Death Core, Hard Punk und was es da alles so gibt...

vom 21.11.2012, 20:17 Uhr

In meinem Freundeskreis hören viele Jungs diese Musikrichtungen an. Da ich eigentlich keine Ahnung habe, worin sie sich unterscheiden, kann ich jetzt nicht genau sagen welche Richtung in meinem Freundeskreis bevorzugt gehört wird. Aber ich weiß, dass ich diese Musikrichtungen sowieso nicht unterscheiden kann, für mich ist das alles nur sinnlose Rumschreimusik. :wink:

Ich habe noch nie verstanden, was man an dieser Musik finden kann. Man versteht doch den Text kaum vor lauter Rumgeschreie und ich wette, die Konzerte von solchen Bands sind extrem brutal. Ebenso die Videos von den Bands, wie ich gerade auf Youtube gesehen habe.

Mögt ihr diese Musikrichtung? Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen warum, dann verstehe ich vielleicht auch, was man an so einer Art von Musik schön finden kann?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also von Death Punk habe ich noch nie etwas gehört, aber mit Sachen wie Deathcore, Black Metal, Death Metal, Thrash Metal und den meisten anderen Subgenres von Metal kenne ich mich sehr gut aus.

Ich höre nebenbei sehr viel Klassik, spiele selber ein Instrument (Schlagzeug, davor E Gitarre) und kann dir daher sagen dass beide Genres eigentlich relativ viele Parallelen haben. Wenn man sich zum Beispiel ein Stück von Vivaldi anhört (zum Beispiel Vier Jahreszeiten) und den Geigensound durch eine tiefer gestimmte E Gitarre ersetzt und das Ganze mit einem Schlagzeug untermalt hat man schon ziemlich genau den melodischen Metalsound den du bestimmt kennst. Such mal auf Youtube nach „Perganum the Band“ die haben klassische Stücke eins zu eins nachgespielt und es klingt einfach total nach Metal.

Ich muss zugeben ich liebe Metal. Viele verstehen es nicht weil sie so wie du behaupten dass es nur Rumschreie ist. Ich höre den Sound nun schon seit 15 Jahren, relativ viel Black Metal was als relativ hart und roh gilt. Für mich selber ist es aber mehr als nur schnelle Instrumente und Rumgeschreie. Ich kann unmöglich bei einem guten Blackmetalsong von Tsjuder ruhig sitzen bleiben. Das pusht mich sogar so stark dass ich dazu mitwippen muss oder automatisch aufstehe, daher sieht man die ganzen (oftmals betrunkenen) Metalheads auf Konzerten ja auch dauernd beim Headbangen oder Pogen. Noch was zum Abschluss: Metal ist neben Jazz bestimmt eine der Musikarten wo die technischen und spielerischen Fähigkeiten aller Musiker sehr, sehr hoch sind.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^