Wie bekommt man ein makelloses Gesicht?
Überall sieht man Bilder von hübschen Frauen, schönen Männern, an der Bushaltestelle, im Fernsehen, in Zeitschriften. Überall wird mit Gesichtern geworben, die makellos schön sind, wirklich perfekt. Die Gesichter sollen ein Produkt präsentieren, dass für die schöne Haut ohne Pickel, Makel, Hautirritationen und Pigmentflecken verantwortlich sein soll. Von diesen Produkten gibt es nicht nur ein paar, sondern unzählige, die man in Drogerien, Kaufhäusern aber auch in der Apotheke für besonders viel Geld kaufen soll.
Ich kaufe hin und wieder eines dieser Produkte, weil die Werbung es manchmal doch schafft, mich zu überzeugen. Dann bin ich enttäuscht, wenn sie nicht das verspricht, was man überall in Zeitschriften und Fernsehen bestaunen kann- meine Haut wird einfach nicht perfekt.
Aber bringt es das? Konnte man früher nicht auch ohne die Cremes und Zaubermittel auskommen? Was sind eure Tipps für perfekte Haut, oder gibt es kein Geheimrezept? Benutzt ihr eine oder mehrere Cremes, mit der ihr wirklich zufrieden seid? Oder reicht gesunde Ernährung?
Ich verwende nur eine einfache Feuchtigkeitscreme von einer Naturkosmetiklinie. Früher habe ich auch oft die in der Werbung angepriesenen Cremes gekauft, letztlich aber nie einen Unterschied an meiner Haut bemerkt. Meine Haut braucht nur Feuchtigkeit und eine gute und gründliche Reinigung, das reicht ihr vollkommen. Was meine Haut aber wirklich beeinflusst, das ist mein Lebensstil. Ernähre ich mich gesund, trinke genug Wasser oder Tee, gehe an die frische Luft und schlafe genug, dann geht es meiner Haut auch blendend. Bin ich gestresst und leide unter Schlafmangel, dann sieht man das sofort an meiner Haut, sie wird dann fahl und hat kein Strahlen mehr. Alkohol ist ganz schlimm. Ich trinke nur sehr selten mal ein Gläschen, aber schon nach einem Glas Wein sehe ich am nächsten Morgen die Auswirkungen.
Falls du also nicht unter einer Hautkrankheit leidest (dann wäre das aber ein Fall für den Arzt und nicht für Mittelchen aus der Drogerie), dann kann ich dir nur empfehlen dein Geld lieber in eine gesunde Ernährung zu investieren, das wird wahrscheinlich mehr bringen als die ganzen Wundermittelchen.
Im Übrigen kommt die Makellosigkeit der Models auch nicht von den Cremes, sondern von Photoshop .
Auch die Models auf den Plakaten und aus der Werbung haben sind nicht makellos! Die sind alle retuschiert! Die sehen ungeschminkt und vom Computer unbearbeitet genauso aus wie Du und Ich.
Ich habe auch keine makellose Haut. Aber inzwischen wird es immer besser. Ich benutze immer das gleiche Gesichtswasser zum Reinigen meiner Haut und immer die gleiche Creme! Dabei müssen es auch keine Markenprodukte sein. Ich habe aufgehört mir täglich Make-up ins Gesicht zu schmieren und mich gesund zu ernähren - und siehe da: Alles in allem hat sich mein Hautbild verbessert. Aber nicht von heute auf morgen! Es sind schon einige Monate bis wenige Jahre vergangen. Du musst also geduldig sein.
Wenn ich mich nicht irre, soll man solche Produkte auch nicht ständig wechseln. Zumindest solche Anti-Pickel Produkte. Deine Haut muss sich erst einmal daran gewöhnen!
Ein makelloses Gesicht hat niemand. Die Werbefotos sind retuschiert. Die Haut ist unser größtes Organ und hat nun mal größere und kleine Poren und eine nicht gleichmäßig verteilte Pigmentierung, außerdem Talddrüsen und Härchen und alles Mögliche. Ein makelloses Gesicht hast du, wenn du dir alles zukleisterst und eine völlig unbewegliche Mine hast, aber das ist doch kein Leben mehr.
Naja, nicht alle Menschen, die ein reines Hautbild haben, wurden auf Bildern bearbeitet. Es gibt wirklich Menschen, die ein reines, makeloses Hautbild haben. Daran mag zum einen sicherlich einfach die Genetik Schuld sein, und zum anderen liegt es vielleicht auch an der richtigen Pflege. Ich kann dich aber beruhigen: die wenigsten Menschen werden ein wirklich komplett reines Hautbild haben.
Die einen werden das niemals hinbekommen, weil sie einfach zur Akne oder zu Neurodermitis neigen. Und da hilft es auch nur bedingt etwas, wenn man regelmäßig zur Kosmetik geht und Pflegeprodukte anwendet. Einige werden es dadurch dann aber eher hinbekommen. Mittlerweile kann man ja auch mit Schminke schon viel erreichen. Es gibt ja Menschen, die man ungeschminkt kaum wieder erkennt. Ich habe eine Freundin, da ist es wirklich auffällig. Die kannte ich bis zu einem gewissen Tag immer nur mit Schminke und dachte, dass die echt ein schönes, reines Hautbild hat. Bis sie dann einmal verschlafen hatte und ungeschminkt auf Arbeit kam. Sie sah icht nur unheimlich krank aus (was sie aber nicht war), sondern ihr Hautbild war gar nicht mehr so rein.
Und einige Models darf man ohne Schminke auch nicht ablichten. Das ist wirklich schlimm, wie groß der Unterschied da mitunter ist. Und zum Schluss hat man sicherlich noch die Möglichkeit, dass man Bilder bearbeiten kann. Schon mit einem Weichzeichner kann man viel machen - auch als Otto-Normalverbraucher.
Lässt du dich wirklich von den am Computer veränderten Fotos und Bildern für Kosmetikprodukte beeindrucken? Wenn das so ist, bist du meiner Meinung nach ziemlich naiv. Es ist doch klar, dass ein Hersteller versucht, sein Produkt so gut wie möglich erscheinen zu lassen. Dass es nicht wirklich so wirkt, kann man sich wohl denken.
Ich nehme eine Tages- und eine Nachtpflege und bin damit zufrieden, allerdings ist mein Anspruch nun auch keine perfekte, makellose Haut. Ich möchte einfach nur gepflegt aussehen und meine Haut pflegen, dafür reicht es mir aus.
Nun ja, ich hoffe dir ist schon klar, dass niemand ein makelloses Gesicht hat oder? Es gibt nämlich tatsächlich sowas wie Photoshop und deswegen sehen Models nun mal aus, wie sie aussehen und wenn du dich abfotografieren und bearbeiten ließest, dann sähest auch du so aus. Wie du über diese Dinge redest, hörst es sich für mich schon sehr danach an, als wärst du dem Schönheitswahn unterlegen und als würdest du diese Produkte eben brauchen, um dich wohl zu fühlen. Deswegen ja auch die Aussage, dass man früher ohne diese Produkte ausgekommen ist. Man kommt auch heute ohne diese Produkte aus, aber dafür muss man mehr oder weniger immun gegen diese Werbemaßnahmen sein und ich denke, dass bist du nicht.
Ich selbst habe mich davon eigentlich noch niemals wirklich anstecken lassen, dass kann mitunter aber auch einfach daran liegen, dass ich nicht nur etwas untergewichtig bin, sondern auch von Natur aus einfach sehr reine Haut habe und mit Akne oder Hautirritationen bisher keine Probleme hatte. Aber auch ohne diese Merkmale würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen, dass das Aussehen eines Models auf einem überarbeitetem Werbeplakat etwas erstrebenswertes wäre. Ich finde nichts schlimm daran, wenn jemand ein Pickelmal oder einen Pigmentfleck hat, bei allem Respekt, dass ist eben natürlich und wieso sollten wir aussehen wie eine Leinwand?
Ansonsten würde ich sagen, dass man eben einfach darauf achten sollte, dass man sich gesund ernährt und so weiter, das trägt natürlich auch dazu bei, dass man eine gesunde Haut hat. Akne, Mitesser und Pickel kann man vermeiden, wenn man sich nicht zu fettig ernährt und wenn man die Pickel die dennoch entstanden sind eben nicht ausdrückt. Das tut auch schon viel, denn dadurch können natürlich auch Narben und so weiter entstehen. Und das man Sommersprossen, Pigmentflecken und so weiter hat, dass ist doch wohl absolut normal und ich wüsste nicht, wieso ich etwas dagegen tun sollte. Das möchte ich eigentlich nicht. Ich finde es auch nicht sonderlich schön, wenn man deswegen meint, sich MakeUp ins Gesicht pappen zu müssen und so weiter.
Ein richtiges Geheimrezept gibt es wohl nicht. Eins für die Werbung gibt es schon und das heißt wohl Photoshop. Für die Realität kann man es natürlich mit genügend Make Up versuchen, aber auch das hilft bei schlechter Haut nur bedingt.
Was für mich auf jeden Fall wichtig ist, sind einige grundlegende Dinge. Dazu gehört auf jeden Fall schon einmal eine gesunde Ernährung. Wenn ich ungesund esse, dann wirkt sich das auch mittlerweile auf meine Haut aus. Dann merke ich es auch sofort, wenn ich mir oft ins Gesicht fasse, da meine Haut dadurch erstens fettiger wird und zweitens auch Pickel entstehen. Deswegen sollte man auch darauf achten, das nicht so oft zu machen.
Ansonsten muss jeder für sich seine perfekte Routine finden. Ich benutze hin und wieder mal ein Peeling und sonst schminke ich mich eigentlich nur ab, also benutze ich einen Reiniger. Ganz selten creme ich mich mal ein und dadurch ist meine Haut auch ganz in Ordnung, auch wenn sie natürlich nicht perfekt ist, das ist aber wohl kaum eine Haut.
Da wäre zunächst einmal der clone brush. Damit übermalt man Pickel und andere Unebenheiten mit einem anderen Teil des Fotos, natürlich mit einem, auf dem die Haut schön ist. Für Fältchen, vergrößerte Poren und solche Sachen gibt es dann diverse Filter und Werkzeuge, die eine leichte Unschärfe in den gewünschten Bereichen erzeugen, man könnte auch Weichzeichner dazu sagen. Ja, du hast nicht nach den Geheimnissen der Fotobearbeitung gefragt, aber genau das ist das "Schönheitsgeheimnis" der Modells, die dir in der Werbung irgendeine tolle Creme verkaufen wollen. Außerdem werden die natürlich alle professionell geschminkt, bevor es überhaupt vor die Kamera geht.
Ansonsten gibt es aber tatsächlich kein Geheimrezept für eine schöne Haut. Jede Haut ist anders und das, was bei mir ganz toll funktioniert, kann bei dir überhaupt keine Wirkung haben oder sogar dazu führen, dass sich dein Hautbild verschlechtert. Ich habe eine Hautärztin mal gefragt, was sie mir für eine Tagescreme empfehlen kann, weil meine alte Creme nicht mehr hergestellt wurde und sie hat gemeint, dass man leider nur durch Ausprobieren herausfinden kann, was für die eigene Haut gut ist und was nicht.
Probiere es mal mit Camouflage aus. Ich habe das von Artdeco. Es gibt aber auch von Malu Wilz oder Arabesque eins. Wenn du es mit günstigeren Varianten versuchen willst, dann probiere mal das von Alverde aus. Camouflage ist das deckendste Make-up der Welt und wenn dir das nicht weiterhilft, dann weiß ich auch nicht mehr.
Mit dem KIKO Invisible Powder hast du den ganzen Tag einen matten Teint. Ich weiß, es gibt nicht so viele KIKO-Stores, aber KIKO hat ja jetzt auch einen Online-Shop. Schau doch mal dort vorbei. Das waren mal meine Tipps. Jeder muss sehen, womit er am besten klarkommt. Aber das Camouflage sollte eigentlich für jeden geeignet sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198738.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?