Welche Haushaltsgeräte Anschaffung war euer größter Flop?
Ich habe mal in meinen Schränken gekramt und habe dort Sachen drin, wo ich mich frage, warum ich das überhaupt gekauft habe. Eine Küchenmaschine, die ich vielleicht einmal gebraucht habe. Eine Bügeleisen ohne Dampf, welches noch so gut wie neu ist. Dann habe ich auch noch Sachen, die ich unbedingt haben wollte und ich nach Gebrauch festgestellt habe, dass dieses Gerät einfach nichts für mich ist. Dazu gehört eine Kaffeemaschine für eine Tasse, die einen kleinen Filter hat und man Kaffeepulver rein machen muss. Dann ein Sandwichtoaster für 2 Sandwich, welches ewig lange braucht, ehe es fertig ist und auch ein Raclette, was nur wenig Watt hat und wo man sich hungrig isst, wenn man es benutzt.
Habt ihr auch Fehlkäufe und Anschaffungen von Haushaltsgeräten, die ein großer Flop waren und die ihr so gut wie nie gebraucht habt oder nach Gebrauch festgestellt habt, dass sie einfach qualitätsmäßig Mist sind? Welche Geräte sind es?
Geräte, die ein Fehlkauf waren, habe ich eigentlich keine. Jedoch habe ich eine Kanne, die absolut hübsch war und einfach nur, was her machte. Jedoch merkte ich schnell, dass man sie nicht benutzen kann, weil sie so konstruiert war, dass es unkontrolliert herausschüttete, wenn man sich etwas eingießen wollte. Diese Kanne habe ich dann schnell wieder entsorgt.
Ich habe mir vor einem Jahr mal so einen Handstaubsauger gekauft, als ich in mein kleines Studentenzimmer gezogen bin, da ich dachte, das Ding würde ausreichen und ein normaler Staubsauger würde ja nur viel Platz wegnehmen. Allerdings habe ich schnell feststellen müssen, dass das Teil recht wenig taugt. Es hat 3 Stunden Ladezeit und läuft dann nur 10 Minuten. Da wäre ich wahrscheinlich schneller fertig, wenn ich jeden Krümel mit der Hand auflesen würde.
Mir würden aber bestimmt noch einige Fehlkäufe einfallen, wenn ich noch länger nachdenken würde.
Ich hatte mir mal eine Saftmaschine gekauft. In diese füllt man Früchte, die dann gehäckselt werden und aus denen der Saft herausgeschleudert wird. Das Gerät hatte schnell eine Macke, es hat dann manchmal die Haube, die man mit den Früchten herunterdrückt, mit hineingezogen und davon Kunststoffspäne abgeschabt, dann hüpfte es über den Tisch. Genauso hatte ich den Eindruck, dass die Technik nicht sehr sicher war, denn die Reste nach dem Entsaften wurden gegen den Deckel geschleudert, sodass ich manchmal Bedenken hatte, dass dieser zerbricht. Die Maschine habe ich dann reklamiert und auch mein Geld wieder bekommen.
Ich habe hier einen Standmixer von TCM stehen, den habe ich anfangs ein paar Mal für Smoothies benutzt. Bis mir klar wurde eins klar wurde: Bis ich den Standmixer sauber habe, habe ich schon 10 Smoothies mit dem Pürierstab cremig gemixt!
Gekauft hatte ich mir das Teil, weil ich vor allem auch das Design nett fand und es passte in die Küche. Ich hatte gehofft, damit würden sich Smoothies, Säfte und Cocktails schnell machen lassen - aber letztlich steht er nun im Hauswirtschaftsraum und wartet auf fachgerechnete Entsorgung.
Einen wirklichen Fehlkauf haben wir bisher nicht getätigt, allerdings gab es einige Fehlgeschenke, wo man ja nicht wirklich für verantwortlich ist, weil sie gut gemeint sind.
Ein Mal haben wir einen Wok geschenkt bekommen, und wir dachten, das wäre sicher eine tolle Sache darin zu kochen. Er stand dann ewig in der Küche auf dem Schrank, dann in einem anderen Zimmer im Schrank und dann haben wir ihn abgegeben. Es war ein elektrischer Wok, den wir eben nie im Einsatz hatten, da wir alles in der normalen Pfanne gemacht haben. So hat sich jemand anderes darüber gefreut und wir hatten wieder etwas Platz im Schrank.
Dann gab es mal ein Multifunktionsgerät zu Weihnachten, mit dem man Toasten und Überbacken konnte. Also es gab oben zwei Schlitze für Toast und vorne dann quasi einen kleinen Backofen mit Blech. An sich eine gute Idee, wenn man es denn auch benutzt. Da in den Toaster nur 2 Scheiben Toast gepasst haben, war er uns zu klein und der Ofen ebenfalls, da auf das Blech nur maximal 2 Scheiben Toast nebeneinander gepasst haben. Für eine Person in einer WG sicher eine tolle Sache, für einen normalen Haushalt mit 2 Personen etwas unnötig.
Dieses Gerät hat einige Umzüge mitgemacht, bis es jetzt endgültig auf dem Wertstoffhof gelandet ist. Es hat uns im Schrank einiges an Platz verstellt und deswegen haben wir uns nun dazu entschlossen, es zu entsorgen. Ansonsten fallen mir im Moment keine Fehlkäufe ein, da wir meistens drei Mal überlegen, bevor wir etwas anschaffen.
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Handystaubsauger von Dirt Devil gekauft, der mit Stromkabel ist. Er saugt auch ganz prima und ich wollte ihn vor allem für die Polstermöbel haben oder wenn ich mal schnell etwas weg saugen möchte. Allerdings habe ich den Sauger dann vielleicht 2 mal benutzt und dann doch immer den großen Staubsauger genommen. Der Handystaubsauger war auch immer recht schwer. Seitdem liegt er eigentlich nur bei mir rum und ich überlege, ob ich ihn nicht irgendwie verschenken sollte.
Als anderen Fehlkauf würde ich eine Multifunktionsreibe bezeichnen. Ich wollte immer eine gute Reibe haben und habe diese dann in einem Discounter günstig bekommen. Allerdings komme ich mit dem Schieber, in den man das Gemüsestück gibt, nicht so zurecht. Es rutscht viel herum und man muss aufpassen, dass es nicht heraus flutscht. Nun nutze ich doch immer eher eine alte kleine Reibe.
Ich habe auch einige Geräte schon gekauft und später feststellen müssen, dass die Qualität nicht so toll ist oder auch, dass ich damit eigentlich gar nichts anfangen kann. Dazu gehört bei mir ein Mini- Donut- Maker, den ich unbedingt haben wollte, weil ich diese kleinen Donuts so niedlich fand. Ich habe das Gerät dann zwei Mal mit leicht unterschiedlichen Rezepten probiert, die mir aber beide absolut nicht schmeckten. Danach hatte ich keine Lust auf weitere Versuche und seither steht das Gerät bei mir im Schrank.
Auch eine Eismaschine gehörte zu den Anschaffungen, die wir aber inzwischen schon weggegeben oder weggeworfen haben, so genau weiß ich das nicht. Außerdem hatten wir mal so einen Sprudelautomat für Mineralwasser, den wir uns gekauft hatten, um nicht mehr die Kisten schleppen zu müssen. Die Kohlensäure ging aber so schnell aus dem Wasser, außerdem hatten wir die Befürchtung, dass das Gerät verkeimt, wenn es mal länger unbenutzt steht. Deswegen haben wir das Gerät auch abgeschafft und schleppen lieber wieder Kisten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201753.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?