Kino - Wann in die Vorstellung gehen?
Meine Freundin und ich wollen uns gerne den letzten Teil der Twighlight Saga im Kino anschauen. Wir haben uns dann dafür einen Wochentag ausgesucht und die Karten dann vorbestellt. Es gibt um 17 Uhr und um 20 Uhr an diesem Tag eine Vorstellung. Uns war es eigentlich relativ egal, um welche Uhrzeit wir uns den Film ansehen. Wir haben dann einfach geschaut, wann noch gute Plätze frei sind.
Da die 20 Uhr Vorstellung doch schon fast komplett ausverkauft war, haben wir uns dann für die Vorstellung um 17 Uhr entschieden und dafür dann sogar noch Logenplätze bekommen. Nun fragte mich eine Bekannte recht erstaunt, wieso wird denn schon um 17 Uhr ins Kino gehen würden. Normal würde man doch gerade als Erwachsener abends in die Vorstellungen gehen. Meiner Freundin und mir war es recht egal und 17 Uhr ist ja auch schon früher Abend. So kommen wir dann auch nicht ganz so spät nach Hause und haben noch etwas vom Abend. Nach der Vorstellung könnten wir dann auch vielleicht noch etwas essen gehen, ohne dass wir auf die Uhrzeit besonders achten müssen, weil man am nächsten Tag wieder früh raus muss.
Wie seht ihr das? Geht ihr nur in die Abendvorstellungen ins Kino? Oder würdet ihr auch Nachmittags oder am frühen Abend gehen? Sicherlich kann es sein, dass dann auch mehr Kinder in der Vorstellung sind. Aber als wir letztes mal in der 20 Uhr Vorstellung waren, waren auch noch recht viele Kinder dort.
Ich gehe recht selten in die Nachmittags- oder Abendvorstellung. Ich selbst bevorzuge prinzipiell die absoluten Spätvorstellungen, weil dort recht wenig Leute im Kino sind und man den Film ohne großartiges Geknuspere von Popcorn genießen kann. Deswegen gehe ich selten unter der Woche ins Kino, aber es ist durchaus schon mal vorgekommen. Dann komme ich halt um 2 Uhr nachts erst nach Hause und schlafe halt nur 4 Stunden. Das muss ich dann in Kauf nehmen. Aber meistens gehe ich sowieso nur am Wochenende in diese Vorstellungen.
Wenn ich selbst ins Kino gehe, dann selten vor achtzehn Uhr. Ich mag es nämlich am liebsten, erst Abends ins Kino zu gehen. Woran das liegt, weiß ich gar nicht so richtig. Ich finde es wohl einfach viel gemütlicher, sich erst am Abend einen Film anzuschauen und so den Tag genussvoll ausklingen zu lassen. Nach dem Kino kann man so gleich ins Bett. Wäre es nach dem Kino nämlich noch nicht so spät, wüsste ich wohl gar nicht, was ich mit dem restlichen Abend machen sollte.
Ich selbst mag es auch gar nicht, ins Kino zu gehen, wenn es draußen noch hell ist. Für mich muss es einfach draußen dunkel sein, wenn ich ins Kino gehe. Ansonsten könnte ich den Film gar nicht so richtig genießen, wenn ich wüsste, dass es hell draußen ist. Für mich ist es einfach viel gemütlicher, einen Film im Kino anzuschauen, wenn ich weiß, dass es draußen kalt und dunkel ist und ich im Warmem bin.
Einen weiteren Vorteil haben die späteren Vorstellungen auch. Dann sind einfach nicht so viele kleinere Kinder oder Jugendliche da, die Lärm machen könnten. Geht man nämlich am Abend ins Kino, sieht man fast nur Erwachsene, was meiner Meinung auch ganz so ist. So hat man seine Ruhe und kann in aller Ruhe seinen Film genießen. Von daher würde ich auch nie am Mittag in einen Film gehen, wobei ich wohl ohnehin keine Lust hätte, um diese Uhrzeit bereits im Kino zu sein.
Eigentlich bin ich da nicht wählerisch, ich gehe sowohl Nachmittags, früh Abends und als auch zu "normalen" Abendzeiten ins Kino. Außerdem glauben wohl viele, dass man nur an Samstag Abenden ins Kino gehen kann, aber das muss nicht unbedingt so sein. Ich war auch schon mal an einem Montag Nachmittag im Kino, wo es erfreulicher Weise Rabatt auf die Karten gab (Montag ist in unserem Kino der "Sparfuchstag") und es waren nur 2 andere Personen im Kinosaal. Da hat man wirklich seine Ruhe und kann ohne Bedenken voll und ganz den Film genießen.
Ich finde aber auch richtige Kinoabende gut, also wenn der Film erst um 20:00 Uhr abends oder später beginnt. Da habe ich dann einfach dieses richtige Kino Feeling. Das dies wohl die beliebteste Uhrzeit ist und dann auch mehr Menschen dort sind, kann zwar manchmal unschön enden (nervige unter dem Film laut redende Personen, laufen während des Films aufs WC und stören für kurze Zeit einfach mal den ganzen Kinosaal wenn sie durchs Bild laufen, etc.) aber okay - denn ein richtiger Kinoabend beginnt für mich erst abends und man kann ihn bei einer schönen Cocktailrunde noch gemütlich ausklingen lassen. (Was Nachmittags doch etwas komisch aussehen würde)
Wir gehen entweder in die Vorstellung gegen 20:00 Uhr oder später. Allerdings hängt das davon ab, wann mein Schatz Feierabend hat. Wir wollen zum Beispiel nächsten Samstag eventuell auch ins Kino, da er aber Spätschicht hat, werden wir dann erst in eine Vorstellung nach 22:00 Uhr gehen. Also im Prinzip machen wir es von den Arbeitszeiten abhängig.
Wenn man aber während der Woche ins Kino geht, finde ich es nicht schlimm, zu einer Vorstellung zu gehen, die beispielsweise gegen 18:00 Uhr oder so, stattfindet. Zumal das angenehmer ist, wenn man am nächsten Tag wieder arbeiten muss.
Da ich keine 3D Filme mag und synchronisierte Filme auch nicht besonders prickelnd finde bin ich schon öfters mal zu eher ungewöhnlichen Zeiten im Kino. Es ist bei den Kinos in meiner Gegend nämlich oft so, dass zur "prime time" nur die Filme in 3D und synchronisiert gezeigt werden, weil das Publikum dafür einfach größer ist. Der Hobbit wird jetzt in zwei Versionen parallel gezeigt werden, aber das ist wirklich die Ausnahme.
Kinder treffe ich im Kino dann natürlich eher wenige an, es sein denn eine komplette Schulklasse wird von ihrem Englischlehrer in einen Film geschleppt. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich trotzdem lieber später ins Kino gehen. Ich habe an einem normalen Wochentag eh kaum Zeit fürs Kino und wenn ich mit jemand anderem ins Kino gehen möchte würde ein Termin um 17 Uhr schon mal gar nicht klappen und am Wochenende oder wenn ich frei habe muss ich ja nicht früh aufstehen. Wobei ich aber eh ein Nachtmensch bin und nie früh ins Bett gehe. Der große Vorteil einer späteren Vorstellung ist bei uns das größere Parkplatzangebot, denn wenn man früher geht sind die noch von den Leuten besetzt, die zum Einkaufen in der Stadt unterwegs sind.
Ich war schon zu allen möglichen Uhrzeiten im Kino und muss sagen, dass ich mittlerweile wohl am liebsten zwischen 19 und 20 Uhr eine Vorstellung besuche. Im Winter darf es an einem Sonntag auch mal eine Nachmittagsvorstellung sein, und den neuen James Bond habe ich zur letzten möglichen Uhrzeit gesehen, nämlich um 22 Uhr. Allerdings kamen wir erst um kurz vor eins in der Nacht wieder zu Hause an, was dann doch ziemlich spät war und ich habe festgestellt, dass diese späten Uhrzeiten für mich teilweise gar nicht so geeignet sind, weil mich der Film zu so später Stunde wirklich fesseln muss, damit ich nicht einschlafe. Bei einigen späten Vorstellungen ab 21 Uhr, die ich bisher gesucht habe, bin ich auch schon ganz kurz während des Films eingenickt oder hatte wenigstens Probleme, mich wach und meine Augen offen zu halten. Das finde ich ziemlich unangenehm, weil es dann auch nicht sonderlich einfach für mich ist, dem eigentlichen Geschehen auf der Leinwand zu folgen und ich mich darüber insgeheim ärgere, vor allem, wenn ich den Film gerne sehen möchte.
Ähnlich ärgerlich und teilweise sogar bedeutend mehr störend finde ich es dann aber, wenn ich in einem Kinofilm sitze, der zu einer Uhrzeit gezeigt wird, in der ich viele Jugendliche um mich herum habe. Kinder stören mich weniger und bei Filmen, während deren Spielzeit Kinder anwesend waren, habe ich mich in keiner Weise belästigt gefühlt. Aber die Jugendlichen, die während der letzten Male mit mir im Kinosaal waren, haben sich grundlegend unmöglich aufgeführt, sich irgendwelche Kämpfe geliefert, mit Popcorn um sich geworfen und während des gesamten Films mit ihren Handys herumgespielt oder lautstarke Gespräche geführt. Natürlich haben wir immer mal wieder gesagt, dass sie das einzustellen haben, aber das hat in der Regel nur kurzfristigen Erfolg gezeigt. Froh war ich, dass der letzten Gruppe Jugendlicher offenbar „Hotel Lux“ zu hoch war, denn nach etwa einer halben Stunde hat die Bande den Saal endlich verlassen und danach war Ruhe, auch, wenn es anschließend aussah wie auf einem Schlachtfeld.
Solche Zwischenfälle kann ich wirklich nicht ab und ich habe mir auch schon ernsthaft überlegt, in einem solchen Fall Personal herbeizuholen, das die Besucher zur Raison bringt, denn schließlich zahle ich nicht gerade wenig Geld dafür, mir einen Film anzusehen und ich werde daran durch solche Typen einfach nur gehindert. Leider lässt es sich aber offenbar nicht an einer konkreten Uhrzeit festmachen, wann solche Gruppen sich ebenfalls im Kinosaal aufhalten werden, sondern eher an einem bestimmten Film oder einem speziellen Genre. Die Uhrzeit ist insofern für mich kein unbedingt wichtiges Kriterium, jedenfalls nicht in Bezug auf das außer mir noch anwesende Publikum, sondern eher im Hinblick darauf, dass ich nicht während des Films einschlafe. Insofern gehe ich lieber etwas früher in einen Film als zu einer sehr späten Uhrzeit.
Ich gehe meistens in die letzte Vorstellung. Bei unserer Kinothek sind das dann Rauchervorstellungen. Dort trifft man keine Kinder an, man darf qualmen und es ist auch sonst relativ gemütlich weil die Säle nicht ausgebucht sind.
Die letzten Vorstellungen fangen halt meistens erst gegen halb 11 an wodurch es sich nicht verhindern lässt dass es mal nach Mitternacht wird. Unter der Woche nicht so optimal, am Wochenende spielt das aber keine Rolle.
Früher war ich desöfteren gegen frühen Abend im Kino. Da bin ich danach eben auch noch auf ein Bierchen gegangen womit sich der Unterschied wieder in der Waage hält.
Die Uhrzeiten, zu denen ich ins Kino gehe, kommt einfach darauf an, was am Folgetag noch anliegt. Durch mein sehr frühes Aufstehen kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen, abends um 20 Uhr ins Kino zu gehen, weil eine Kinovorstellung ja durchaus um die zwei Stunden dauern kann und ich entsprechend später erst ins Bett käme. Hätte ich aber am Folgetag frei, hätte ich auch kein Problem damit, um 20 oder sogar um 22 Uhr ins Kino zu gehen. Allerdings gibt es dafür bei uns keine Spartickets, weshalb ich durchaus auch etwas eher oder am Nachmittag ins Kino gehe.
Ich finde im Übrigen eine Vorstellung um 17 Uhr genau passend und Deine Begründung dafür ist auch nachvollziehbar, weil ich es ganz genauso sehe. Als ich früher noch nicht mit meinem Partner zusammengelebt habe, sind wir auch mal am Wochenende ins Kino gegangen. Allerdings haben wir auch dann etwas vor dem Film und nicht nah dem Film gegessen. Damit hatten wir auch keine Probleme, da die Tickets vorher gekauft waren und das Kino meist ganz in der Nähe eines Restaurants war. Heutzutage gehen wir aber eigentlich nicht mehr vor oder nach dem Kinobesuch essen, es sei denn, wir haben wirklich Appetit und Lust darauf.
Wenn der Film nicht so aktuell und neu ist, gehe ich auch gern nachmittags im Kino. Denn auch hier habe ich feststellen können und dürfen, dass der Kinosaal noch nicht so voll ist und auch keine Kinder kommen, sofern es sich eben nicht um den aktuellsten Kinofilm handelt. Der Vorteil ist hierbei nicht nur die Leere des Kinosaals, sodass man nicht von anderen Kinobesuchern gestört werden kann, sondern auch, dass die nachmittäglichen Vorstellungen bei uns grundsätzlich, an jedem Tag, günstiger als die Abendvorstellungen sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202251.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2379mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?