Übertriebenes Schminken und tragen von Make-Up
Meine Freundin schminkt sich sehr wenig bis gar nicht. Nur wenn sie am Wochenende einmal Abends weggeht ist es ein bisschen mehr. Mir gefällt der "natürliche" Ton viel besser, obwohl es auf die Haut ankommt. Sie hat zum Beispiel eine wirklich schöne Haut, manche machen sich ja die Haut mit dem Make Up mehr kaputt, als es hilft. Ich finde es traurig, dass manche 22 jährige schon mit Löcher und schrumpeliger Haut daher kommen, als wären sie 35 und als Lösung kommt noch mehr Schminke.
Vielleicht können sich manche Frauen durch sehr viel Schminke verschönern, weil das "Gesicht malen" dann sogar gewollt ist, aber die Nachfolgen bedenkt keine. Es muss sowieso jede selber wissen was sie tut, aber ich empfehle jeder Frau es bleiben zu lassen, weil es bringt ja nichts, wenn sich der Mann in das gemalte Gesicht verliebt, oder? Und so kann man mit Make Up sich wirklich "schöner" zum ausgehen herrichten, weil sonst wäre ja kein Unterschied zum Alltag.
Also ich als Mann muss sagen, dass ich auf Frauen stehe, die nur ihre Augen hervorheben und sonst das Gesicht so lassen wie es ist.
Ich wusste schon immer, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der Schminke nicht so sehr mag. ^^ Ich finde Schminke wirklich absolut schrecklich. Mir ist es allerdings schon sehr egal, ob wenig Schminke oder viel. Ich sehe Schminke als vollkommen überflüssig an und stehe eher auf Natürlichkeit. Lustig finde ich es auch, wenn manche Mädchen sich über "Püppchen mit zu viel Schminke" aufregen und selbst herumlaufen, als wären sie im Paintball-Krieg gelandet.
Das ganze ist natürlich recht zynisch von mir formuliert, aber ich bin einfach extrem gegen Schminke, da die recht sinnlos ist, nicht wirklich gut aussieht und nur Geld kostet.
Find übertriebenes Schminken auch nicht so toll, sieht dann alles viel zu künstlich aus. Bei manchen Frauen kann ich es aber verstehen, ist manchmal halt wirklich nötig. Ich stehe auch eher auf den natürlichen Typ, mit ewig langen Wimpern und einem Gesicht wie eine Baby Born Puppe kann ich nichts anfangen. Wenn es den Mädchen Spaß macht. Bitte, ist ihre Haut, die sie damit verschandeln. Aber so was zieht dann auch immer eine bestimmte Männersorte an, finde ich.
Diesen Trend habe ich auch in den letzten paar Monaten entdeckt. Wahrscheinlich ist heutzutage "Lieber mehr als weniger" IN. Die meisten Mädchen oder sagen wir mal Damen, können sich im Grunde genommen nicht wirklich schminken, das ist eher eine Anmalerei, wie sie es gut finden. Wenn man es mit professioneller Hilfe erlernen will, sollte man einfach mal ein Studio aufsuchen und um Rat fragen. Die Hilfe und Unterstützung wird natürlich was kosten, aber man hat davon wenigstens was. Wobei sich der Preis sicherlich wieder ausgleicht, da man im Nachhinein nicht mehr soviel davon verwenden muss und man sieht "menschenähnlich" aus.
Vorallem der "Emo-Style" regt mich bei den Teenys so auf, das ist einfach der pure Wahnsinn. Es ist zwar eine persönliche Entscheidung, wie man schlussendlich herumrennt und was man aus sich macht und ich respektiere ihre Entscheidung, sollen sie machen, was sie wollen, allerdings kann ich mir diese weißen Gesichter, die cm-dick schwarz angemalt sind, nicht ansehen. Möchte hier auch niemandem zu nahe treten.
@zimmi: Was für eine Art von Männersorte meinst du? Würde mich mal interessieren.
@Nägelchen: Kann vielleicht vielen zu extrem angemalten Frauen/Mädchen durchaus helfen, mal sich beraten zu lassen. Ich denke ja mal, das Schminke eher bestimmte Gesichtsteile betonen soll (auch wenn ich wie gesagt keine Schminke mag), aber wenn man sich z.B. die Augenlider und um die Augen herum alles schwarz anmalt, ist das schon mehr Kriegsbemalung oder wie bei einem Minenarbeiter.
Frauen wollen ja eigentlich nicht zwingend hässlich aussehen, kriegen es aber öfters mal ganz gut durch Kriegsbemalung hin. Ich hoffe, das mit dem "Emo-Style" bezieht sich nur auf ihre Bemalung. An sich sind Emos ja auch oft ganz nette Menschen. Corpse-Painting - so wie es bei Metallern häufig mal zu sehen ist - kann ich, obwohl ich mehr oder weniger auch Metaller bin, auch gar nicht abhaben. Ist mir einfach zu extrem.
Natürlich habe ich beim "Emo-Style" nur die Art des Schminkens kritisiert, dass sich auch viele nette Leute darunter verbergen, weiß ich selbst, da auch einige Freunde sich dieser "Bewegung" angeschlossen haben. Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, dass ich niemandem zu nahe treten will, da ich nichts gegen die Persönlichkeiten an sich habe, sondern nur gegen die "Kriegsbemalung", wie du hier angesprochen hast.
Also ich bin schon ein Mitglied der schminkenden Fraktion. Ich muss sagen teilweise habt ihr recht. Manche Damen sehen zum fürchten aus. Ein Farbklecks hier und da sollte aber schon erlaubt sein.
Schminken kann ein Mädchen natürlich lernen. Dafür sind Frauen und Mädchenzeitschriften doch da leider zeigen die einem aber auch manchmal ganz schönen Misst. Wie in der aktuellen Glamour Frühlings Make Up in gelb und grün.
Richtig beigebracht hat mir das Schminken natürlich auch niemand. Eigentlich sollte das meiner Meinung ja mal die Mutter, die Tante oder Ältere Schwester in die Hand nehmen. Leider hat meine Mutter von mir gelernt wie man sich Schminkt. Meine ersten versuche waren auch total grausam.
Farben müssen dürfen sein! Natürlich gibt es sogenannte Nute töne mit denen Frau sich toll natürlich schminken kann. Diese sind ganz ok fürs Büro. Abends zum ausgehen darf es natürlich ein wenig mehr sein. Natürlich sollte man dabei darauf achten was einem steht. Ich persönlich sehe mit lila Liedschatten total bescheuert aus. Es kommt auf den Farbton an. Es gibt wunderschöne Mineral Lidschatten Farben die mäßig bis stark glänzen. natürlich sollte man sparsam damit umgehen. Um einen Akzent zu setzen, einen Hingucker sind sie ok.
Es kommt immer darauf an wie man etwas einsetzt damit Frau nicht aussieht wie eine aufgetakelte Henne. Ich brauche übrigens 2 Minuten - mit Make Up, Liedschatten (zweifarbig und Highlight), Wimperntusche und Lippenstift - wenn ich standard Make Up auflege.
Ich selbst schminke mich jeden Morgen, besonders meine Augen betone ich dabei, dass ist für mich genauso normal wie Zähneputzen. Allerdings sollte Frau es mit der Schminkerei in meinen Augen nicht übertreiben. Etwas Make Up zum unterstreichen der persönlichen Vorzüge ist ok, auch mal etwas mehr zum weggehen, aber zu angemalt ist nicht schön.
Wild geschminkt finde ich okay, wenn die Leute z.B. zur Gothszene gehören und damit ihr Gesamtkunstwerk unterstreichen. Oder sich Abends a la Paradiesvogel zurechtpinseln.
Was ich grässlich finde sind die Mädchen, die sich stundenlang unter der Sonnenbank parken, darüber auch noch massiv spachteln und das ganze dann auch noch mit einem extrem dümmlichen Gesichtsausdruck garnieren.
Völlige Peinlichkeiten sind:
- Dunkle Lippenumrandungen, die farblich nicht zur Lippenbemalung passen
- künstliche Fingernägel im French Style
- Glitzerlidschatten vor Nachteinbruch
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14503-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3513mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4588mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6085mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17632mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?