine Wohnung etwas komisch geschnitten ist und ich aber Möbel will, die zusammen passen und das gestaltet sich schwierig. Zumal alles was passen würde und mir gefällt recht teuer ist.
Ich habe einen recht großen Flur, der im Grunde die Größe eines zweiten Wohnzimmers hat. Darin befindet sich momentan nur ein Schuhschrank und eine Kommode mit Schubfächern. Für die Zukunft ist ein neuer Schuhschrank geplant, ein Kleiderschrank und ein Haushaltsschrank, eventuell noch eine Couch oder ein Sessel.
Im Wohnzimmer habe ich derzeit einen kleinen Bücherschrank. Der ist nicht so hoch, sodass mein Fernseher darauf stehen kann. Außerdem befindet sich noch eine Couch im Wohnzimmer und ein kleiner Couchtisch. Hier fehlt eindeutig noch eine Vitrine und ein Sessel oder sowas. Eventuell auch eine Bar / Küchentisch, da meine Küche zu klein dafür ist. In dieser befindet sich nichts, außer die Küche selber. Im Bad habe ich immerhin gleich zwei Badschränke.
Und dann gibt es da noch das Schlafzimmer. Da steht ein Bett drin und zwei Kommoden. Hier fehlt noch mein Schreibtisch, den es immerhin schon gibt, der sich aber noch an einem anderen Ort befindet. Also ist es bei mir recht übersichtlich. Aber bevor ich mir Möbel kaufe, die nicht zueinander passen, spare ich lieber und hole sie mir dann alle mit einem Mal.
Ich habe mir beim Lesen des Thread-Titels einfach mal aus Spaß gesagt "5". Lustigerweise ist mir dann aufgefallen, dass es in jedem Raum tatsächlich fünf Möbelstücke gibt, wenn man Möbel im eigentlichen Sinne sieht. Im Schlafzimmer stehen das Bett (1), eine Kommode (2), ein Kleiderschrank (3), ein Nachttisch (4) und ein Fernsehtisch (5). Dinge wie ein kleines, angehängtes Wandregal zähle ich nicht dazu, das ist für mich kein wirkliches Möbelstück.
Die Küche lasse ich ebenso außen vor, da ich nicht wüsste, wie ich das aufdröseln sollte. Eine Küche ist eben eine Küche, egal wie viele Arbeitsflächen, Anbauschränke oder sonstiges vorhanden sind. Im Wohnzimmer allerdings stehen eine Couch (1), eine Schrankwand (2), eine Bar (3), ein Sideboard (4) und ein Tisch (5). Im Arbeitszimmer schließlich befinden sich ein Schreibtisch (1), ein Aktenschrank (2), zwei Kommoden (3+4) und ein großes Standregal (5). Somit komme ich in allen größeren Wohnräumen auf fünf Möbelstücke, was ich persönlich doch ziemlich lustig finde. So Dinge wie einen Sessel und einen Schreibtischstuhl sehe ich nicht als Möbelstück an, sonst wären es natürlich beträchtlich mehr Möbel in den Zimmern.
Meine Zimmereinrichtung sieht folgendermaßen aus:
Zuallererst ist da natürlich mein Bett, das ich über alles liebe . Es ist zwar kein wirklich großes Bett, aber es ist einfach der Ort, an dem ich am besten schlafen kann. Ganz wichtig ist mein Kuschelteppich, der sich auch immer in meinem Bett befinden muss, denn besonders im Winter gibt es nichts Besseres, da mir dann garantiert nicht kalt wird und sogar meine Füße schön warm sind. Direkt gegenüber steht mein großer Kleiderschrank, der genug Platz bietet für meine ganzen Klamotten. Es schließt sich ein Regalsystem an, in dem sich meine unzähligen Bücher befinden, aber auch meine Stereoanlage und der Fernseher. Dann gibt es noch den Schreibtisch, auf dem sich immer alles Mögliche stapelt. Hier findet sich aber auch mein Computer. Meine Möbel sind allesamt aus Holz, da ich finde, dass dies am gemütlichsten ist für eine Zimmereinrichtung. Und dass mein Zimmer gemütlich ist und ich mich darin wohlfühle, ist das Wichtigste für mich. Deshalb habe ich es auch in einem hellen und freundlichen Gelbton gestrichen und liebevoll mit Pflanzen und Bildern an den Wänden dekoriert.
Demnächst ziehe ich jedoch von zu Hause aus, da ich studiere. Dieses Zimmer ist bereits möbiliert, aber sieht von der Einrichtung her ähnlich wie mein jetziges Zimmer aus. Es befinden sich auch die wichtigen Möbelstücke wie Bett, Schreibtisch und Schrank darin, die ebenfalls aus Holz gefertigt sind. Sie sind jedoch schon ein wenig älter, was mich jedoch überhaupt nicht stört. Außerdem gibt es noch eine große Kommode, die nochmal viel Stauraum bietet. An das Zimmer schließt sich noch eine kleine und zweckmäßig eingerichtete Küche an.
Die Zahl der Möbel in meinen Zimmer hält sich in Grenzen. Die einzelnen Zimmer sind eher klein und im zweiten Stock habe ich außerdem überall Dachschrägen, das schließt einige Möbelstücke von vorne herein aus. Ich hätte in mein Schlafzimmer zum Beispiel keinen normalen Kleiderschrank stellen können und größere Schrankmöbel wären im Wohnzimmer nicht möglich, weil eine Wand von einem Ofen eingenommen wird.
Und dann gibt es eben auch bestimmte Möbel, die ich überhaupt nicht haben wollte. Schrankwände, Wohnwände oder wie auch immer man diese klobigen Teile nun bezeichnet finde ich extrem hässlich, in meiner alten Wohnung standen im Wohnzimmer die Bücherregale, für die ich jetzt ein eigenes Zimmer habe. Ich würde mir auch niemals einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen und ein Schreibtisch gehört für mich ins Arbeitszimmer, wo ich die Tür hinter dem Chaos zumachen kann um meine Freizeit ohne Gedanken an die Arbeit zu genießen. Schränkchen und Kommödchen sind auch nicht so mein Fall. Entweder ich weiß nicht, was ich darin unterbringen soll, oder das, was ich unterbringen will, hat keinen Platz. Ich habe tatsächlich jeden kleinen Schrank, den ich bis jetzt restauriert habe, irgendwann wieder verkauft.
Die meisten Möbel stehen bei mir im Esszimmer, weil ich keine Sitzbank oder sowas habe sondern sechs einzelne Stühle, und in der Bibliothek, weil die neben den ganzen Regalen auch eine Schlafcouch für Gäste beinhaltet und einen Sekretär mit Stuhl. Wenn man die ganzen Schränke in der Küche alle einzeln zählen würde, wäre bei mir und wahrscheinlich bei den meisten Leuten, die Küche aber der Spitzenreiter bei der Anzahl der Möbel.
Da unsere Wohnung mehr als ein Zimmer hat, kann ich die Anzahl der Möbel nicht wirklich auf ein einzelnes Zimmer übertragen. Ich sitze zum Beispiel gerade im Arbeitszimmer und hier befinden sich insgesamt fünf Möbelstücke. Das wären zum Beispiel ein großes Regal für Fachbücher. ein kleineres für meine trotz allem sehr umfangreichen Comicsammlung, das Gästebett, mein Chefsessel und ein Schreibtisch.
Im Schlafzimmer befinden sich nur vier Möbelstücke. Hier wären es das große Bett, ein Kleiderschrank und zwei Nachttische. Im Wohnzimmer wird es komplizierter. Hier befinden sich zwei Wandregal, ein größeres Regal für meine Bücher, zwei Sofas, ein Poäng, also ein gemütlicher Sessel von Ikea, ein Kratzbaum, ein Fernsehregal und der Fernseher selbst. Auch befinden sich im Wohnzimmer zwei Tische. Da das Wohnzimmer recht groß ist, sind die Möbel auch recht ordentlich verteilt. Dazu kommen noch ein paar Stehlampen.
Im Esszimmer ist es wieder simpler. Hier befinden sich an sich nur der große Holztisch und die sechs Stühle. Die Küche ist sogar noch einfacher, weil sich dort nur die Küche und zwei Regale befinden. Die Küche zähle ich als ein Möbelstück, weil es eine angepasste Einbauküche ist. Im Flur befinden sich an sich nur der Schrank und eine Garderobe. Es kommen aber immer mal bestimmte kleinere Möbelstücke dazu oder ein Möbelstück wird entfernt. Deswegen kann ich nicht so genau sagen, wie viele Möbel nun wirklich genau in den Zimmern befindlich sind.
Ich habe eine größere 1-Raum-Wohnung, aber da diese auch Schrägen hat, musste ich genau planen, wo etwas stehen soll. Im Flur habe ich einen Kleiderschrank, der ca. 1,80 m breit ist und genügend Platz für meine Klamotten bietet, zumindest für die Wintersachen. Im Wohnzimmer habe ich dann noch mal zwei flache Schränke, in denen ich dann die Sommergarderobe und solche Sachen, wie Handtücher und Bettwäsche untergebracht habe. Dann gibt es noch einen Schrank für Ordner, Bücher und DVD´s, der steht auch im Wohnzimmer. Und an der anderen Wand gibt es dann eine Schlafcouch und den Wohnzimmertisch, Fernseher und so weiter. Einen Schreibtisch und den dazugehörigen Stuhl habe ich auch noch im Wohnzimmer, das ist quasi meine Computer-Ecke.
Die Küche ist eine Einbauküche vom Vermieter, da brauchte ich nur einräumen. Und die beinhaltet aber viele Schränke, so dass ich mich da richtig ausbreiten konnte. Und im Badezimmer konnte ich auch meine Badmöbel unterbringen, die hatte ich ja erst 2011 bestellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201446.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?