Ist paid2write.de noch aktuell?

vom 23.11.2012, 18:16 Uhr

Ich schreibe gerne Texte und bin auch schon auf einer Seite angemeldet, die so etwas vergütet, habe nun aber von einer Freundin gehört, dass paid2write besser sein soll. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Seite, auf der ich momentan schreibe, möchte aber auch gerne paid2write nutzen, wenn das wirklich besser ist.

Nun frage ich mich aber, ob diese Seite überhaupt noch aktuell ist? Meine Freundin meinte, sie war seit mindestens einem Jahr nicht mehr auf der Seite und wusste das dementsprechend auch nicht. Ich war auch schon auf der Seite und habe sie mir mal angesehen, aber bei den Beiträgen steht kein Datum, daher weiß ich nicht, wie aktuell die Seite jetzt noch ist.

Seid ihr auf dieser Seite angemeldet? Ist die noch aktuell oder inzwischen nicht mehr?

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Seite gibt es noch. Aber um dort Geld zu verdienen, müssen die Leser eben auch die Werbung anklicken. Dazu benötigt man ein Konto bei Google Adsense, wo dann halt der eigentliche Verdienst verbucht wird. Da kann man auch gleich einen eigenen Blog aufbauen.

Was mich dabei stört, sind die geringen Informationen, wie es mit den Rechten an den Texten aussieht. Klar, die bleiben im Allgemeinen beim Autor. Aber es gibt Portale, die sichern sich per Vertrag die Exklusivrechte für ein Jahr im Onlinebereich. Erst danach könnte man die Texte auf einer zweiten Seite veröffentlichen.

Daher wäre ich vorsichtig mit der Seite. Es gibt bessere Portale, welche auch optisch wesentlich anspruchsvoller sind und halt auch bei Google besser gelistet sind. Denn dieses Ranking ist für den Verdienst sehr wichtig.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich habe mir die Seite erst gestern angesehen, und dann habe ich festgestellt, dass ich das mit der Seite besser sein lassen sollte. Sie scheint mir erstens nicht mehr wirklich aktuell, und man verdient nicht durch die Firma, sondern die Firma verdient teilweise an dir. Du musst ein Google Adsense Konto eröffnen. Ich habe das auch versucht, und die Seite Paid2write schreibt, man solle ihre Url angeben, damit man Geld bekommt. Das ist aber nicht möglich. Google meint dann, die Adresse wäre nicht mehr verfügbar.

Ich würde an deiner Stelle lieber die Finger davon weglassen, da gibt es viel bessere Seiten, die man nutzen kann, und die viel mehr Geld einbringen. Denn leider verdient man hier nur über die Werbung, und es ist nicht gesagt, dass die Leser wirklich die Werbung anklicken. Man wird sich also wahrscheinlich viel Mühe geben, und am Ende kommt dann doch wieder nicht wirklich viel dabei raus. Du kannst es aber natürlich trotzdem versuchen, da hängt es auch gar nicht so unbedingt davon ab, wie aktiv die Seite noch ist. Du musst natürlich auch Werbung für deine Artikel machen, damit sie auch von Menschen gelesen wird. Ob du dazu Lust hast weiß ich aber nicht.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^