Wer ist euer Lieblingssuperheld / Bösewicht?
Es gibt jede Menge Comics und Filme über Superhelden. Meines Wissens hat das alles schon vor vielen Jahrzehnten mit Marvell angefangen. Nun ich mag solche Filme sehr und auch die Comics hab ich früher immer wieder gelesen. Neben den wahrscheinlich bekanntesten Superhelden, wie Suerman, Batman und Spiderman, gibt es noch unzählige weitere Superhelden, die vielleicht auch teilweise eher auf der bösen Seite stehen und gegen den Superhelden sind. Bei Batman wäre da ein Beispiel der Joker.
Diesen finde ich eigentlich am besten von den Bösewichten in Comics da er immer lustig drauf ist. Er ist ein sehr verrückt und ist immer cool geschminkt. Wirkliche Superkräfte hat dieser Bösewicht im Vergleich zu anderen Bösewichten meines Wissens überhaupt nicht, was ihn auch zu etwas besonderen unter den Besonderen macht.
Mein Lieblingssuperheld wäre wahrscheinlich Charles Xavier aus X-Men. Er kann die Gedanken anderer Menschen und Superhelden nicht nur lesen sondern auch teilweise kontrollieren, was doch echt praktisch sein kann. Allerdings gibt es auch noch unzählige weitere Superhelden, die ich sehr gut finde.
Wie ist das bei euch so? Welchen Superhelden beziehungsweise welchen Bösewicht findet ihr denn am besten und weshalb gerade diesen?
Mein Superheld ist und bleibt seit Jahren Batman. Ich mag die große Fledermaus aus Gottham City einfach sehr gerne, ich fand ihn schon immer ganz besonders gut, weil er eben eine dunkle Ausstrahlung hat, im Gegensatz zu anderen Superhelden die ich so kenne. Außerdem hat er immer viele interessante Gefährte gehabt, das beste Beispiel hierfür ist natürlich das altbekannte Batmobil. Dieses Gefährt hat mich schon immer sehr fasziniert. Und auch das Leben von Bruce Wayne, wenn er mal nicht als Batman unterwegs ist, fand ich immer sehr aufregend.
Meinen liebsten Bösewicht kann ich allerdings nicht so einfach bestimmen. Es könnte vielleicht Two-Face sein, ebenfalls aus der Serie Batman. Ich finde ihn einfach aus irgendeinem Grunde am interessantesten, vielleicht weil er eben ganz deutlich diese zwei Seiten zur Schau stellt. Bei dem Gesicht bleibt ihm ja auch gar nichts anderes übrig!
Mein Lieblingssuperheld ist ganz klar Darkwing Duck, der Schatten der die Nacht durchflattert. Diese überdimensionale, violett gekleidete Flugente hat einfach Charme und ist dermaßen bekloppt, dass er absolut zu meinen Superhelden zählt. Mein Lieblingsbösewicht ist hingegen der Grinch. Dieses grüne böse Wesen, welches einfach Weihnachten stibitzt, hat mein Herz erobert und ich würde nur zu gerne mit diesem Wicht Weihnachtslieder singen.
Lieblingssuperhelden wir jeder wahrscheinlich immer mehr als nur einen haben und auch ich könnte jetzt sicherlich mit etlichen Helden aus meiner Kindheit anfangen, die ich schon von klein auf in den frühen Morgenstunden am Wochenende im Fernsehen bewundert habe. Für mich ist jedoch einer der größten und liebsten "Superhelden", wenn man ihn denn nun als Helden bezeichnen kann, der Silver Surfer. Leider kennt man ihn einfach nicht gut genug, wenn man sich nicht viele Zeichentrick-Fernsehserien angesehen hat, die heute leider nicht mehr ausgestrahlt werden.
Doch ist dieser Protagonist meiner Meinung nach einfach das stärkste Wesen im Universum und besitzt eine Macht, der niemand anders im Superhelden-Universum das Wasser reichen kann. Er kann die "kosmische Energie" beherrschen, andere Dinge einfach in seine atomaren Bestandteile zersetzen, Energiestrahlen aus den Händen schießen, die alles vernichten, er kann durchs Weltall fliegen, ist unzerstörbar, kann sich selbst schrumpfen und vergrößern und sogar durch die Zeit reisen, wenn es denn sein muss. Kann hier jemand mithalten?:lol:
Wenn man mal sonst so von den vielen Superhelden-Spielfilmen ausgeht, die in den letzten Jahren ja echt vermehrt und zahlreich verfilmt wurden, dann gehört auch ganz klar noch der Joker aus Batman zu meinen absoluten Lieblings-Bösewichten. In der Zeichentrickserie finde ich den Joker ehrlich gesagt nicht so toll und ihn eher lächerlich. Auch in den alten Batman-Filmen kommt dieser nie als erst zu nehmender Gegner für Batman rüber, aber im aktuellsten Teil der Batman-Reihe, wo der Joker von Heath Ledger verkörpert wird, ist dieser meiner Meinung nach einfach der "perfekte", verrückte Bösewicht, dem man nicht um dunklen begegnen will.
Seit Batman mit Christian Bale wieder zum Leben erweckt worden ist, muss ich zugeben, dass sich diese Figur sehr schnell zu einer meiner Lieblings entwickelt hat. Sie ist äußerst vielseitig, stark und hat eine Menge Potenzial. Ich hoffe sehr, dass es nach dem dritten Film dieses Jahr nicht allzu lange dauert, bis es einen erneuten Anlauf mit der Fledermaus gibt.
Ansonsten finde ich Iron Man auch sehr toll, v.a. nachdem ich ihn gerade in "The Avengers" wieder auf der großen Leinwand bewundern durfte. Robert Downey Jr. macht seine Sache mit dem Charakter echt gut. Aus "Smallville" fand ich Green Arrow einen wirklich interessanten Charakter. Heute habe ich den ersten Trailer zu einer neuen CW-Serie gesehen- man darf gespannt sein.
Alles in allem gibt es sehr viele tolle Superhelden und ich finde es sehr schwer, sich auf einen Lieblingscharakter festzulegen. Egal ob mit oder ohne besondere Fähigkeiten, sie bieten einem die Möglichkeit, sich kurzzeitig in eine andere Welt hineinzuträumen und das ist es, was gute Unterhaltung für mich ausmacht.
Mein persönlicher Superheld ist Magneto aus dem Film X-Men. Er kann jedes Metall beeinflussen und mit dieser Macht zum Beispiel Kanonenkugeln ablenken. Im Film hat er z. B. einmal ein U-Boot aus dem Meer gezogen.
Ich finde auch, wie Henessy sagt, dass Charles Xaviers Fähigkeiten sehr cool sind. Gedankenlesen und die Gedanken auch beeinflussen war schon immer etwas, was die Menschheit fasziniert hat. Außerdem finde ich auch Bigfoot cool, der ja dann zu Beest wird. Ich mag auch andere Superhelden, wie z. B. Spiderman. Am meisten mag ich aber, wie gesagt, Magneto.
Meine Superhelden sind die drei Schwestern Nami, Hitomi und Love aus der Anime-Serie "Ein Super Trio". Diese drei jungen Frauen stehlen sämtliche Kunstgemälde, die einst ihr verschollener Vater gemalt hat. Mit Hilfe seiner Werke wollen sie eine Spur zu seinem Verbleib finden. In eng anliegenden Trikots ziehen die jungen Frauen nachts los und jedes mal ist die Polizei ihnen auf den Fersen. Mit List und Schnelligkeit schaffen es die jungen Frauen jedoch, ihre Verfolger abzuschütteln. Leider lässt das Ende der Serie offen, ob sie ihren Vater wirklich finden.
Mein absoluter Favorite ist Wolverine aus X-Men. Am besten finde ich den ersten Teil, wo sein Skelett mit Adamant verstärkt wird. Ich finde den Film sehr gut allerdings passt es sitzt, obwohl er definitiv älter ist und nicht im Rollstuhl sitzt, obwohl er definitiv älter ist als in dem vierten Teil (der Vorgeschichte).
An zweiter Stelle ist Spiderman allerdings bezieht sich das nur auf die ersten drei Filme und nicht auf "The amazing Spiderman", denn diesen Film mag ich nicht. Mein allerliebster Bösewicht ist der Joker aus The dark Knight und meine Lieblingssehne ist, wo er mit der Bazooka aus dem Lkw schießt. Die Szenen, die in diesem Film an einen Horrorfilm erinnern, mag ich allerdings gar nicht.
Also ich finde das eine sehr lustige Frage, aber muss auch sagen, dass es schon ein bisschen länger her ist. Aber trotzdem weiss ich noch, welchen Superhelden ich am liebsten mochte und jetzt würde ich immer noch diesen bevorzugen.
Ich habe früher sehr gerne Spiderman geguckt und wollte immer diese Fähigkeiten habe die Spiderman auch hatte. Ich fand es einfach super, dass er überall rumschwingen konnte und dadurch frei war. Man kann auf jedes Gebäude gehen, ist schneller unterwegs und beim kämpfen hilft es natürlich auch. Außerdem hat er ja die Fähigkeit, dass er vor Gefahr gewarnt wird. Das ist natürlich auch sehr hilfreich.
Ich würde es einfach genießen, dass ich frei bin und mich wirklich überall hinschwingen könnte. Das würde ich wirklich jeden Tag machen und natürlich auch Menschen helfen, wenn diese meine Hilfe brauchen.
In einem vorangegangenen Beitrag habe ich "Darkwing-Duck" gelesen, dem möchte ich mich spontan anschließen. Das ist wirklich ein prima Superheld, ein die Welt rettender Entenvater, wunderbar. Sailor Moon und ihre Truppe mag ich auch sehr gerne, wobei ich andere Sailor Kriegerinnen schon immer besser fand wie Sailor Pluto zum Beispiel. Die mochte ich sehr, weil sie so erwachsen, so weise und elegant und trotzdem sehr liebevoll und bedacht ist.
Mein Lieblingsbösewicht ist wahrscheinlich mit Abstand Gagamel aus "Die Schlümpfe". Der ist einfach so putzig und tut einem fast schon leid, weil er eben ein eher sehr erfolgsloser Bösewicht ist. Ich mag ihn und seinen Kater aber sehr gerne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188040.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1104mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1548mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2369mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?