Wo lernt man mit 22 noch jemanden kennen?
A ist momentan nach einer zwei jährigen Beziehung wieder single. Damals haben die zwei sich in der Schule kennen gelernt. Als er mit seiner ehemaligen Freundin zusammen kam, hat er den Kontakt zu den meisten weiblichen Personen in seinem Bekanntenkreis abgebrochen. Er kennt zwar noch einige Frauen, doch sind dies eben alles freundschaftliche Beziehungen. Da A nicht ewig ohne eine Freundin seien möchte, will er sich jetzt schon auf die Suche nach neuen Frauen machen.
Einige male war er in Bars und Diskotheken um eben dort neue Personen kennen zu lernen. Leider war es immer so, dass die Altersgruppe dort nicht seinem "Beuteschema" entsprach. Die meisten waren mehrere Jahre jünger als A, der mittlerweile 23 Jahre alt ist.
Was würdet ihr denn A raten, wo er neue Personen kennen lernen kann? Die Diskothek und Bars sind ja jetzt nicht mehr so geeignet, da die Personen dort doch alle so um die 18 Jahre alt sind, teilweise sogar jünger.
Liebe kann man nicht erzwingen, das muss ich einfach erst mal sagen. Wenn man sich aber auf die Suche macht, dann genügt es oft schon, wenn man einfach in die Öffentlichkeit geht. In der Stadt lernt man sehr leicht jemanden kennen. Die Person A geht zum Beispiel in eine Bücherei, und liest ich dort Bücher durch. Dann trifft diese eine andere Person, und verliebt sich sofort in sie. Dann hätte das geklappt.
Mit der zweiten Möglichkeit die mir in den Sinn kommt, kenne ich mich zwar nicht genauer aus, aber würde nicht davon abraten. Man kann auch im Internet auf die Suche gehen. Es gibt genug Singlebörsen auf denen man schnell neue Leute kennen lernen kann. Ich habe damit noch keine Erfahrungen, aber aus meiner Verwandtschaft und meinem Freundeskreis kamen eigentlich meistens positive Rückmeldungen. Man muss halt nur aufpassen das man die oder den richtigen findet, und das man nicht an "falsche" Menschen gerät.
Ich denke nicht dass es da einen Altersunterschied gibt; Leute lernt man immer und überall kennen, egal ob man 16, 22 oder 45 ist. Ich finde es auch ehrlich gesagt immer ein wenig albern, wenn Leute meinen, es gäbe da diesen einen Ort, an dem man den perfekten Partner findet. Zudem sagt man ja sowieso, dass man meist dann jemanden findet, wenn man nicht gezielt danach sucht. Wie Finja schon sagte, kann man es ja nicht erzwingen jemanden zu finden, der zu einem passt. Und irgendwann wird dir diese Person über den Weg laufen; in der Disko, in einer Bar, auf der Arbeit oder im Park, oder meinetwegen auch im Internet.
Ich habe gelernt dass man da nicht immer so ein Drama daraus machen sollte; auch wenn es nicht für jeden schön ist Single zu sein, aber dieses gezielte Suchen bringt nicht arg viel. Man sollte sein Leben einfach so weiterführen wie bisher und nicht jede Frau unter die Lupe nehmen. Das frustriert doch nur und den Blick für das Wesentliche verliert man dabei eh.
Ich fand deine Überschrift schon etwas lustig, da man mit 22 oder 23 ja noch nicht wirklich alt ist und eigentlich noch keine Schwierigkeiten hat, einen neuen Partner zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Bekannter einfach zu verkrampft nach einer neuen Partnerin sucht.
Vielleicht läuft ihm durch Berufswege mal eine tolle Frau über den Weg oder er meldet sich in einer Singlebörse im Internet an. An seiner Stelle würde ich einfach das Dasein als Single etwas auskosten und alles auf mich zu kommen lassen. Seine letzte Beziehung scheint ja auch noch nicht so lange her zu sein.
Ich finde man sollte sich damit nicht stressen. Das ist ja noch kein Alter und man kann durchaus noch Partner finden. An der Stelle von A würde ich mal in Bars gehen, oftmals gibt es da noch Menschen in dem Alter. Ich bin 23 Jahre alt und gehe sehr gerne in Diskotheken aber neuerdings auch gerne Bars.
Ansonsten sollte man nicht auf einen Partner warten. Wenn man immer sucht, wird nichts passieren. Meistens ist es so, dass so etwas spontan passiert. Beim Einkauf, neuen Freunden im Freundeskreis oder bei Veranstaltungen. Single sein ist nicht für jeden schön, aber man sollte sich auch nicht so in Beziehungen stürzen nur weil man nicht alleine sein kann.
Irgendwie ist es total niedlich, dass Du hier nicht direkt von Dir schreibst, sondern oft Formulierungen, wie „A hat dies und jenes“ usw. verwendest. Dabei handelt es sich ja nicht um ein Rechtsthema, sondern um etwas ganz Alltägliches und wir können doch alle ahnen, dass es dabei um Dich geht. Vor allem denke ich, dass viele die Problematik kennen, mir geht es ähnlich, aber nicht im Bezug auf die Schule, sondern eher bezogen auf die Uni.
Während meines Studiums habe ich wirklich viele Leute kennengelernt, es war ganz einfach, in Veranstaltungen des eigenen Faches oder auch in Sprachkursen und fachübergreifenden Seminaren, überall konnte man relativ problemlos andere kennenlernen, weil man etwa in Gruppen zusammenarbeiten musste usw. Da finden sich schnell Kontakte und man unterhielt sich. Manchmal musste man noch nicht einmal viel für den Kontakt tun, denn man hat sich ja in der gleichen Veranstaltung eine Woche später wiedergesehen und hatte mindestens ein Semester Zeit, auch einen privaten Austausch zu beginnen.
Das ist ganz ähnlich zu Deiner Situation in der Schule, da hat man auch immer die gleichen Leute um sich, die man in aller Ruhe kennenlernen kann, ohne dass man sonderlich aktiv werden muss. Eine wirklich luxuriöse Situation! Nachdem ich mit dem Studium fertig war, hatte ich dann wirklich Probleme, neue Leute kennen zu lernen. Ein wenig hielten noch die Kontakte von der Uni, aber nach und nach wird das dann weniger.
Wie Du beschrieben hast, kann man auch beim Weggehen neue Leute kennenlernen, aber hier habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du: es passt irgendwie nicht. Na ja, das typische Partyvolk, das gerne weggeht, ist eben doch charakterlich etwas anders gestrickt als ich und daher bringt es mir nicht so viel. Ich gehe auch selbst nicht gerne weg. Was sich als relativ erfolgreich für mich erwiesen hat, ist das Kennenlernen über Vereine oder über Weiterbildungen. Denn da hat man eine ähnliche Situation wie an der Uni oder der Schule: man arbeitet gemeinsam Dinge aus und lernt so andere besser kennen. Das klappt ganz gut.
Mit der zweiten Möglichkeit die mir in den Sinn kommt, kenne ich mich zwar nicht genauer aus, aber würde nicht davon abraten. Man kann auch im Internet auf die Suche gehen. Es gibt genug Singlebörsen auf denen man schnell neue Leute kennen lernen kann. Ich habe damit noch keine Erfahrungen, aber aus meiner Verwandtschaft und meinem Freundeskreis kamen eigentlich meistens positive Rückmeldungen. Man muss halt nur aufpassen das man die oder den richtigen findet, und das man nicht an "falsche" Menschen gerät.
Mit Singlebörsen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Zum einen sind viele kostenpflichtig, zumindest die qualitativ etwas höherwertigen. Man kann sich da vielleicht kostenlos anmelden, aber die Partnervorschläge kann man erst dann kontaktieren, wenn man etwas bezahlt. Das war nicht so mein Fall. Ich hatte auch früher mal Kontaktanzeigen aufgegeben und es entstanden interessante Mailkontakte. Allerdings fängt man dann an, sich den anderen gedanklich irgendwie vorzustellen und ist enttäuscht, sobald man denjenigen im echten Leben trifft und er ganz anders ist.
Also mit 22 schon zu überlegen, wo man noch Leute kennen lernt, ist natürlich ein wenig lächerlich in meinen Augen. Wenn man das im höheren Alter fragen würde, könnte ich es noch ein wenig nachvollziehen, aber mit 22 reicht doch häufig schon ein "Hi" auf der Straße, um jemanden in ein Gespräch zu verwickeln.
Im Winter natürlich nicht so angesagt sind Parks und Seen, sowie Freibäder, in denen man wirklich immer Menschen kennen lernt. Einfach einen Volleyball herausholen und eine benachbarte Gruppe des anderen Geschlechts während des Spiels integrieren und fragen, ob sie mitspielen wollen. Auch in Fußgängerzonen treiben sich schöne und sympathische Menschen herum, die man nach Geheimtipps fragen oder/und zu einem Kaffee einladen kann.
Im Winter gibt es weniger Möglichkeiten, finde ich. Doch auf Weihnachtsmärkten und auf Rodel- oder Eisbahnen kann man ebenfalls Leute kennen lernen. Darüber hinaus gehen gerade viele Menschen im Winter in Bars und Clubs, weil ihnen die Wohnung zu langweilig wird und sie nicht in die Winterdepression verfallen wollen - gerade im Winter hat man große Chancen, weil anhand von Studien im Winter Menschen besonders offen werden, da man ungern allein ist. Also einfach die Augen aufmachen. Ich könnte noch tausende weitere Dinge aufzählen, bei denen man Leute kennen lernen kann. Museen, Sport, Vereine, in Einkaufsläden und auf einer spontan gestalteten Party, auf der alle noch Freunde mitbringen können und sollen. Mit 22 hat man wirklich noch alle Chancen der Welt und nie ist es so leicht neue Menschen kennen zu lernen.
Mit 22 (oder 23) ist man ja noch nicht zu alt, um einen Partner kennenzulernen. Da hat man noch einige Möglichkeiten offen, sei es der Beruf, die Berufsschule, Uni, FH, Abendschule, Hobby und ähnliches. Auch wenn A Wintersportler ist, kann man dort Menschen kennenlernen, wie am Skilift, beim Aprés Ski oder in der Gondel zum Gletscher. Im Urlaub kann man sowieso relativ schnell neue Menschen kennenlernen, wo vielleicht auch ein neuer potentieller Partner dabei ist.
Auch im Internet kann man in diversen Chats oder Singlebörsen neue Menschen kennenlernen, aber nicht immer sind diese kostenlos. Das sollte man bedenken und mit einplanen. Wenn man aber denkt, in der Disco könnte man niemanden mehr kennenlernen, dann liegt man da auch falsch. Denn es gibt in den meisten Discos Themenabende, wie zum Beispiel die Ü30 Party und da sind dann, jedenfalls bei uns, nur Personen ab 26 Jahren zugelassen. Wenn man das Glück hat und schaut etwas älter aus, kommt man trotzdem rein, bei uns wird selten der Ausweis kontrolliert.
Alles in Allem gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten, neue Menschen und Partner kennenzulernen. Manch einem ist er schon beim Einkaufen mit dem Wagen in die Beine gefahren. Das wichtigste ist, man lässt den Kopf nicht hängen und sucht nicht verkrampft nach einer neuen Beziehung. Oft lässt es sich leichter angehen, wenn man nicht sucht, sondern gefunden wird. Auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.
Wie sieht es denn mit seinem Job aus? Vielleicht könnte man auch da einige Frauen kennen lernen. Ich kann nur von mir sprechen, da ich ja zur Zeit studiere und da lerne ich einen Haufen neuer Leute kennen und darunter wären dann auch potenzielle Partner, aber da ich vergeben bin, spielt das ja keine Rolle.
Ansonsten könnte man sich auch in einem Verein beteiligen, dort lernt man auch immer sehr leicht Leute kennen und verbringt vor allem dann auch Zeit mit ihnen bei den Treffen, so dass man länger Zeit hat, sich kennen zu lernen und nicht alles auf den einen Abend in der Bar oder Discothek hinausläuft!
Das Internet wäre natürlich noch eine andere Option, wo man wirklich sehr gut jemanden kennen lernen kann. Aber da ist es natürlich immer schwierig mit der Entfernung und für manche ist das einfach nichts.
Ich würde aber auf jeden Fall erst einmal dazu tendieren, die Zeit abzuwarten und sich nicht Hals über Kopf in die Suche zu stürzen. Denn das bringt meistens gar nichts, weil Liebe doch (meiner Erfahrung nach) eigentlich immer dann geschieht, wenn man es am wenigsten erwartet.
Ich finde auch in keinem Fall, dass man mit 22 oder 23 Jahren zu alt ist, um jemanden kennen zu lernen. Ich selber war auch erst 26 Jahre alt, als ich meinen ersten richtigen Freund hatte. Danach habe ich auch weiterhin noch Männer kennen gelernt, die gerne eine Beziehung mit mir gehabt hätten.
Auf Konzerten kann man sich kennenlernen oder auf anderen Veranstaltungen. Ebenso, wenn man einfach einmal in die Stadt, in ein Cafe oder auch ins Kino geht. Möglichkeiten gibt es zahlreiche und wenn das alles nichts hilft, kann man sich auch im Internet auf diversen seriösen Seiten umschauen. Da findet man ganz schnell Freundschaften und vielleicht ist da dann auch die richtige Frau dabei, mit der man sein Leben verbringen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201989.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1056mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3007mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?