Partynacht und Filmriss - War es schon mal peinlich?
Ich kann von mir selber sagen, dass ich noch nie so über meinen Durst getrunken habe, dass ich am nächsten Tag nicht wusste, was passiert ist. Einen Filmriss hatte ich noch nie und das ist auch gut so und ich möchte so was auch nicht unbedingt erleben. Erst recht nicht, nachdem ich von einem Kumpel gehört habe, dass er am letzten Wochenende wohl derart versackt ist, dass er nicht mehr wusste, wie er dort hingekommen ist, wo er aufwachte. Nämlich bei einer Frau, die mindestens 15 Jahre älter war als er. Als er wach wurde, wusste er nicht, wo er ist und als er sich angezogen hat und gegangen ist, stellte er fest, dass er sich in der Gegend gar nicht aus kannte. Er muss wohl so betrunken gewesen sein, dass die Frau mit ihm mit dem Taxi dort hin gefahren ist. Was passiert ist weiß er auch nicht.
Mir wäre das einfach auch zu peinlich darüber zu reden und mein Kumpel meinte, dass er so was auch noch nie erlebt hat. Hattet ihr schon mal nach einer Partynacht einen derartigen Filmriss, dass ihr nicht mehr gewusst habt, wie ihr dort hingekommen seid, wo ihr aufgewacht seid? Was ist euch bei dem Filmriss nach erzählen der anderen passiert? War es euch peinlich oder denkt ihr, dass es einfach mal dazu gehört?
Einen solchen Filmriss, wie du ihn beschreibst, hatte ich noch nie. Ich kenne meine Grenzen eigentlich ganz gut und so war ich nur ein Mal wirklich richtig betrunken und da konnte ich mich am nächsten Tag noch an alles erinnern. Mir wäre so etwas auch sehr peinlich und ich würde in gar keinem Fall darüber reden. Vielleicht mit meinen besten Freund, aber sonst auch nicht.
In meinen Augen gehört es auch nicht dazu, dass man sich ein Mal in seinem Leben die Kante bis zum Filmriss geben muss. Diese Aussage finde ich auch eher pubertär und man sollte es sich nicht als Ziel nehmen. Zumal man sich in den meisten Fällen dann auch blamiert hat. Ich denke, dass es besser ist, seine Grenze zu kennen und diese nicht zu überschreiten. Dann brummt der Schädel nicht so schlimm und man muss sich keine Geschichten erzählen lassen, was man so alles gemacht hat.
Ich sehe das ähnlich, obwohl ich sehr wohl schon einmal einen Filmriss hatte . Allerdings ist da nichts schlimmes passiert, ich habe (das war vor ein paar Jahren) mit einigen wirklich guten Freunden gefeiert und mir da auch ordentlich die Kante gegeben. Ich finde das auch nicht schlimm, an die Hälfte des Abends kann ich mich noch erinnern, an die andere Hälfte nicht mehr so gut, aber mir wurde gesagt, dass ich nichts Peinliches gemacht habe, sondern mir einfach einen Schlafsack genommen habe und mich in eine gelegt habe. da habe ich dann wohl geschlafen bis zum nächsten Morgen .
Da ich die Leute echt gut kenne und noch immer ziemlich gut mit ihnen befreundet bin, vertraue ich ihnen in dieser Aussage. Ich vertraue jedoch nicht darauf, dass ich mich, sollte ich mir noch einmal so die Kante geben, wieder so verhalten würde, obwohl ich immer ziemlich müde werde, wenn ich viel trinke .
Ich achte inzwischen (also seit dem Abend) aber auch ziemlich darauf, dass ich nur so viel trinke, dass ich mich danach an alles erinnern kann. Das klappt ganz gut, weil ich meine Grenzen inzwischen ganz gut kenne und sie auch nicht überschreite .
Ich trinke schon seit Jahren aus persönlicher Überzeugung keinen Alkohol mehr. Als junge Erwachsene habe ich auch schon diverse Alcopops und Cocktails getrunken, aber ich war noch nie im Leben betrunken, weil ich meine Grenzen eben sehr gut kenne und ich es auch wirklich schrecklich finde, keine Kontrolle mehr über sich zu haben. Ich kenne das von einigen Bekannten und Freunden, sie sich immer so abgeschossen haben, dass es nur noch peinlich war. Die haben sich dann total daneben benommen, wurden aggressiv oder ausfallend und waren einfach nicht mehr Herr ihrer Sinne.
Allein das ist ja schon peinlich genug, aber wenn man morgens aufwacht und sich wirklich an nichts mehr erinnern kann, ist das schon echt krass. So etwas ist mir noch nicht passiert, aber ich kenne es eben aus Beschreibungen von Freunden, die sich am nächsten Tag auch nicht mehr daran erinnern konnten, was sie sich im betrunkenen Zustand alles erlaubt haben und wie sie überhaupt nach Hause gekommen sind. Ich kann darüber echt nur den Kopf schütteln. Mir wäre das so peinlich, dass ich mich allein aus diesem Grund schon nicht so abschießen würde. Man sollte schon wissen, wie viel man verträgt und sich auch mal ein bisschen zusammenreißen. Da bleibt einem die ein oder anderen Peinlichkeit erspart!
Ja, ich hatte mal einen Filmriss. Ich war aber nicht betrunken, sondern habe die unangenehme Bekanntschaft mit vermutlich K.O.-Tropfen machen müssen.
Der Laden in dem ich gearbeitet hatte schloss, und da wir Kollegen auseinandergerissen und in unterschiedliche Filalen verteilt wurden wollten wir noch einen Abschiedsumtrunk veranstalten. Wir trafen uns zuerst in einer Cocktailbar, in der ich einen Cocktail, ein Spezi und einen Sambucca innerhalb von vier Stunden getrunken habe. Mir ging es gut und so ging ich mit den Jungs noch in eine Disco.
Dort angekommen suchten wir zuerst die Freundin eines Kollegen und als wir diese und ihre Freundinnen gefunden hatten blieben wir dort. Die Jungs kauften eine Runde Vodka-Bull und auch ich bekam einen. Leider stellte ich diesen zwischenzeitlich kurz unbeobachtet ab. Dann hab ich getanzt und ab da weiß ich nur noch aus Erzählungen dass ich auf einmal zusammenbrach. Nachdem mich meine Kollegen ins Foyer gebracht hatten soll ich wieder zu mir gekommen sein und mich übergeben haben. Die Freundin meines Kollegen rief wohl ein Taxi, und ich kann mich nur entsinnen dass ich dem Taxifahrer kein Geld geben konnte als er mich rausließ weil mein Portemonaie weg war und meine Kollegen telefonisch auch nicht erreichbar waren.
Mein Portemonaie wurde nicht mehr gefunden, der Inhalt tauchte zum Teil nach und nach wieder auf. Viel hatte ich ohnehin nicht mehr in der Geldbörse, weniger als 5 Euro, da ich insgesamt nur rund 20 Euro mitgenommen hatte, und einige wenige Briefmarken. Keine EC-Karte, weil ich diese nie mitnehme wenn ich irgendwohin feiern gehe. Meine Jahreskarte für die Öffentlichen kam per Post - von jemanden der in der Nähe der Disco arbeitet und die Fahrkarte auf der Straßefand - kurz nachdem ich mir eine neue geholt hatte. Meine Krankenkassenkarte hatte ich neu beantragt, meinen Ausweis bekam ich wieder weil mich ein Mädchen auf Lokalisten anschrieb ob ich möglicherweise meinen Ausweis verloren hätte.
Ich hatte den ganzen Tag höllische Kopfschmerzen, mein Mann meinte als ich heim kam hätte ich wirklich Krach gemacht und wäre dann auf der Toilette sitzend eingeschlafen. Mein Kollege rief gegen Mittag an und fragte wie es mir ginge und ob ich mich schon davon erholt hätte. Er hatte sich wirklich Sorgen gemacht. Es war mir irrsinnig peinlich, ich habe mich bei allen mehrfach entschuldigt und seitdem lasse ich nirgends mehr meine Getränke aus den Augen. Leider hat keiner gesehen wer mir etwas ins Getränk gekippt hat, aber selbst wenn wäre es wahrscheinlich trotzdem schwer gewesen denjenigen zu belangen, da ich annehme dass es keiner aus unserer Runde war. Letzlich war ich nur froh dass mir selbst nichts schlimmeres als passiert ist.
Ich hatte einmal einen starken Filmriss, doch so heftig, wie bei deinem Kumpel, war er glücklicherweise nicht. Ich könnte es mir nämlich nie im Leben vorstellen, so viel zu trinken, dass ich bei einem fremden Mann aufwachen würde. Das würde ich einfach nie machen. Von daher würde ich auch nie so viel trinken, wenn mein Freund nicht dabei wäre.
Als ich dieses Jahr mit meinem Freund im Urlaub in Zypern war, waren wir auch öfters auf der Meile, in der sich lauter Bars und Discos befanden. Obwohl wir im Hotel bereits einige Cocktails getrunken hatten, setzten wir uns in eine Bar und lernten im Nu Leute aus Schweden kennen, mit denen wir gleich ins Gespräch kamen. Diese hatten einen riesigen Eimer mit Alkohol, von dem sie uns auch anboten. So kam es dann, dass wir quasi dazu verleitet wurde, viel zu trinken.
Ich war wirklich froh, dass mein Freund dabei war, denn ich konnte mich am nächsten Tag an nichts erinnern. Wir sind zwar beide im Hotelzimmer aufgewacht, wussten aber absolut nicht, wie wir dahin gekommen waren und was an dem Abend noch alles passiert ist. Glücklicherweise hatte ich an dem Abend meine Digitalkamera dabei, womit ich einige Fotos gemacht hatte. So konnten wir durch die Fotos erkennen, was wir wann gemacht hatten, was wir beide sehr lustig fanden. Wir konnten uns nämlich absolut nicht an die Fotos erinnern.
Glücklicherweise ist in der Nacht nichts Schlimmes passiert. Da ich mich aber am nächsten Tag so schlecht gefühlt hatte, dass ich mich den ganzen Tag nur übergeben musste, habe ich mir geschworen, nie wieder so viel zu trinken, was bis jetzt auch sehr gut funktioniert hat.
So ein Filmriss ist nichts, auf das man stolz sein kann. Eigentlich ist es erbärmlich und primitiv, wenn man sich so gehen lässt. Ich hatte bisher genau einen Filmriss und ich bin auch nicht stolz darauf. Es handelte sich aber nicht um eine Party, sondern ich fühlte mich zu der Zeit einfach entsetzlich, weil meine damalige Freundin einige Wochen zuvor mit mir Schluss gemacht hatte. Diese Trennung hat mir über einen langen Zeitraum wirklich zugesetzt. Als es an einem Abend wieder besonders schlimm war, habe ich mich mit einem Freund getroffen und geredet. Währenddessen habe ich fast eine ganze Flasche Vodka und dazu Bier getrunken.
Ich wusste schon, wo ich war, aber ich war am nächsten (oder übernächsten?) Tag schon überrascht, als meine Klamotten gewaschen auf der Leine hingen. Der Freund hatte meine Sachen gewaschen, was ich gar nicht mitbekommen hatte. Er erzählte mir, wie schlecht es mir ging, aber daran konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Natürlich war mir das alles peinlich, denn es ist schon ziemlich asozial, sich so zu betrinken, dass es einem wirklich schlecht geht und man am nächsten Tag nicht mehr viel weiß. Außerdem ging es nur um eine beendete Beziehung und mittlerweile finde ich es selbst dumm, sich wegen so einer Lappalie so gehen zu lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201899.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?