Immer Hunger im Büro

vom 04.10.2008, 00:10 Uhr

Ich kenne das Gefühl. Im Büro bin ich irgendwie ständig am Essen oder am Trinken. Besonders schlimm wird es, wenn ich nichts zu tun habe. Da hilft selbst das lauwarme Wasser nicht oder der Pfefferminztee. Ich denke jedoch schon, dass es bei mir einfach nur Langeweile ist. Ich habe an sich jedoch immer was zu Essen auf der Arbeit gebunkert, weil ich einfach im Laufe des Tages mal einen Schokoriegel brauche. Und zwar nicht nur wenn ich mich langweile.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kenne es teilweise auch von mir, dass ich während der Arbeit oft mal etwas esse. Ich habe auch immer an meiner Arbeitsstelle Schokolade im Kühlschrank gelagert, auf die ich im "Notfall" zugreifen kann. Es ist aber unterschiedlich, ob ich zwischendurch etwas essen muss oder nicht. Bei mir ist es entweder Langeweile, aus der ich etwas esse oder auch großer Stress, bei dem ich Appetit auf etwas süßes bekomme. Bei Langeweile ist es also eine Art Ersatzbeschäftigung, würde ich mal vermuten und bei Stress brauche ich einfach die Nervennahrung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne so etwas von mir nicht, aber ich sehe es auch bei einigen meiner Kollegen. Das Problem ist nun auch, dass diese nun herumjammern, weil sie immer mehr zunehmen, und verstehen gar nicht warum.

Ich denke, dass das Essen nebenbei eine Art Belohnung ist. Man isst es und bekommt gute Laune, wenn die Arbeit gerade stressig oder langweilig ist. Aber man ist ja dadurch nicht gesättigt oder auch nur annähernd befriedigt.

Mein Vorschlag wäre es, vielleicht einen Obstsalat für die Arbeit zu machen und diesen mitzunehmen. Das ist gesund und es schadet nicht, davon mehr zu essen. Ansonsten kannst du dir auch einzelne Früchte mitnehmen. Oder du isst während der Arbeit Kaugummi. Auch ein Mal richtig essen kann hilfreich sein. Der Körper braucht ja auch Energie, und wenn sie dir fehlt, arbeitest du nicht besonders gut. Aber eigentlich musst du nur willensstark sein und eben nichts Ungesundes essen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es wird wohl dein Problem sein, dass du einfach zu wenig zu tun hast,. Deshalb stopfst du dir alles in den Mund, was du findest. Wenn du viel zu tun hättest, würdest du nicht an essen denken. Dir würde die Zeit dafür fehlen. Nimm doch nicht so viele leckere Sachen mit ins Büro, dann kannst du auch keine essen.

@Hooker, mich interessiert mal, wann bei euch gearbeitet wird, wenn du dauernd am Tee und Kaffee kochen bist?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^