Disco: Feiert ihr bei "schlechter" Musik weiter?

vom 29.10.2012, 12:29 Uhr

Angenommen in der Diskothek kommt Musik, die ihr überhaupt nicht leiden könnt. Feiert ihr dann einfach weiter oder macht ihr dann eine kurze "Pause" oder andere Dinge, wie beispielsweise Toilette oder Ähnliches. Ich muss sagen, dass ich zwar nicht der Partylöwe schlechthin bin, aber bisher habe ich auch diese Erfahrung gemacht. Zwar kann ich jetzt keine genauen Songs nennen, allerdings kam es schon vor, dass ich aufgrund eines Songs eine Pause gemacht habe, weil dieser mir nicht gefallen hat. Da trinke ich lieber einen Schluck aus dem Glas oder rede kurz mit irgendwem, den ich kenne.

Kennt ihr so etwas? Ich kann auch von Freunden berichten, die dabei waren. Nur wenige davon machen das wie ich, sie machen einfach eine "Pause" wenn ihnen ein Titel nicht gefällt. Gerade in großen Diskotheken kann man ja nicht einfach den DJ nach einem anderen Song fragen. Was macht ihr, wenn ihr ein Lied hört, das euch absolut nicht gefällt? Lasst ihr euch die Laune verderben oder ist euch das das eine Mal egal?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir davon nie den Spaß verderben lassen. Es ist doch ganz klar, dass in einer Disco nicht nur Songs gespielt werden können, die einem gefallen. Es muss eben der Geschmack von allen mal getroffen werden. Ich finde es übertrieben dann wegen einem Lied gleich die Disco zu verlassen. Ich habe entweder einfach weiter getanzt, wenn ich gerade auf der Tanzfläche war oder dann eben eine kurze Pause gemacht und mir ein Getränk geholt oder bin auf die Toilette gegangen oder wir haben uns einfach irgendwohin gesetzt und unterhalten.

Wenn die Musik dann dauerhaft meinen Geschmack nicht mehr traf, habe ich einfach die Halle gewechselt. Es gab in meiner Stammdisco verschiedene Hallen, in denen verschiedene Musikrichtungen gespielt wurden. Irgendwo hat man dann meistens etwas für sich gefunden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wegen einem Lied zu gehen, wäre sicherlich übertrieben, jedoch würde ich dann auch nicht weitertanzen. Ich würde wahrscheinlich einen Schluck trinken, kurze Zeit von der Tanzfläche gehen oder das Gespräch mit meinem Begleiter suchen. Die Laune lasse ich mir von Musik nicht verderben, und da die Musik in den meisten Diskotheken eh nicht so meins ist, gibt es auch nur wenige Lieder, bei denen ich dann auch wirklich so reagiere, wie ich es gerade beschrieben habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Meistens gehe ich nicht sofort, sondern warte einen Titel lang ab, wenn sich dann abzeichnet, dass der DJ dauerhaft im Lokus der Musikwelt herum zu rühren gedenkt, dann ist es Zeit aufs Klo zu gehen, was zu trinken und etwas zu quatschen, gern auch an der frischen Luft. Oder im Falle einer Großdisko kann man ja noch gucken gehen, was woanders so gespielt wird.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meistens gehe ich in dieser Zeit einfach eine Zigarette rauchen oder mit Freunden reden. Wenn man durchgeschwitzt vom Tanzen ist, dann gehe ich auch sehr gerne ganz kurz raus zum Abkühlen. Ansonsten besuche ich die Toilette und benutze auch mein Deospray oder schminke mich nach, falls etwas verschmiert ist. In der Zeit kann man auch sein Glas leer trinken oder sich ein neues Getränk bestellen.

Ich war mal in einer Diskothek gewesen und fand die Musik den ganzen Abend lang schlecht. Ich bin nicht sofort gegangen sondern habe gewartet und habe mich draußen unterhalten und gar nicht getanzt. Das war zwar nicht der Sinn von dem Diskobesuch, allerdings war es trotzdem ein schöner und gemütlicher Abend.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mag die Diskomusik nicht und gehe alleine schon aus diesem Grund nicht. Ich gehe lieber in Kneipen (in meiner früheren Stammkneipe konnte ich sogar Musikwünsche äußern). Ich war insgesamt nur 2 oder 3 Mal in der Disko und da dann auch eher auf Betreiben von guten Freunden. Ich habe dort auch nicht getanzt, sondern war froh, wieder raus gehen zu können.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mit Freunden feiern gehe, dann gehen wir meistens in Clubs, in denen DJ's auflegen, die wir kennen und die wir gut finden. Aber es gibt auch Ausnahmen, wo einfach eine große Party angesteuert wird, auf der man viele Leute kennt und es deshalb egal ist, wer auflegt, was für Musik läuft und wie die restlichen Leute drauf sind. Erst letztes Wochenende feierten wir den Geburtstag eines Freundes und gingen in einen Club, in denen zwei andere Freunde mit anderen Freundeskreisen waren, von denen wir auch sehr viele kannten. Das war für uns der entscheidende Club.

Die DJ's waren wirklich bescheiden, sie legten nicht nur keine gute Musik auf, sondern verstanden hörbar so wenig von ihrem Handwerk, dass ich mich am liebsten mit einem DJ-Freund an deren Stellen an die beiden DJ-Pulte der beiden Dancefloors gestellt und die Musik übernommen hätte. Das war uns aber relativ egal, denn es war laut, es waren viele Leute da und die Musik war einigermaßen tanzbar. Da wir viele Leute waren und Spaß hatten, achteten wir gar nicht so sehr darauf, was gespielt wurde, sondern machten uns einfach teilweise darüber lustig, wenn wirklich schlechte Musik kam oder die Übergänge überhaupt nicht hinhauten. Ich finde es unlogisch immer aufzuhören zu tanzen, nur wenn einem ein Lied nicht gefällt, dann läuft man ja nur zwischen Tanzfläche und Bar hin und her.

Nein, ich tanze gerne durch für eine gewisse Zeit und gehe dann mit meinen Leuten von der Tanzfläche oder auch mit anderen Leuten und setze mich in eine ruhige Ecke oder ähnliches. Solange viele Freunde da sind, ist jede Musik akzeptabel und mit wenigen Freunden gehe ich eh nur in Clubs, wenn wirklich gute DJ's auflegen, bei denen es nicht vorkommt, dass einen die Musik so abtörnt, dass man verschwinden möchte.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war ebenfalls schon sehr oft in solchen Situationen in denen der DJ einfach keine gute Musik abspielte. Wenn mir ein Lied überhaupt nicht gefiel, dann habe ich die Tanzfläche meistens verlassen und habe mich kurz ausgeruht oder bin eine rauchen gegangen. Ich finde, dass man dem DJ auch dann zeigen sollte, wenn ein Lied nicht gut ankommt. Wenn jeder einfach so weiter tanzen würde, würde der DJ ja überhaupt nicht merken, dass das Lied keinem gefällt. Dadurch würde er es immer wieder abspielen und sich auch nicht gerade verbessern, finde ich.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mir passiert es eher, dass Musik läuft, die mir nicht so gefällt, als das etwas gespielt wird, was meinen Geschmack zu 100% trifft. Das liegt aber daran, dass wir uns meist sehr zentral in einer Disco treffen und dort nicht meine Musikrichtung gespielt wird. Sicher, ich höre auch mal die Lieder aus den Charts, aber ich brauch das nicht den ganzen Abend.

Leider gibt es hier in der Gegend keine Disco, in der meine Musikrichtung Dauerhaft gespielt wird, so arrangiere ich mich eben mit der anderen Musik. Immerhin treffe ich mich dort mit Freunden und wir unterhalten uns dann eben, trinken was, ich gehe mit ihnen raus an die frische Luft und ab und zu läuft tatsächlich auch ein Lied zu dem ich dann tanze. Leider aber nur zwei oder drei am Stück und dann gehe ich wieder von der Tanzfläche.

Sollte die Musik aber dauerhaft einfach nicht unser Geschmack sein, gehen wir meist auch geschlossen nach Hause. Dies ist aber erst ein Mal vorgekommen, und wir sind dann eben weiter gegangen. Zum Glück gibt es doch die eine oder andere Alternative, auch wenn dort wieder nicht meine Musik gespielt wird.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^