Welche Autohersteller und Automarken sind eure Favoriten?
Fast jeder hat bestimmt schon mal schlechte Erfahrung oder auch gute Erfahrung mit einer Automarke gemacht. So gehen auch Gerüchte um, dass Opel und Ford nur zuverlässig sind, wenn sie nicht älter als 2 Jahre sind. Andere würden sich nie einen Toyota kaufen und wir schwören auf diese Automarke. Einen Corolla oder Yaris würden wir uns jederzeit wieder kaufen.
Welche Autohersteller und Automarken sind eure Favoriten? Welche Autos würdet ihr niemals kaufen? Warum schwört ihr auf eine bestimmte Automarke oder warum ist euch eine Automarke zu suspekt und würdet sie nicht kaufen? Oder habt ihr euch nicht festgelegt und schaut nur nach dem Äußeren ob euch ein Auto gefällt und entscheidet spontan, welches Auto für euch das richtige Auto ist?
Wir haben einen Ford Mondeo und das seit vier Jahren. Mit dem Fahrzeug hatten wir noch nie Probleme und so kann ich das nicht bestätigen, dass das Fahrzeug nach zwei Jahren Probleme bereitet. Es ist nicht unser erster Ford, sodass ich durchaus aus Erfahrung sprechen kann. Mein erstes Auto war ein Polo und dieser war bereits 16 Jahre alt. Auch bei diesem Fahrzeug hatte ich keine Probleme. Das einzige Auto, wo ich dachte, das war ein absoluter Fehlkauf, war ein Mazda.
Ich brauchte damals ein Familienauto, da das erste Kind unterwegs war. Nach kurzer Zeit waren nur Mängel festzustellen, sodass ich mir nie wieder diese Marke kaufen würde. Nicht nur das Aussehen spielt eine Rolle, sondern auch der Verbrauch und der Nutzen des Fahrzeugs. Ich habe eine Familie und wir möchten mit dem Fahrzeug auch gerne in den Urlaub fahren. So muss es geräumig sein und sollte auch in dem hinteren Bereich genug Platz bieten. Das alles haben wir bei unserem Ford Mondeo.
Ich würde unter den gegebenen Umständen vor allem deutsche Autos kaufen und fahre auch seit Jahren einen Audi. Audi finde ich von den deutschen Herstellern noch am besten, weil die Auswahl groß genug ist und die Preise für die meisten Modelle nicht so hoch liegen wie zum Beispiel bei Porsche. BMW finde ich fast ein bisschen zu prollig und einen Mercedes würde ich wohl eher kaufen, wenn ich älter bin. Ich habe dabei immer noch das Bild im Kopf, dass es sich um Autos für Rentner handelt, obwohl es ganz hübsche Modelle gibt, die auch für jüngere Leute gut geeignet sind. Von VW gibt es auch ganz passable Autos, zum Beispiel den neuen Scirocco.
Richtig toll fände ich einen Aston Martin oder diverse amerikanische Muscle-Cars aus den 1960er und 1970er Jahren. Auch ein Lotus könnte mir gefallen. Das sind aber Autos, in die man deutlich mehr Geld investieren muss als in ein normales deutsches Auto. Daher scheiden diese bisher leider aus. Neben den deutschen Autos fände ich auch einen Volvo ganz gut. Das sind Autos, die ich nach wie vor interessant finde, auch wenn gerade die größeren Kombis so einen Familien-Touch haben, was mir nicht zusagt.
Auf keinen Fall würde ich ein französisches Auto kaufen. Die Dinger gehen einfach überhaupt nicht und ich würde davon kein einziges Modell haben wollen, von keinem französischen Hersteller. Auch einen Opel möchte ich nicht haben, weil ich die vor allem sehr hässlich finde. Asiatische Autos sind auch nicht mein Ding, vor allem würde ich nichts von Hyundai oder Daihatsu kaufen. Mazda ginge im Notfall vielleicht noch. Ganz besonders scheußlich finde ich auch Dacia, das sind auch einmalig hässliche und untermotorisierte Autos. Meine Ex-Freundin hatte so eine Kiste und ich fand das Auto wirklich furchtbar.
Das Äußere ist natürlich wichtig bei einem Auto, aber vor allem mag ich solche Dinge wie eine gute Motorleistung, im Idealfall Allradantrieb (was aber kein absolutes Muss ist) und gute Fahreigenschaften. Vermutlich findet man auch Autos, die nicht aus Deutschland stammen und hier punkten können, aber meistens sind diese Autos dann viel zu teuer oder eben nicht schön genug.
Ich habe mehrere Wunschautos, die ich mir auch alle in meinem Leben erfüllen möchte. Und nein, das sind nicht, wie immer von anderen vermutet, Ferraris oder Lamborghinis. Denn mit solchen Autos kann ich nichts anfangen. Sie haben einen schönen Klang und das gesamte Interieur ist mit Sicherheit ausgezeichnet verarbeitet und ausgekleidet mit den besten und schönsten Stoffen und Materialien, die man bekommen kann, aber mich reizt so ein zu dick auftragender Sportwagen nicht. Ein schöner roter Ferrari 599 GTO oder California in der typischen Ferrari-Farbe ist mit Sicherheit ein schöner fahrbarer Untersatz und ich werde mir bestimmt mal einen für ein Wochenende leihen, aber besitzen möchte ich ihn nicht - es trägt doch sehr dick auf, wenn auch die von mir gewählten Modelle zu den eher schlichteren Ferraris zählt.
Nein, ich mag zwar sportliche Wagen, aber nicht solche sogenannten Gran Turismos oder Supersportwagen. Aus diesem Grund kommen auch Lamborghini, Porsche oder Saleen für mich nicht in Frage. Exakt an der Grenze zum noch akzeptablen liegt der McLaren MP4-12c. Ich würde ihn später gerne mal besitzen, falls ich die Zeit und den Platz habe, ihn mir als Zweitwagen irgendwo hinzustellen und auch zu pflegen. McLaren, ist das nicht diese Formel1-Firma? Ja richtig, aber nach dem McLaren F1 haben sie mit dem MP4-12C einen zweiten Straßenflitzer in die Serienproduktion gegeben und dieser ist auch mein Wunschauto für später, falls es nicht ein anderer Sportwagen wird.
Mein eigentlicher Wunschwagen in Sachen Sport ist der Jaguar XKR - ich glaube, ich kenne kaum ein Auto, dass Sportlichkeit, Luxus und Eleganz so sehr vereint wie dieser. Außerdem sieht er nicht so protzig aus. Außerdem verbinde ich mit Jaguar eine Marke, die sehr darauf achtet, feine Materialien zu verwenden, ohne dabei das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren: nämlich ein schönes und elegantes Auto zu erschaffen, statt noch mehr PS und einen noch größeren Auspuff und Spoiler und sonst etwas dazuzubauen. Bei Jaguar habe ich das Gefühl, ein Auto wird gebaut, wie es für perfekt empfunden wird und im Anschluss wird der Preis der Herstellung errechnet. Bei anderen teuren Firmen wie oben genannt hat man das Gefühl, sie "benutzen" noch speziellere und teurere Materialien, um den Preis ein wenig nach oben korrigieren zu können.
Bis es soweit ist und ich mir einen solchen Wagen kaufe, muss es aber ein anderer sein und dabei vertraue ich auf die gute deutsche Wertarbeit und kaufe deutsche Autos von Volkswagen, Audi und Mercedes. Der neue Golf 7, der Audi A3 und S3, sowie die neue Mercedes A-Klasse sind Autos, die nicht zu groß und nicht zu klein sind, einen Spritverbrauch haben, der in Ordnung ist und dabei dennoch super aussehen und sehr sehr langlebige Motoren und andere Teile haben. Im allgemeinen bin ich mit meinen bisherigen Autos von diesen Firmen genauso zufrieden wie es andere Freunde sind, die Autos dieser Firmen fahren.
Mit Herstellern wie Citroen, Mitsubishi, Toyota und ähnlichen habe ich zwar noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber auch noch nichts gehört, was mich sie den deutschen Autos vorziehen sollte. Ich finde auch nicht, dass sie besonders schön aussehen. Daher bleibe ich lieber bei meinen Autos und lasse mich gar nicht auf Experimente ein - wenn man mit etwas zufrieden ist, dann sollte man dabei bleiben.
Ich würde nie wieder einen Citroen kaufen, denn den Typ fahre ich derzeit und habe nur noch Probleme. Hätte ich das Geld für einen anderen, hätte ich meinen schon längst abgestoßen. Ständig ist irgend etwas an der Kiste. Mal ist der Auspuff hin und einmal habe ich den Motor verloren. So etwas habe ich noch nie gehört, dass anders das passiert.
Mein derzeitiger Favorit ist der Mazda 5 oder 6. Besonders der Mazda 5 mit den Schiebetüren hinten hat es mir angetan. Den möchte ich gern fahren, da ich Mazda ganz toll finde, seit ich den Mazda 6 mal als Mietwagen hatte, als mein Citroen in der Werkstatt stand.
Ich habe mich bei den Automarken nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt, die ich nur kaufen würde. Ich weiß aber schon, dass ich mir in absehbarer Zeit keinen Seat mehr kaufen werde, weil ich einen Ibiza zur Zeit fahre und damit doch einige Probleme hatte und habe. Ich freue mich aber, dass du mit Toyota zufrieden bist und hoffe, dass ich das auch sein werde. Mein nächstes Auto wird ein Toyota Yaris Hybrid, auf den ich mich schon sehr freue und sehr gespannt bin. Aber allgemein schaue ich dann, wenn ich ein neues Auto brauche, was auf dem Markt verfügbar ist und nicht nur bei wenigen bestimmten Marken.
Eindeutig der Mercedes. Um genau zu sein die E-Klasse, die mich noch nie im Stich gelassen hat. Seit 2 Jahren fahre ich nun schon Mercedes und ich muss sagen das die Mischung aus Power und Eleganz einfach überwältigend ist. Vor einigen Wochen nutzte ich die Chance einen Porsche zu fahren, doch ich muss ehrlich zugeben, das ich da doch lieber dem Stern folge. Gut man muss auch dazu sagen das ich gute Kontakte zu Daimler habe und deshalb von der A-Klasse bis hin zum SLS AMG schon alles mal probiert habe. Ein Benz hat damals wie heute meines Erachtens nach die besten Motoren.
Vorher bin ich Toyota Aygo gefahren ,was zwar deutlich weniger Benzin verbraucht hat, doch dafür auch weniger unter der Haube hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201856.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?