Empfehlung für Mikrowellenhalterung gesucht

vom 24.11.2012, 14:51 Uhr

Gestern erzählte mir mein Vater von einem super Angebot bei Lidl. Dort gibt es nämlich einen Minigrill und da ich keinen Herd habe, hat mich das Angebot dann schon interessiert, allerdings habe ich gedacht, dass er sich beim Preis geirrt hat. Also bin ich heut direkt zu Lidl gefahren und habe den letzten Grill ergattert.

Nun stehe ich allerdings vor einem Platzproblem. Ich habe nur eine winzige Küche und schon eine Mikrowelle. Dort wo die jetzt steht, muss dann der Grill hin. Oder kann man den auch auf eine Mikrowellenhalterung stellen? Welche Halterung für die Mikrowelle könnt ihr empfehlen? Da gibt es welche für knappe 10 Euro und es gibt welche für knapp 50 Euro. Manche sind für bis zu 40 kg (welche Mikrowelle ist denn bitte so schwer?) und manche sind für bis zu 70 kg (da stellt sich mir erst recht die Frage). Ich denke mal, dass weder Grill noch Mikrowelle mehr als 10kg wiegen. Aber stabil sollte es schon sein, denn ich glaube nicht das es lustig ist, wenn die Mikrowelle abstürzt. farblich bin ich nicht gebunden.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp, wo ich das am besten kaufen kann? Am liebsten wäre mir eine Ablage als Halteerung und nicht nur so zwei Winkel, aber sowas habe ich im Internet noch nicht gesehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wir haben in der alten Wohnung auch das Problem gehabt, dass wir keinen richtigen Platz auf der Arbeitsplatte hatten, um da die Mikrowelle unter zu bringen. Daher hatten wir über der Dunstabzugshaube ein Stück einer Arbeitsplatte angebracht und darauf die Mikrowelle gestellt.

Befestigt war das ganze so: erst haben wir eine kleine 4-kant Leiste an die wand geschraubt und an dieser dann das Stück der Arbeitsplatte. Zusätzlich war das ganze noch mit dem angrenzenden Hängeschrank verbunden und dann, damit es nicht vorne über kippt, eben mit Gewindestangen an der Decke befestigt. Die ganze Konstruktion war sehr stabil, hat zur Küche an sich gepasst und war dazu recht günstig, außerdem hält es auch einige kg Gewicht aus.

Zu den von dir genannten Halterungen kann ich nichts sagen, da wir eine solche nicht ausprobiert haben. Die waren uns alle von der Konstruktion her zu windig und nicht gerade Vertrauenerweckend. Deswegen haben wir uns für den Eigenbau entschieden, der uns sehr lange begleitet hat.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^